Warnung beim Zurücklassen des S Pen und Hinweistext bei Screen Off Notizen

J
J.
User
Guten Morgen zusammen,

Evtl hat hier jemand dasselbe Problem oder eine Idee wie ich 2 kleine Probleme lösen kann.

1. Wenn ich den S Pen bei ausgeschaltetem Display entferne, öffnet sich wie gewünscht die Screen Off Notiz. Allerdings erscheint seit kurzem, ohne Änderung der Einstellungen ein Hinweis. Bild anbei. Ist nicht tragisch, aber ich brauche diesen Hinweis eigentlich nicht *m:1f600.png*

Das nächste: eigentlich hat mich das ultra immer auf den "fehlenden" pen hingewiesen wenn ich das Display gesperrt habe und der pen nicht im Schacht war. Diese Meldung erhalte ich nicht mehr, trotz eingeschalteter Funktion. Verbunden ist der pen und er lässt sich auch so normal verwenden

Ich habe den pen zurückgesetzt, neu verbunden und die Funktion einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Das hat leider nicht geholfen

1718520i515F5DDD1C7DCA58?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Guten Morgen,

Welchen Hinweis meinst du?
Die Anzeige sieht bei mir genau so aus (S23 Ultra, Samsung Notes 4.4.07.24).

Die Warnung (zurückgelassener S-Pen) erfolgt laut Einstellungen nur bei ausgeschaltetem Display (siehe Bild).
Kann nachher testen, ob das funktioniert.
1718535iB931E4621185513E?v=v2.jpg
 
Ich meine den Hinweis "drücke den Stift... ". Dieser kam bisher nie.

Der Hinweis mit dem Stift kam bei mir auch immer, als ich das Gerät gesperrt habe und den pen noch in der Hand hatte. Daher wundert mich das
 
Es gab' laut Galaxy Store am 19.05.2023 ein Update von Samsung Notes.
Traten diese Veränderungen danach auf?

Edit: "zurücklassen" ausprobiert => funktioniert (siehe Bild).
1718543iCA62D0FC0BED7A0A?v=v2.jpg
 
Hat auch nach dem 19.05 noch zuverlässig funktioniert. Aufgefallen ist mir das erst jetzt am Wochenende.

Das zurücklassen trotz aller Einstellungen wird nicht angezeigt, schade

Edit: Habe eben getestet wie folgt: oberster Stock -> pen entfernt-> Gerät gesperrt -> 2 Etagen tiefer in die Küche -> Meldung S pen fehlt

Scheint also doch an der Distanz zu liegen. Erschien mir aber merkwürdig, da von Anfang an, sobald Gerät gesperrt wurde und der pen nicht im Schacht war die Meldung kam. Und da war der Stift nur ein paar cm entfernt *m:1f605.png*
 
ist dein Smartphone evtl. im Modus "Energie sparen"?

Ich muss übrigens auch etwas länger in der Gegend herum laufen, bevor die Meldung erscheint (mit Signalton).
Info: bei aktiviertem Bildschirm höre ich nur den Signalton.

Wie verändert sich bei dir das Symbol zum S-Pen in der Leise oben?
 
Nein, ist kein Energie Sparen an. Hatte zu Beginn mit dem Gerät aber etwas Probleme mit der Verbindung des pens, daher ist mir das auch aufgefallen durch rumprobieren.

Mit aktivem Display habe ich noch nicht getestet, ob die Meldung kommt.

Das pen Symbol verschwindet, sobald die Meldung über das Fehlen erscheint
 
Wenn ich den S-Pen herausziehe, dann erscheint folgendes Symbol (Bild 1), wenn der Signalton erklingt, dann dieses Symbol (Bild 2).

Ist das bei dir auch so?

Siehe Animation (Bild 3).
1718577i1CCFA32518C59B3D?v=v2.jpg


1718578i7B0DEF50F25FB64E?v=v2.jpg


1718584i1A0F230F77325A6E?v=v2.gif
 
Ja, genau so

Allerdings bin ich gerade etwas überrascht über die enorme Reichweite der Verbindung
 
Ich glaube weniger, dass die Reichweite derart groß ist, sondern eher, dass das Smartphone nicht permanent nach dem S-Pen "sucht" (sondern nur in bestimmten Intervallen), zwecks Akku-Schonung *m:1f914.png*

Aber: das lässt sich durch Tests ja gut heraus finden *m:1f609.png*
 
Ich habe es gerade mal mit meinem S23 Ultra ausprobiert.
Wenn ich den S PEN herausnehme, quasi direkt neben das S23 Ultra kege und anschließend über die Powertaste das Display ausschalte, erscheint die Warnmeldung sofort.
Wenn ich bei ausgeschaltetem Display den S Pen herausnehme, kann ich sofort mit dem Schreiben anfangen.
 
Genau so war es bei mir bisher auch. Daher irritiert mich das etwas
 
Ruf am besten mal den Samsung Support an.
Tel.:06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
 
Ich muss min. einen halben Raum entfernt sein (5-7m), bevor das auslöst.
 
Nach meiner Erfahrung, auch mit dem Vorgänger meines S23 Ultra, dem Note 10+, ist das keineswegs normal.
Wie gesagt, reicht es bei meinem S23 Ultra schon aus, wenn der S PEN direkt neben dem S23 Ultra liegt.
 
dann haben beide Smartphones ein Software- oder Hardware-Problem (doch eher unwahrscheinlich).

Welche App ist eig. dafür zuständig?
S Pen-Befehle (Air Command)? Da ist Version 7.1.21.0 bei mir installiert.
 
Welche BEIDEN Smartphones haben, deiner Meinung nach, ein Software- oder Hardwareproblem.
Bisher war, wenn ich dich richtig verstanden habe, nur von einem Smartphone die Rede.

Und nochmal:
"Ruf den Samsung Support an !"
Die Mitarbeiter können dir wahrscheinlich sofort sagen, wo der Fehler liegt.
 
mein S23 Ultra reagiert ebenfalls nicht, wenn der S-Pen direkt daneben liegt, sondern man weiter weg ist, genau wie das von Jubart.
 
Ach so !
Jetzt verstehe ich.
Hätte mir die Namen wohl genauer anschauen sollen.
Trotzdem kann es natürlich sein, daß zwei Geräte des gleichen Modells den gleichen Fehler haben.
 
Jubart schreibt, es tritt bei ihm erst seit kurzem auf (ich kann das nicht sagen, ich lasse meinen S-Pen selten liegen).
 

Similar threads

S
Guten Tag an alle Samung Fan's. Ich habe ein Problem mit der fuktion für den S Pen! Der Screen off Memos funktioniert nicht, damit kann man auf den speerbildschirm wenn der S Pen rausgezogen wird schreiben. Die Einstellung da für ist eingeschaltet, aber es geht trotzdem nicht. Am Anfang ging es...
Antworten
15
Aufrufe
666
S
J
MarinaM hat euch ja vor Kurzem schon die Screen Off-Memos ausführlich erklärt – aber euer Samsung Galaxy Note8 kann in Kombination mit dem S Pen noch so viel mehr! Welche weiteren praktischen Funktionen es gibt, möchte ich euch erzählen. Und passend zum heutigen Tag werde ich demonstrieren, wie...
Antworten
3
Aufrufe
163
F
M
Wir bewegen uns schnellen Schrittes auf die Shopping-Zeit des Jahres zu: Weihnachten! *1f385.png* Und alle Schnäppchenjäger sollten den Black Friday sowie den Cyber Monday dick im Kalender markieren. Hierzulande bieten insbesondere Online-Shops Rabatte und Sonderangebote an. Vor allem größere...
Antworten
0
Aufrufe
119
M
T
Ich habe mir vor 3 Jahren das Tab S6 für die Schule gekauft. Hauptsächlich weil ich bereits das 4. Samsung Handy hatte und sehr zufrieden gewesen bin. Zudem hat mich der Stift des Tablets sehr überzeugt. Vor 2 Jahren ist mir leider das Display in meiner vollen Schultasche kaputt gegangen...
Antworten
12
Aufrufe
167
H
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
477
G
Zurück
Oben