Wann würdet ihr vom S10+ mir empfehlen zu wechseln ?

H
H.
User
Nutze seit 2019 das S10+. Ich bin mit dem Handy auch bis jetzt relativ zufrieden. Das Display ist klasse, die Kamera ist super und von der Ausstattung bin ich auch sehr zufrieden. Nur die Akkulaufzeit könnte besser sein. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich zum S23 Ultra wechseln soll oder ob es sich jetzt schon lohnt zum S22 Ultra. Es soll auf jeden Fall ein Ultra sein. Was sind eure Tipps ? Ich könnte auch noch bis 2023 warten, wenn ihr meint, dass es mehr Sinn macht. Mfg Hendrik

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Meine Meinung dazu ist, dass man solange ein Smartphone nutzen sollte, wie es einem noch gefällt.
Das S10+ bekommt ja immernoch Updates.
Da ich ja nun auswählen soll ob S22 oder S23, würde ich bis zum S23 warten. Es sei denn du bist mit deinem Gerät nicht zufrieden *:winking-face:
 
Das S23 Ultra wird sich eher lohnen.
Das S22 Ultra wird sehr warm werden, das kann man jetzt schon sagen.
Außerdem ist eine große Veränderung in Sachen Design zu erwarten, weil das jetzige Design bis 2023 zu alt sein wird.
Wenn du warten kannst, dann lieber warten.
 
Warum kann man denn jetzt schon sagen, dass das S22 Ultra sehr warm wird?
Es sind dich noch keine Tests vorhanden :think:
Und zum Design: laut Gerüchteküche soll doch das S22 Ultra nicht wie seine günstigere Schwestermodelle aussehen, sondern mehr wie ein Note.
Das ist doch schon eine riesige Designänderung zu vorherigen Galaxy S Modellen
 
Geht mir um den Arm Cortex X2. Der ist in jedem S22 Modell geplant und bleibt auch nicht gerne kühl.
Das "S22 Ultra" ist auch einfach ein Note Smartphone mit "S" im Namen.
Es ersetzt die Note Reihe.
Wenn man sich nun ältere Note Geräte von vorne anschaut;
Die sehen alle gleich aus.
Ob nun die Kamera unters Display wandert oder der untere Rand verschwindet kann ich nicht sagen aber irgendwas werden die beim 23 ändern müssen.
Das kauft denen keiner über so lange Zeit ab.
Nur meine Vermutung. ‍*2642.png*
 
S10+ hat ja oder bekommt noch Android 12. Sicherheitspatches sind bis 2023 auch noch garantiert.
Also solange es läuft und keine Probleme damit bestehen würde ich es so lange auch noch nutzen.
Natürlich wenn du ein neues Smartphone und das S10+ weiter verkaufen möchtest ist es jetzt noch etwas Wert.
In einem Jahr bekommst du dann fast nichts mehr dafür.
 
Danke für deine persönliche Einschätzung. Ich denke mal ich werde bis zum S23 ultra warten.
 
So pauschal ist das schwer zu beantworten.Das hängt immer von den persönlichen Anforderungen ab, die man an das Smartphone stellt.Ist mir z.b.die Kamera sehr wichtig, würde ich persönlich nicht auf das S23 U warten. Auch wenn die Kamera des S10 + gut ist( habe noch ein S10 zu Hause),die des S21 Ultra ist deutlich besser.Brauchst Du den verlustfreien optischen Zoom? Ich für meinen Teil möchte ihn nicht mehr missen.Das S24 Ultra würde sich wiederum mehr lohnen als das S23 Ultra. Das ist immer so, wenn ich noch ein Modell länger abwarte, ist dieses ein bisschen besser.
 
Okay. Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen. Hab ja noch ein bisschen Zeit.
 
Warten lohnt sich definitiv immer.
Ich habe von mein S10 plus auf das s21 Ultra gewechselt und bereue es nicht. Ich muss dazu sagen das ich das S10 plus hatte wo es raus karm also das s10 Plus. Das S10 plus habe ich mein Bruder geschenkt und jut ist *1f642.png*
 
Ich muss mich echt noch an deinen anderen Namen gewöhnen @Anonymous User *1f605.png*
 
Das S10 ist doch ein Top :great: , wenn du zeit hast, dann warte erst mal ne zeit ab, wie das S22 sich macht, und schau es dir im laden an, wie die haptik usw ist, und ob das design dir überhaupt gefällt, dann kannst immer noch sagen hop oder top :embrass: .
 
Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt. Das S21 Ultra ist vollkommen ausgereift und wird mit dem Release des S22 Ultra wesentlich günstiger. Sollte das S22 Ultra ein neuer Meilenstein sein, dann könntest du dieses nehmen, wobei Samsung alle 2 Jahre viele neue Änderungen einführt. Siehe:
S6-S8-S10-S21 (Ultra).
 

Similar threads

H
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr eure persönliche Meinung mir einmal sagen könntet zum S10 +. Aktuell habe ich das S10 + und ich bin mit dem Handy an sich sehr zufrieden, bis auf die Akkulaufzeit. Deshalb schaue ich manchmal nach dem S21 Ultra ob ich jetzt schon wechseln sollte oder z.b. erst...
Antworten
13
Aufrufe
107
H
H
Habe aktuell seit anderthalb Jahre das S10 +. Bin auch damit noch sehr zufrieden, bis auf die Akkulaufzeit. Wenn ich es vollgeladen habe, dann komm ich bei normaler Nutzung gut durch den Tag und schaffe noch vom nächsten Tag so den Vormittag. Ist aber eigentlich nicht so eine gute Akkulaufzeit...
Antworten
19
Aufrufe
200
T
H
Wollte mal nach eurer Meinung fragen. Besitze aktuell das S10+ seit 1½ Jahren. Bin auch an sich zufrieden bis auf der Akkulaufzeit. Wollte unbedingt mir ein Note holen wäre für mich das erste nachdem ich zuvor ein S5 Mini S7 Und jetzt S10+ Besitze. Würde mir entweder das Note 22 Ultra oder Note...
Antworten
9
Aufrufe
148
J
H
Nutze das S22 Ultra vom ersten Tag an dem es veröffentlicht wurde. Ich bin mit dem Handy auch an sich sehr zufrieden gewesen, bis auf die Sache mit dem Prozessor und der daraus entstandenen Akkulaufzeit.  Die Kamera ist top und bin auch zufrieden, doch ich möchte gerne wechseln auf das S24...
Antworten
9
Aufrufe
232
M
K
Hallo!Seit Weihnachten 2019 besitze ich das Samsung Galaxy S10 und bin aktuell immernoch zufrieden (bis auf die Akkulaufzeit, die war leider noch nie richtig gut...). Für mich stellt sich aber langsam die Frage: umsteigen auf das neueste Modell, vorzugsweise das S22+, oder doch das S21 Ultra...
Antworten
14
Aufrufe
164
L
Zurück
Oben