Nach Update auf One UI 6.0. keine WLAN Funktion

P
P.
User
Moin Community,

nach dem Update auf ONE UI 6.0. schaltet sich das WLAN nicht mehr ein. Die vier Punkte drehen und drehen sich und gefühlt schaltet sich das WLAN ein kommt aber nicht zum Ende. Es ist definitiv kein Problem des Netzwerks, sondern eine Geräteproblem nach dem Update...faktisch schaltet sich das WLAN ein, kommt aber nicht zum Ende, da es wie in einer Art Warteschleifen hängen bleibt...kann mir bitte jemand helfen?

Habe mein Fold mehrfach neu gestartet und den Router geprüft...

Beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ja, die Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt. Wie gesagt, der Eindruck entsteht, dass sich das Gerät in einer Dauerschleife beim Einschalten befindet...die vier Punkte drehen und drehen und drehen sich und kommen nicht zu dem Punkt, wo dann die verfügbaren WLAN Netze angezeigt werden...es scheint das Update hat den Quellcode für diese Funktion komplett zerschossen...und das Telefon komplett zurücksetzen will ich erst mal nicht, da kein BackUp über Switch möglich ist, da man dazu ja WLAN braucht...
 
Mir ist noch nicht ganz klar, wie weit Du kommst. Wird Dein Netzwerk denn noch als aktuelles Netzwerk angezeigt ohne sich damit zu verbinden oder ist da völlige Leere? Was Du auf jeden Fall tun solltest - wenn das möglich ist - Du solltest die Verbindung nicht nur im Smartphone löschen, sondern auch im Router.
 
Wenn man auf dem Display von oben nach unten zieht, erscheint ja das Menü mit den schnellstart Funktionen. Da gibt es die Funktion WLAN...wenn man die Taste drückt sollte sich ja das WLAN einschalten und eben dies funktioniert nicht mehr, da der Einschaltvorgang nicht zum Ende kommt.
 
Du kannst doch per Kabel das Handy mit dem PC verbinden und die Daten mit smart switch sichern.
 
Ändert ja am grundsätzlichen Problem nichts...und Zurücksetzung ist eher so ultima ratio....
 
So ONE UI 6.0 kann man wohl nicht auf eine vorherige Version zurücksetzen! Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. One UI 6.0 hat definitiv meine WLAN Funktion auf dem Fold zerschossen...vielen Dank Samsung dafür, dass ich ein unnützes Telefon jetzt habe!
 
Habe ein ähnliches Problem. WLAN wird gefunden, Verbindung jedoch nicht möglich seit dem Update
 

Similar threads

P
Installiert nicht das neue Update. Das Update hat meine WLAN Funktion und Bluetoothfunktion zerschossen...ein zurücksetzen des Telefon half nichts...One UI 6.0 ist immer noch drauf und eine alte Version lässt sich nicht installieren. Danke Samsung für ein unnützes Fold...wer mehr wissen will...
Antworten
24
Aufrufe
201
M
I
Samsung Korea hat angekündigt , im nächsten Monat das Beta-Update One UI 6.0 für seine faltbaren Telefone der vorherigen Generation zu veröffentlichen . Das Galaxy Z Flip 3 , das Galaxy Z Flip 4 , das Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Fold 4 erhalten im Oktober das auf Android 14 basierende...
Antworten
24
Aufrufe
401
I
T
Hallo, nach dem system update auf one ui 6.0 lässt sich mein WLAN nicht mehr einschalten.  Weiß irgendjemand hier Abhilfe?  8645476
Antworten
2
Aufrufe
294
U
L
Wann kommt die One UI 6.0 Update Liste? 8516334
Antworten
4
Aufrufe
266
A
Y
Seit dem Update auf das neue One Ui 6.0 läuft mein Smartphone wie das alte Xiaomi meiner Mutter. Es dauert gefühlte Ewigkeiten, bevor Programme und Webseiten geöffnet werden. Bis vor einem Tag war sofort alles offen. Der Arbeitsspeicher war ok und der Hauptspeicher ist auch ok. Wird das noch...
Antworten
14
Aufrufe
319
L
Zurück
Oben