Warum bekomme ich die Meldung: '... keine Optionen verfügbar für „Reparieren“-Support. '

P
P.
User
Hallo Samsung Community,

ich habe im Oktober ein "hoffentlich" neues Samsung S20 Ultra 5G gekauft (Amazon Marketplace). Jetzt ist ein Problem mit der Hauptkamera aufgetreten (Autofocus hängt).

Nachdem ich das Handy registriert habe bekomme ich unter "Reparaturwege" leider nur diese Nachricht angezeigt:

"Tut uns leid, es sind an diesem Standort keine Optionen verfügbar für „Reparieren“-Support."
Bin ich da auf einen unseriösen Händler hereingefallen?
Ist das Handy vielleicht gar nicht neu?

Vielen Dank im Voraus

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das ist kein für Deutschland gebautes Smartphone und damit wäre Dein Problem erklärbar. Meines Wissens kümmert sich der Support in Deutschland auch nicht um solche Geräte. Das ist ein Gerät das für Australien gebaut wurde und wahrscheinlich sogar eine andere Hardware hat als die europäischen Modelle. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist das für den deutschen Markt zugelassen, bei Amazon gibt es Geräte aus den USA oder England. Mach mal ein Screenshot von der Softwareinformation.
 
Zum einen würde ich die IMEI und Seriennummer rausnehmen.
Zum anderen, wo hast du das Handy Registriert?
In deinem Samsung Konto?
 
Das Telefon ist doch mehrere Jahre alt auch wenn Du das jetzt erst gekauft hast. Über die Seriennummer wirst Du bei Samsung keinen Garantiesupport mehr erhalten. Da musst Du die oder den Händler telefonisch kontaktieren und den Neukauf über die Rechnung nachweisen.
 
Poste bitte einmal einen Screenshot von Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformationen, Softwareversion des Diensteanbieters. Dort sollte ganz viel DBT oder EUX stehen.
 
Ein im Oktober 2023 gekauftes S20 Ultra 5G kann nicht "neu" sein. Es dürfte in 2020 auf den Markt gekommen sein. Das Gerät hat bei Samsung keine Garantie mehr. Bei Problemen mit dem Gerät mußt du dich an den Verkäufer wenden. Die gesetzliche Gewährleistung besteht zwischen ihm und dir. Also umgehend beim Verkäufer reklamieren. Im übrigen hätte ich mir ein wahrscheinlich 3 Jahre altes Gerät nicht gekauft.
 
Eine Rechnung habe ich zum Glück. Aber ob das reicht um eine Garantiereparatur auszulösen?!?
 
Hier der Screenhot ---->

true?v=v2.jpg


 
Das ist kein für Deutschland gebautes Smartphone und damit wäre Dein Problem erklärbar. Meines Wissens kümmert sich der Support in Deutschland auch nicht um solche Geräte. Das ist ein Gerät das für Australien gebaut wurde und wahrscheinlich sogar eine andere Hardware hat als die europäischen Modelle.
 
Vielen Dank!
Ich habe es in meinem Samsung Konto registriert.
Ich wollte die IMEI und Seriennummer diesem Forum mitteilen, weil es vielleicht wichtige Infos zur Lösung meines Problems sind. Meinst Du, damit kann mir jemand Schaden zufügen?
 
Vielen Dank für die Information. Das bedeutet dann wohl viel Ärger um das Geld vom Händler zurückzubekommen.
 
Leider war der Kauf schon im Oktober, die Probleme sind erst im Dezember aufgetreten. Damit ist die Rückgabefrist abgelaufen.
Jetzt muss ich sehen, wie sich der Händler verhält und falls es einen Streit gibt, wo der endet.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben. Jetzt weiß ich, worauf ich auf jeden Fall beim nächsten Handykauf aufpassen muss.
Peter
 
Solche Daten sollte man einfach nicht öffentlich posten, für die Zukunft reicht ein Screenshot von der Software Version des Dienstanbieters damit kann man dir eher helfen, viel Glück mit dem Händler.
 
Nh frage wieso kaufst du dir ein fast 4 Jahre altes Smartphone für 559€ ?
 

Similar threads

M
Hallo, nachdem meine Frau keine Lust auf Boxen an der Decke hatte und aktuell durch corona kaum Atmos fähige Receiver verfügbar sind habe ich mich für diese Soundbar entschieden. Leider habe ich zwei gravierende Probleme: - wenn ich Google Stadia verwende bekomme ich mit dem Chromecast Ultra...
Antworten
1
Aufrufe
111
H
K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
121
P
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
129
M
A
Hier ein Mailverkehr mit Samsung für die, die es interessiert. Das Flip-Cover ist original von Samsung. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Sehr geehrter Herr xxx, Ihre Antwort erstaunt mich. Dieser Mangel des Flip-Covers ist in mehreren Rezensionen bei Amazon...
Antworten
1
Aufrufe
112
D
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben