S pen beim Tab S7 / Ausfälle

W
W.
User
Moin, das Zusammenspiel zw. meinem Tab S7 und dem S-pen funktioniert nicht richtig.
Der S-pen ist voll geladen & wird beim Druck auf die Taste am S-pen erkannt.Gesten werden auch problemlos erkannt. Allein, er schreibt nicht.
Nach dem Einrichten des tablets funktionierte er erst auch nicht. Nach einem Neustarttat er es dann für ein paar Stunden. Erneuter Neustart und er tut es wieder nicht.
Habe schon x Einstellungen durchprobiert. Bisher ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?
#spen #tabs7

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Funktioniert/schreibt er dann von jetzt auf gleich gar nicht mehr oder nur an manchen Stellen nicht richtig?
 
L: @Wuppernöck
Hast Du eine Hülle?
Wenn ja entferne sie mal. Was passiert jetzt?
 
Erst hat er gar nicht geschrieben. Nach besagtem Neustart dann problemlos überall wo er soll. Nach dem nächsten Neustart wieder gar nicht. Und das ist jetzt Stand.
 
L: @Wuppernöck
Hast Du Navigationsleiste oder Geste bei Dir?
Bei Geste ändern es mal in Navigationsleiste.
Fasse mal vorne an der Spitze vom S Pen?
Hatte schon mal gehabt, da war die Spitze nicht korrekt verbunden.
Das könnte sein, das Deine Spitze nicht richtig verbunden ist.
Alternativ, S Pen zurücksetzen.
 
Hast du den S Pen schon mal zurück gesetzt und dann neu angelernt?
544758i536204F2AAAE993A?v=v2.jpg
 
L: @Wuppernöck
Einen hätte ich noch. Hatte ich mal gehabt.
Den Weg müsstest Du bei Dir mal schauen .
Einstellungen.
Gebe Suchleiste mal S Pen ein.
Tippe auf S Pen. Müsste Erweiterte Funktionen sein.
Unten weiter steht
Über S Pen Funktionen.
Da gehst Du rein.
S Pen Befehle.
Es kommt ein neues Fenster.
Oben rechts, i tippen.
Schau mal, ist es Am Anfang anzeigen, Auf An?
Du darfst diese App nicht im Sparmodus lassen.
Was ist bei Akku?
 
Mit Navigationsleiste ist genauso erfolglos wie mit Gesten. Spitze sieht i.O. aus. Zurücksetzen ist ebenfalls erfolglos.
 
L: @Wuppernöck
Mache trotzdem erst einmal Navigationsleiste.
Handy Neustart.
Schau was passiert.
Hatte gerade noch einen Tipp geschrieben.
Bei mir war, Am Anfang an, mal auf Aus..
Der S Pen darf nicht im Sparmodus.
Das ist auch ganz wichtig.
 
Habe da alles abgecheckt. Die App ist nicht im optimierten Sparmodus.
 
L: @Wuppernöck
Wir gehen kurz zurück.
S Pen, über S Pen Funktionen.
Es sind mehrere Spalten dort.
Eben war S Pen Befehle.
Du gehst mal einmal dadurch.
Tippe auf ein Feld, oben rechts i tippen.
Alle Positionen einmal abklappern.
Akku, muss erlaubt sein im Hintergrund.
Speicher, lösche Daten.
Am Anfang Anzeigen, auf An.
Mit der Spitze, ist die so leicht beweglich drine?
Eigentlich ist es mein Lieblingsthema und manchmal musste ich auch alles mal abklappern.
Ist ja echt merkwürdig alles :rofl: .
 
Alles durch, Daten gelöscht, Spenden neu "angelernt", alles kein Erfolg. Das Tablet reagiert auf den Tastendruck am Pen, aber nicht auf die Spitze. Spitze scheint aber voll okay zu sein.
 
L: @Wuppernöck
Dann kann nur noch der S Pen defekt sein.
Als letztes würde ich die Spitze mal wechseln. Hast Du Reserve Spitzen mitbekommen?
Ist bei Dir eine Klammer zu wechseln vorhanden?
Hatte mal einen gehabt, der hatte den mal so im Mund gehabt und kurz danach ging das Teil. Was Du aber nicht machen muss. So hatte er festgestellt, die Spitze war nicht richtig befestigt.
Öffne ein leeres Blatt mal, lege den Stift darauf.
Wenn Du den Stift jetzt auf dieses leere Blatt/ Seite legst, dann müssen da Striche erscheinen. In der Höhe von diesen Knopf, da muss er etwas Zeichnen.
Es befindet sich dort eine Spule und wenn er jetzt nichts da zeichnet ist er defekt.
 
Danke für Deine Mühe! Also mir scheint auch so, als läge es am Stift. Bei Deinem Test mit einem leeren Blatt unter Samsung Notes und dem ganzen Stift darauf tut sich gar nix. Leider sind keine Ersatzspitzen o.ä. dabei Werde wohl einen neuen Stift kaufen bzw. versuchen ihn separat auszutauschen. Ist ntl. sehr ärgerlich. Erstmalig, dass bei mir was von Samsung nicht funktioniert.
 
L: @Wuppernöck
Es ist doch Garantie und Du könntest es ja problemlos umtauschen.
Eigentlich ist es wirklich mein Lieblingsthema.
Der letzte Test, habe es hier mal mit durchgespielt, da hätte er reagieren müssen.
Wenn man zum Beispiel den Stift auf das Blatt legt wäre auch ein Kreis sichtbar und halt diese Striche.
Dankeschön für Deine wirklich tollen Antworten und Deine Geduld.
Frohe Ostern L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Ich habe zu danken & wünsche Dir ebenfalls schöne & frohe Ostertage. *1f44b.png* :)
 

Similar threads

B
Hi Ich habe ein Samsung Tab S7 FE Nun habe ich mir einen S PEN für das Tab S7 (soll ja mit Akku sein) gekauft um die Gestensteuerung zu nutzen. Allerdings kann ich auf dem S7 FE bei Einstellungen - S PEN den S pen nicht verbinden. Es zeigt nur den S PEN Pro an. Taste 3 sek drücken bis led...
Antworten
6
Aufrufe
185
M
M
Hallo zusammen. Habe seit gestern ein Problem. Der S Pen verbindet sich nicht mehr mit dem Tab S7+. Anderen S Pen ausprobiert, selbes Problem. S Pen funktioniert aber an anderem Tablet (S6 lite). Ich habe das Tab bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Bin verzweifelt, da...
Antworten
2
Aufrufe
238
B
P
Hallo, der S Pen meines Tab S7+ verliert bei aktivierten "S Pen Funktion" im Sekundentakt die Verbindung zum Tab und wird ständig neu verbunden. Außerdem wird er permanent geladen, obwohl der Ladestand 100% beträgt. Das S Pen Symbol wird auch dauerhaft in der Statusleiste angezeigt und...
Antworten
1
Aufrufe
151
S
J
Hallo, also ich habe folgendes Problem: habe ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) verkauft. Leider finde ich den S Pen dazu nicht mehr. Damit der Käufer das Tablet aber schnell bekommt, würde ich den S Pen von meinem Galaxy Tab S7+ mitschicken. Weiß jemand, ob der Pen vom S7+ für das S6 Lite...
Antworten
1
Aufrufe
300
M
F
Hallo Community, kein eigentliches Problem, nur eine interessierte Frage. (Galaxy TAB S7, S PEN) Im netz (auch bei Samsung) habe ich gelesen, dass der Ladezustand des S PEN Akkus im Display oben rechts (bei Pen Anwendung) zu lesen ist. Kann Ich bei meinem S7 (Android 11) aber nicht...
Antworten
6
Aufrufe
184
M
Zurück
Oben