Samsung möchte mit One UI 6.0 eine Praktische Funktion einführen.

C
C.
User
1383402i70B6C19E220C87E3?v=v2.jpg

Nahtlose Updates für Samsung Geräte.
Samsung hat auf einer Konferenz bekannt gegeben das sie mit dem Update auf One UI 6.0 (Android 14) eine Praktische Funktion einführen möchten. Es geht um die Funktion "Nahtlose Updates"... Google hat diese Funktion schon seid Jahren, man konnte auswählen ob man diese Funktion aktivieren möchte oder nicht. Nachdem Google diese Funktion zur "Pflicht" gemacht hat, übernimmt auch Samsung diese. Ihr könnt also ein Software-Update installieren währed ihr euer Smartphone aktiv benutzt.Das Update wird also im Hintergrund installiert. Es wird nur am Schluss ein kurzer Neustart benötigt um das Update auszuführen. Diese Funktion spart viel Zeit und könnte ganz nützlich sein. Was ist eure Meinung dazu? Schreibt es in die Kommentare!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Keine Ahnung, ob ich das bräuchte*1f635.png*‍*1f4ab.png*, gibt genug Momente wo man das Handy beiseite legt und man dann das Update installieren lassen kann :embrass: . Und bis 14 kommt ist noch sehr viel Wasser den Rhein runter geflossen, und ausserdem ist noch nicht mal 13 komplett ausgerollt :embrass:
 
Sollten das nicht alle Geräte ab 2023 die mit Android 13 ausgeliefert werden standardmäßig werden diese Funktion laut Google oder irre ich mich da jetzt
Weil demnach müsste ja Samsung ja bei den Geräten normalerweise die mit Android 13 ausgeliefert werden schon diese Funktion anbieten
 
Sehr gut. Wenn das Handy dann nicht auch an Performance Einbußen leidet, alles top..
 
In den Medien wird das irgendwie hochgepusht. Samsung seien die einzigen, die sich davor sperren dieses Feature einzufügen und es sei so viel besser und wichtiger für alle.
Weiss nicht wie es andere sehen aber meine Meinung ist, dass ich das nicht brauche. Da lege ich wesentlich mehr Wert auf qualitativen und langen Updatesupport.
 
Das Feature bringt eigentlich weiter Vorteile mit sich. Eine höhere Ausfallsicherheit. Sollte im Falle eines Fehler die alte Partition wieder zurückspielen. Ist mir zwar seit ca. 15Jahren Samsungkunde nie passiert, aber trotzdem top Feature! Vorallem bei Beta Update konnte es gut sein.
 
Ich fände es ein TOP FEATURE, wenn Samsung die Möglichkeit bieten würde, nach einen grossen Versionsupdate wie es jetzt ansteht, bei Problemen mit etwaigen kompatiblitätsproblemen die Möglichkeit bieten würde, wieder downgraden, das fände ich ein top feature, und dann erst upzudaten, wenn man weiss es ist alles angepasst :embrass: . Ich lass mich einfach überraschen :embrass:
 

Similar threads

M
Ich nutze häufig die Funktion, Texte in einer App vorlesen zu lassen. Seit dem Update auf One UI 6.0 am 14.12.2023 treten nervige Fehler auf. (Ich benutze Samsung Galaxy A53 - Android 14) Und zwar spricht die Stimme jetzt immer das z falsch aus – nicht mehr wie ein deutsches z, sondern eher wie...
Antworten
2
Aufrufe
80
M
P
Installiert nicht das neue Update. Das Update hat meine WLAN Funktion und Bluetoothfunktion zerschossen...ein zurücksetzen des Telefon half nichts...One UI 6.0 ist immer noch drauf und eine alte Version lässt sich nicht installieren. Danke Samsung für ein unnützes Fold...wer mehr wissen will...
Antworten
24
Aufrufe
132
M
M
Guten Morgen liebe Community Mitglieder, ich habe ein Problem bzw. etwas festgestellt, seitdem ich mein Samsung Galaxy S21 Ultra 5g das neu Samsung Update One UI 4.1 installiert habe. Seit dem Update fehlt mir die App Taschenrechner (die App war von Werk schon vorinstalliert) und die Google Maps...
Antworten
4
Aufrufe
152
M
T
You can already install ONE UI 6.0 and Android 14 on the Samsung A54, but so far only in South Korea and the UK, but very soon there will be updates in Germany and other countries 8334046
Antworten
1
Aufrufe
205
N
I
Samsung Korea hat angekündigt , im nächsten Monat das Beta-Update One UI 6.0 für seine faltbaren Telefone der vorherigen Generation zu veröffentlichen . Das Galaxy Z Flip 3 , das Galaxy Z Flip 4 , das Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Fold 4 erhalten im Oktober das auf Android 14 basierende...
Antworten
24
Aufrufe
324
I
Zurück
Oben