S Pen Tab S6

T
T.
User
Ich habe mir vor 3 Jahren das Tab S6 für die Schule gekauft. Hauptsächlich weil ich bereits das 4. Samsung Handy hatte und sehr zufrieden gewesen bin. Zudem hat mich der Stift des Tablets sehr überzeugt. Vor 2 Jahren ist mir leider das Display in meiner vollen Schultasche kaputt gegangen, wahrscheinlich wurde es in der Schultasche gebogen. Mit dem Stift und Samsung Notes bin ich Grundsätzlich sehr zufrieden. Leider funktioniert Android Auto nicht, weil mein Tablet keine Sim Karte hat. Das ist etwas schade, da Android Auto auf meinem Handy einfach nicht flüssig läuft. Sehr schade finde ich auch, dass es nicht möglich ist Link to Windows zu verwenden. Mit der Performance des Tablets bin ich im Gegensatz zu der meines Handys im allgemeinen sehr zufrieden, abgesehen von Problemen mit Youtube seit den letzten Updates. Mein eigentliches Problem ist jedoch, dass seit einer Woche mein S Pen nicht mehr Funktioniert. Das Problem von dem Stift ist, dass er nicht erkennt, wann er auf dem Display ist und wann nicht. Das bedeutet, dass er auch schreibt, wenn er sich 2cm über dem Display befindet. Das macht den Stift unbrauchbar und somit auch die für mich wichtigste Funktion des Tablets kaputt. Ich habe mich 3 mal mit dem Support auseinander gesetzt, meinen Stift zurückgesetzt und mein Tablet sogar auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Nichts hat geholfen und der einzige weitere Hinweis vom Support ist, dass ich den Stift neu kaufen muss und ihr entgegenkommen ein 10% Rabatt ist. Ich finde das sehr sehr schade. Ich bin seit der 4. Klasse Samsung Benutzer und habe mittlerweile jede Menge Geräte von Samsung gekauft. In letzter Zeit bin ich vor allem mit meinem Handy unzufrieden auf Grund der fehlenden Software Optimierung und den daraus entstehenden Leistungsproblemen. Es dauert mehrere Sekunden bis sich meine Kamera öffnet und erneut mehrere Sekunden bis ein Bild gemacht wird, welches dafür aber ganz gut aussieht. Jedenfalls liegt die Überlegung nahe Aufgrund zur Konkurrenz zu wechseln. Durch die fehlende Unterstützung des Supports wird diese Überlegung nur bestärkt. Da mir bewusst ist, dass jeder Service Mitarbeiter das möglichste tut melde ich mich hier um eine höhere Stelle zu erreichen. Falls die Bestrebung besteht mich nicht als Kunden zu verlieren würde ich mich sehr über ein ernst zu nehmende Hilfe freuen, welche mein Problem mit dem S Pen löst.Mit freundlichen GrüßenTobias Busch Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Lob & Kritik | Samsung DE
Hier wirst du wohl keinen vom Samsung Support erreichen :embrass: . Du kannst, abet gerne untet den Link deine Probleme schildern. Da du ja selber, wegen den Pen so einiges gemacht hast, bkeibt dir wohl ein neuer Pen nicht erspart, aber vielleicht kommt ja doch noch jemand mit einer Lösung :embrass:
 
Du bist hier aber genau in der falschen Richtung gelandet weil es sich hier um ein User helfen Usern Forum handelt. Du hast 2 Möglichkeiten, wende Dich über Lob&Kritik an Samsung und wenn Du Dein Anliegen für extrem wichtig hältst kannst Du Dich über die Samsung Seite auch an den CEO wenden. Du bist Dir aber auch bewusst das Du hier über einen PEN diskutierst der etwas über 30 Euro kostet und der wahrscheinlich auch ein Verschleißteil ist?
 
Guten Morgen :embrass: , natürlich ist es schade, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Allerdings was ich nicht verstehe ist, dass du Probleme mit deinem Galaxy Tab S6 und mit dem SPen hast, aber auch dass du Probleme mit deinem Smartphone hast. Bei meinem alten Galaxy Tab S6 Lite war zum Beispiel ein Problem auf dem Display. Da gab es ein Problem in einem Bereich wo der SPen nicht mehr funktionierte. Ich habe es akzeptiert und bin den Bereich einfach umgangen. Es kommt auch auf die Druckauswirkung vom SPen und dem Display des Gerätes aus. Je mehr du auf das Display drückst, desto mehr wird die Spitze des SPens abgenutzt. Der SPen ist, wie L: @Barney0w schrieb, ein Verschleißteil.
 
Ja, ich bin mir dessen Bewusst. Es geht mir einerseits etwas ums Prinzip und andererseits sehe ich es nicht ein für ein 5€ Verschleißteil 45€ ohne Versand zu bezahlen. Jedenfalls funktioniert mein Stift jetzt wieder, nachdem ich die Spitze entfernt und neu eingesetzt habe und ich freu mich, dass mir hier weiter geholfen wurde.
 
Vielen lieben Dank, das Problem ist zum Glück gelöst :embrass: . Den Link merke ich mor aber fürs nächste Mal.
 
Freut mich das es dir geholfen hat, kannst neben mein post auf drei Punkte tippen und als gelöst melden damit es andere user hilft
 
Nein, aber ich sollte mein Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Schon sehr komisch, die Spitze des Stifts zu entfernen war deutlich weniger Aufwand als mein Tablet zurück zu setzten. Aber ist jetzt eigentlich auch egal, Hauptsache es funktioniert wieder.
 

Similar threads

P
Meine Mutter besitzt ein altes Tab S 6 (Stift neben der Kamera auf der Rückseite, Magnetstreifen fähig, Stift mit Akku) und bei diesem ist es so, dass man den S-pen, da er einen Akku hat mit Bluetooth verbinden muss. Das klappt auch ohne Probleme. Ich kann den Stift sogar mit meinem Tab s 6 2020...
Antworten
1
Aufrufe
145
P
Q
Hallo an alle, habe mal eine frage an euch. Ich besitze das Tab S6 Lite, wo sich die Spitze meines S- PEN dtark abgenutzt hat. Kann ich diese wechseln oder einfach einen neuen Stift kaufen. Ist der Original Stift. Lg 7171570
Antworten
3
Aufrufe
389
Q
F
Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein S-Pen sich nicht mehr mit meinem Tablet koppelt. Ich habe schon vieles probiert, wie auf Werkseiinstellungen zurücksetzen oder auch andere Stifte versucht auszuprobieren. Hat alles nicht funktioniert. Inzwischen schreibe ich alles auf...
Antworten
5
Aufrufe
140
L
T
Hallo zusammen. Habe mir vor 10 Tagen das Galaxy tab A8 gekauft und bin soweit ganz zufrieden mit dem Gerät, aber.......... Ich suchte dann zeitgleich den passenden Stift, aber gefühlt jedes Samsungmodell, egal ob tablet oder Handy oder oder..... hat einen eigenen s pen. Der eine funktioniert...
Antworten
14
Aufrufe
859
T
M
Hallo liebe Community, Die Spitze von meinem S PEN ist abgebrochen und ein halber miene ist in dem S pen drinnen. Ich kann weder herausholen, noch will ich mein Stift nicht kaputt machen. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die Miene herausholen kann? LG Michael 4973428
Antworten
5
Aufrufe
274
B
Zurück
Oben