WARNUNG vor One UI 6.0 bei Galaxy Fold Z3 !!! Nicht installieren!!!

P
P.
User
Installiert nicht das neue Update. Das Update hat meine WLAN Funktion und Bluetoothfunktion zerschossen...ein zurücksetzen des Telefon half nichts...One UI 6.0 ist immer noch drauf und eine alte Version lässt sich nicht installieren. Danke Samsung für ein unnützes Fold...wer mehr wissen will, kann gerne Nachfragen, vielleicht meldet sich ja mal einer aus der Software-Abteilung...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hier wird sich definitiv niemand von Samsung melden. Die äußern sich hier im Normalfall nicht. Du musst Dich direkt an Samsung wenden.
 
Hier wird sich mit Sicherheit keiner aus der Softwareabteilung melden, denn das hier ist eine User helfen User Community.
Melde den Fehler über die Members App an Samsung, dann kommt es auch da an, wo es soll und umso mehr User das machen, umso schneller wird ein Fehler behoben.
 
Jugendsünde *m:1f609.png* ... so Fold wird jetzt eingesendet zum Smart Repair Service...schöner Müll...
 
Eine Frage, wenn du ein "factory reset machst, ist dann nicht erstmal die ausgelieferte one ui 5 drauf? Denn auf 6 kommt doch das Upgrade erst nach der Einrichtung drauf oder? Und ohne eine internet Verbindung kannst du doch garnicht auf one ui 6 kommen?
Theoretisch, Factory Reset machen, neu einrichten beginnen ohne Netzwerk und alles unnötige einrichten, mal alles überspringen, würde mich interessieren ob es dann geht. *m:1f914.png*
 
Warum ?
Ich habe es schon vor Tagen Installiert und es Läuft ! ( 21.12.2023)
 
Die Werkseinstellung wurde von One UI 6.0 überschrieben...mit One UI 5. .... hatte ich ja WLAN so bin ich ja auch dran gekommen....die Zurücksetzung auf die Werkseinstellung habe ich ja schon durchgeführt...
 
Ok das ist komisch. Egal welches Samsung Android Gerät ich zurück gesetzt habe im Boot Menü, hatte nie die aktuellste Version drauf. Nur die auf dem Chipsatz gespeicherte. Hat einer der mods oder Experten eventuell sowas schon mal gehabt? Würde mich wirklich interessieren.
 
Hast du die Verbindungs Einstellungen mal reset durch geführt?
Gehe mal hier auf Geräte Diagnose bitte, und folge den Anweisungen. Ich kanns irgendwie nicht nachvollziehen.
 
Ich habe alles resetet was man reseten kann....das WLAN lässt sich einfach nicht mehr einschalten....
 
Mir ist nur bekannt das es dort kein Zurück auf die vorherige Version gibt.
 
Hast du die Diagnose durch geführt? Probiere bitte mal im Boot Menü "repair apps" ich war gerade in anderen Foren und da berichtetet ein paar das es geholfen hat. Viel Erfolg hoffentlich
 
Geh mal da rein. Du musst zehn mal auf Intelligent drauf klicken. Da kannst du mal noch einiges probieren. Das ist der Entwickler Modus. Du kannst nicht viel kaputt machen oder verstellen. Im schlimmsten Fall Hard reset. Alle Angaben ohne Gewähr, habe das als Tipp bekommen.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Restart the wifi subsystem wäre ein möglichkeit. Schau einfach mal ob du irgendwie zum laufen bekommst. Viel Erfolg
 
Ja das habe ich alles gemacht, bin ja auch ein wenig technik-affin ... hat alles nichts gebracht...denn das grundlegende Problem ist ja, dass die WLAN Funktion an sich, sich nicht mehr starten ließ....
 
Moin
Manchmal klemmt es einfach nur und lässt sich weder ein noch ausschalten.
Das wäre jetzt der Fall bei Dir?
Oder findet es kein Wlan Netzwerk?

Man könnte mal probieren und den Startbildschirm zurücksetzen.
Nur gehen dann Deine Einstellungen Startbildschirm verloren und Du müsstest es erneut wieder einrichten.

Einstellungen.
Startbildschirm.
Info zu Startbildschirm.
Oben rechts i tippen.
Speicher.
Lösche alle Daten.
Ob es danach klappt, kann ich Dir leider nicht 100% sagen.
 

Similar threads

I
Samsung Korea hat angekündigt , im nächsten Monat das Beta-Update One UI 6.0 für seine faltbaren Telefone der vorherigen Generation zu veröffentlichen . Das Galaxy Z Flip 3 , das Galaxy Z Flip 4 , das Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Fold 4 erhalten im Oktober das auf Android 14 basierende...
Antworten
24
Aufrufe
399
I
P
Moin Community, nach dem Update auf ONE UI 6.0. schaltet sich das WLAN nicht mehr ein. Die vier Punkte drehen und drehen sich und gefühlt schaltet sich das WLAN ein kommt aber nicht zum Ende. Es ist definitiv kein Problem des Netzwerks, sondern eine Geräteproblem nach dem Update...faktisch...
Antworten
8
Aufrufe
186
J
T
Hallo, nach dem system update auf one ui 6.0 lässt sich mein WLAN nicht mehr einschalten.  Weiß irgendjemand hier Abhilfe?  8645476
Antworten
2
Aufrufe
293
U
X
Hallo Leute,  ich wollte mal nachfragen, da ja diese Woche für die S23 Serie One UI 6.0 mit Android 14 ausgerollt wurde, ob es zum aktuellen Zeitpunk irgendwelche Informationen gibt wann dieses Update auch für die S22 Serie ausgerollt wird? Natürlich am besten sind Offizielle Meldungen von...
Antworten
3
Aufrufe
272
H
C
Nahtlose Updates für Samsung Geräte. Samsung hat auf einer Konferenz bekannt gegeben das sie mit dem Update auf One UI 6.0 (Android 14) eine Praktische Funktion einführen möchten. Es geht um die Funktion "Nahtlose Updates"... Google hat diese Funktion schon seid Jahren, man konnte auswählen ob...
Antworten
8
Aufrufe
136
H
Zurück
Oben