Meinung zum S10 +

H
H.
User
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr eure persönliche Meinung mir einmal sagen könntet zum S10 +. Aktuell habe ich das S10 + und ich bin mit dem Handy an sich sehr zufrieden, bis auf die Akkulaufzeit. Deshalb schaue ich manchmal nach dem S21 Ultra ob ich jetzt schon wechseln sollte oder z.b. erst in 1 - 2 Jahren. Was denkt ihr ? Lohnt es sich noch ? Soll man jetzt schon wechseln zu einem S21 Ultra ? Oder soll ich erst in 1 - 2 Jahren zum S22 Ultra / S23 Ultra wechseln ? Ich bin auf eure persönliche Meinung gespannt und sage jetzt schon Dankeschön für die ganzen Meinungen und Tipps.
Mit freundlichen Grüßen Hendrik.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Ich war mit meinem S10+ zufrieden auch mit dem Akku. Bin trotzdem im Februar auf das S21+ gewechselt, weil ich mich einfach am S10+ satt gesehen hatte. Mir gefällt beim S21+ das Kameradesign und die Frontkamera sitzt mittig. Das hat mich beim S10+ am Ende immer mehr genervt die riesen Punch Hole rechts.
 
Also ich habe bei einer Vertragsverlängerung ein S20 5G zusätzlich erhalten. Gegen dieses Smartphone ist die Akkulaufzeit beim S10+ aber Gold. Das hält bei mir deutlich über einen Tag, ich kann nicht verstehen das die Laufzeit beim S10+ bemängelt wird.
 
Ich hatte auch immer 1,5-2 Tage. Ist doch gut solange man durch den Tag kommt.
 
Okay. Also würde es keinen Sinn machen jetzt zu wechseln sondern erst in 2 Jahren
 
Ich würde auf deiner Stelle warten bis die Software Updates vorbei sind beim S10+ weil dann hast du einen guten grund zu wechseln schließlich läuft wahrscheinlich dein Smartphone noch gut und es bekommt ja noch Android 12 also 1 Jahr nach Android 12 wenn ein neues Premium Samsung Smartphone rauskommt kannst du es dir kaufen.
Also so würde ich es machen es ist trotzdem deine Wahl.
 
Dann würde ich ja zum S22 ultra oder S23 Ultra wechseln.
 
Naja ob es Sinn macht oder nicht musst du selbst entscheiden. Bist du zufrieden behalte es, bis du nicht mehr zufrieden dann Wechsel. :D
 
Ich persönlich würde an deiner Stelle erstmal das S10+ noch behalten. Ich hab zwar momentan selbst das S21 Ultra, aber komme vom S8+. Hätte ich das S10+ (hab mich damals auch dafür interessiert) würde ich definitiv nicht Upgraden, da das S21 Ultra für das Geld dem S10+ eine zu geringe Steigerung für mich wäre.
 
Ich würde erst in 1-2 Jahren wechseln, da du nicht wirklich sehr schlimme Argumente gegen dein 10+ hast. Wenn es doch zu nervig wird würde ich es mir überlegen aber ich denke dass es sich mehr lohnen würde das S22 oder S23 zu kaufen.
 
Ich nutze gleichfalls ein S10+ (128GB). Hätte zwar gerne das Note 10+ gehabt, das war mir jedoch im Zuge der Vertragsverlängerung ganz einfach zu teuer.
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich damals natürlich gerne das S10+ mit dem SNAPDRAGON 855 gehabt (der in unseren Geräten verbaute EXYNOS 9820 ist im Vergleich dazu auch für die nicht ganz so zufriedenstellende Akkuleistung verantwortlich (1 - 1,5 Tage sind/ wären bei mir ein Traum *1f62a.png*), aber zum Glück NICHT so desaströs wie bei den 20er Gerätereihen durch den EXYNOS 990. *1f621.png* Nun ja. :think:
Ich muss jedoch sagen (macht jedoch jeder für sich selbst aus :great: ), dass mich bis jetzt KEINE weitere Gerätereihe dahingehend überzeugt hat, wechseln zu "müssen". *1f62a.png*
Vielleicht das kommende S21FE 5G (256GB)? WENN, dann aber auch nur mit dem SNAPDRAGON 888. :rolleyes: Mal schauen. :think:
Ansonsten werde ich sehen, was das Jahr 2022! so bringt (?). :think: :think: :think:
 
Also ich persönlich finde das bei dem 10Plus seit dem Update auf die Version deutlich der Akku schneller runter geht als vorher mit der Version 10 ! Die Version 11 hat meiner Meinung nach viele Mängel noch drin was mich persönlich nervt! Zum Beispiel wenn ich einen Neustart mache kommt erst Oberfläche und dann kommt: Smartphone wird gestartet erst nach meiner pin Eingabe kommt dann langsam meine launch und ladet dann erst meine Apps. Bis das durch ist das nervt !
 

Similar threads

H
Wollte mal nach eurer Meinung fragen. Besitze aktuell das S10+ seit 1½ Jahren. Bin auch an sich zufrieden bis auf der Akkulaufzeit. Wollte unbedingt mir ein Note holen wäre für mich das erste nachdem ich zuvor ein S5 Mini S7 Und jetzt S10+ Besitze. Würde mir entweder das Note 22 Ultra oder Note...
Antworten
9
Aufrufe
148
J
H
Nutze seit 2019 das S10+. Ich bin mit dem Handy auch bis jetzt relativ zufrieden. Das Display ist klasse, die Kamera ist super und von der Ausstattung bin ich auch sehr zufrieden. Nur die Akkulaufzeit könnte besser sein. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich zum S23 Ultra wechseln soll oder ob es...
Antworten
13
Aufrufe
130
L
H
Ich frage mich ob es sich lohnt jetzt von einem Samsung Galaxy S10 Plus zu wechseln auf ein Samsung Galaxy S20 Plus oder Samsung Galaxy Note 20 Ultra ? Das Samsung Galaxy S10 Plus habe ich mir letztes Jahr erst gekauft, oder ob ich noch mit dem Samsung Galaxy S10 Plus die nächsten 2 Jahre noch...
Antworten
9
Aufrufe
126
L
H
Habe aktuell seit anderthalb Jahre das S10 +. Bin auch damit noch sehr zufrieden, bis auf die Akkulaufzeit. Wenn ich es vollgeladen habe, dann komm ich bei normaler Nutzung gut durch den Tag und schaffe noch vom nächsten Tag so den Vormittag. Ist aber eigentlich nicht so eine gute Akkulaufzeit...
Antworten
19
Aufrufe
200
T
R
Am 17. Januar 24 soll die neue S24 Reihe von Samsung vorgestellt werden.  Schon jetzt gibt es im Internet viele Informationen zu den neuen Smartphones, die alle sehr interessant klingen.  Ich selbst nutze ein S22 Ultra und werde höchstwahrscheinlich wechseln auf das S24 Ultra.  Der Grund für...
Antworten
14
Aufrufe
95
N
Zurück
Oben