Wann kommt Freenet Connect in aktuelle Geräte? DVBT2-HD

P
P.
User
Wie man weiß gibt es seit Ende März DVBT-2 HD. Der Anbieter Freenet bietet neben den privaten HD Sendern auch das Freenet Connect an. Zusätzliche Sender per Internet, Signal kommend von DVBT2. Der direkt externe Reciever von Samsung bietet die möglichkeit jenes Connect Angebot anzuzeigen.
Die aktuelle TV Generation, in meinem Fall KU6079 hingegen nicht. Wieso? Und wann gibt es ein Update, dass es gehen wird? Angeblich soll das irgendwie an fehlendem Hbbtv 1.5 oder sowas liegen, keine Ahnung. Aber kann ja nicht sein, ein aktueller TV bringt etwas nicht, was ein gleich altriger Reciever extern kann?
Das Problem ist übrigens bekannt
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/samsung-tv-findet-freenet-tv-connect-nicht.376637/

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Peeta83, auch der DVB-T2 Digitalreceiver MB540, der den Empfang von Freenet TV connect ermöglicht, unterstützt diese Option erst seit dem letzten Update vom März 2017. Ein vergleichbares Update für aktuelle Samsung Smart TVs ist in Planung, jedoch kann ich dir an dieser Stelle keinen konkreten Termin nennen.
 
Gibt es hier schon etwas Neues? Was heißt genau "aktuelle Geräte" - wird mein UE40J6250 auch ein Update bekommen, damit ich die Connect-Angebote von Freenet empfangen kann?
 
Hallo nukumichi, seit meinem letzten Beitrag in diesem Thread kann ich hierzu keine neuen Infos geben. Ich kann dir an dieser Stelle auch nicht sagen, welche Geräte konkret das Update erhalten werden.
 
Weiß Freenet mehr als der "Samsung Community - Moderator"?
Hinweis auf der Freenet-Website:
Bitte führen Sie bei Smart TV Geräten ab 2017 der Marke Samsung ein Software Update und einen neuen Sendersuchlauf durch. Seit dem 6. Mai 2017 können diese Geräte nun auch freenet TV Kanäle empfangen. Software Updates für Modelle der Jahre 2015 und 2016 folgen in den nächsten Wochen, jedoch bis spätestens Ende Juni 2017. Bitte beachten Sie, dass die 2015er Samsung TVs noch nicht HbbTV 1.5. sondern nur HbbTV 1.0 unterstützen. 2015er Samsung TVs zeigen dementsprechend zwar freenet TV connect Kanäle an, können diese aber nicht abspielen.
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe einen Samsung TV: UE48JU6550. Seit kurzem bin ich bei FreenetTV angemeldet. Hier werden einige Sender über "Connect" angeboten. Der TV findet diese zwar bei der Sendersuche, aber es kommt eine Fehlermeldung, wenn sie angeschaltet werden: "Informationen zur Kompatibilität dieses...
Antworten
1
Aufrufe
205
J
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben