Tab a8 - Kein S pen vorgesehen....traurig

T
T.
User
Hallo zusammen. Habe mir vor 10 Tagen das Galaxy tab A8 gekauft und bin soweit ganz zufrieden mit dem Gerät, aber..........
Ich suchte dann zeitgleich den passenden Stift, aber gefühlt jedes Samsungmodell, egal ob tablet oder Handy oder oder..... hat einen eigenen s pen. Der eine funktioniert beim s8,aber nicht beim Ultra oder was weiß ich. Somit rief ich heute bei Samsung an, und man staune; es gibt keinen und es wird keinen S pen geben, welcher auf dem tab a8 funktioniert. Klaro kann man einen Universalstift nehmen (mit Gummilippe), aber dann fehlen die Zusatzfunktionen.

Na ja, meine Freude über das Gerät war von kurzer Dauer,

und während ich hier schreibe überlege ich, was man wohl links unten an dem tablet reinschieben kann, sogar die Hülle hat da eine kleine Öffnung.

Hmmmm, für einen Stift kann das nicht sein, gibt ja keinen im Samsungsortiment fur das A8.......Ich tippe auf ein Wattestäbchenfach to go.

Oder hat jemand eine Lösung ?

LG und bleibt gesund,

Tordi

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Zumindest solltest Du mitbekommen haben das nur die Topmodelle ab ca. 1000 Euro S-Pen fähig sind. Das wird wohl daran liegen das die Technik die dafür notwendig ist entsprechend Geld kostet. Und mit einem kapazitiven Stift kannst Du halt nur schreiben. Und übrigens, selbst beim Tab S8 Ultra lässt sich der S-Pen nicht ins Gehäuse hineinschieben.
 
Eben ein Video gesehen wo das A8.0 vorgestellt wurde. Diese Version war damals s pen fähig. Aber scheinbar nicht für den deutschen Markt vorgesehen. Scheinbar teilen sich die unterschiedlichen Versionen das gleiche Gehäuse, was das Loch erklärt.

Samsungs Politik ist wie die echte nicht nachvollziehbar.

@Brney0w unter 1000€ *1f631.png*

 
Wenn die Freude über das Gerät von kurzer Dauer war und du es erst 10 Tage hast, dann pack es wieder ein und schicke/bring es wieder zurück.
 
So wie das auf dem Video aussieht handelt es sich wohl um einen passiven PEN ohne zusätzliche Funktionen.
 
Ich habe keinen von Samsung bei uns gefunden, es gibt aber auf YT auch Videos in denen Stifte für das Tab A8 verglichen werden. Meine Geräte haben alle aktive Pens.
 
Könnte passen. Der von Amazon Basics funktioniert in dem Video auch.
 
Stark. Dann muss Tordi keine Wattestäbchen benutzen und das Loch bekommt einen Sinn und ist vorallem geschlossen. *1f642.png*
 
Was viele Nutzer von Samsung Geräten nicht wissen, alle europäischen Modelle unterscheiden sich gewaltig von den US Geräten, in den europäischen Geräten fehlt jede Menge an Futures, selbst die Chips sind minderwertiger als die der US Staaten *1f620.png*
 
Die müssen ihr Hardware ja auch loswerden und scheinbar gibt der europäische/deutsche Markt das her. Sprich es interessiert einen entscheidenden Prozentsatz der Kunden hier nicht, eingeschlossen mich, weil das Nutzungsverhalten aus verschiedenen Faktoren so ist. Bin glücklich mit meinem S22 5g. ‍*2642.png* Weißt ja vielleicht noch "Internet ist Neuland/Faxgeräte/usw." lol
 
bei der S23 Serie ist dies nicht der Fall:
alle haben einen Snapdragon *1f642.png*
 

Similar threads

P
Meine Mutter besitzt ein altes Tab S 6 (Stift neben der Kamera auf der Rückseite, Magnetstreifen fähig, Stift mit Akku) und bei diesem ist es so, dass man den S-pen, da er einen Akku hat mit Bluetooth verbinden muss. Das klappt auch ohne Probleme. Ich kann den Stift sogar mit meinem Tab s 6 2020...
Antworten
1
Aufrufe
146
P
T
Hallo zusammen, ich habe mir das Tab S8 gekauft. Im Lieferumfang waren leider keine Ersatzspitzen für den S Pen mehr dabei, wie es damals noch bei meinem Tab S6 der Fall war. Kann man die Spitze beim Tab S8 überhaupt wechseln und wenn ja, welche Spitzen sind zu empfehlen? Beim großen A werden...
Antworten
8
Aufrufe
216
T
G
Hallo zusammen, Ich habe ein Galaxy Tab S8 und habe Probleme mit dem dazugehörigen S-Pen. Der Stift wird weder erkannt noch geladen. Anfangs konnte ich ihn laden, indem ich ihn an der Rückseite hin und her schob. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Ich habe bereits versucht, die S-Pen Appdaten zu...
Antworten
9
Aufrufe
289
L
W
Moin, das Zusammenspiel zw. meinem Tab S7 und dem S-pen funktioniert nicht richtig. Der S-pen ist voll geladen & wird beim Druck auf die Taste am S-pen erkannt.Gesten werden auch problemlos erkannt. Allein, er schreibt nicht. Nach dem Einrichten des tablets funktionierte er erst auch nicht. Nach...
Antworten
22
Aufrufe
237
W
A
Hallo alle zusammen, ich habe seit Samstag ein Tab S6. Bisher bin ich auch sehr zufrieden damit, tue mich aber mit dem S-Pen noch etwas schwer. Ich nutze den Pen bisher hauptsächlich als Ersatz für meinen Finger, also kurze Texte eintippen, im Internet auf Links klicken, usw. Außerdem ganz...
Antworten
1
Aufrufe
138
S
Zurück
Oben