VPN Einrichtung

Moin
Habe mich jetzt erstmal mit der MyFritz App über VPN verbunden.
Wenn jemand Neuigkeiten hat, wie es wieder ohne AVM App geht bitte posten.
Danke Euch erstmal für die Hilfe.:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Kim
Hey,


Ist die Box auf diese Art und weise nicht aus dem Netz erreichbar? Saurer Apfel? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch mit der MyFritz geht es über VPN aber es geht nicht über die VPN Einrichtung in Android, weil die Protokolle dort neuer sind und die Fritz noch die Alten verwendet.
Nervig, denn jetzt benötige ich ein extra App für VPN.
Hoffe die fixen es bald.
 
Huhu.... mir geht es auch so. Ich habe seit gestern das S22 ultra und wollte meine VPN einrichten. Aber es geht nicht. Mein meinen bisherigen Handys hab ich es immer geschafft. Nun bin ich leider auch nicht wirklich soooo technikbewandert und weiß mir nun nicht weiter zu helfen *1f61e.png*
 
Moin, gibt es von Seiten Samsung zu dem Thema schon eine Lösung. Klar ist die Fritzbox für private Zugänge immer heiß begeht, ich habe das gleiche Problem aber mit einer PFSense Firewall von unserem Unternehmen. Da wir hier diverse Standortverbindungen haben, kann ich nicht einfach wegen einem neuen Gerät alle Firewalls auf andere Protokolle umstellen. Somit wäre es schon wünschenswert wenn ein Gerät mit einem Neupreis von über 1000 Euro halt auch die aktuellen Standards erfüllen würde.
 
Auf meinem S10e kann ich unter Android 12 auch noch neue VPN Verbindungen einrichten, bei denen ich "IPSec" oder "IPSec Xauth PSK" auswählen kann. Aber ich habe ja von Android 11 auf 12 geupdatet und einige VPN Verbindungen hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon.
 
OK Danke, ja ich habe es jetzt auch mittels Software gelöst. Ist doch alles ein blödsinn. Wieder eine App mehr um Verbindungen aufzubauen die später der Sicherheit dienen sollen und jetzt erstmal wieder im System gesperrt werden... Ohne Worte. Danke Trotzdem
 
Gibt es ev. was neues ohen App-Lösung? Bin schon echt am überlegen ob das S22 wieder gegen das S10 tausche.
Sorry das muss mal raus: S22 versus S10: Kein SPo2, Gewichtszunahme, kein Kopfhörerausgang, Akkulaufzeit auch nicht besser, VPN geht nicht über FBF, keine Micro-SD-Speicherkarte, keine Bixbi-Tasten zur freien Belegung mehr, nervigen Kippeln wegen der Kameraposition u.a.
 

Similar threads

B
Ich erstelle auf dem Samsung Galaxy A51 mit Android 12 2 VPN-Profile. Beim 1. VPN-Profil wähle ich Typ: IKEv2/IPsec PSK und kann Benutzername und Passwort eingeben. Beim 2. VPN-Profil wähle ich ebenfalls Typ: IKEv2/IPsec PSK, doch die Felder Benutzername und Passwort sind nicht vorhanden. Erst...
Antworten
0
Aufrufe
732
B
S
Hallo zusammen, bei mein alten Tab S7 hatte ich unter VPN mehrere Auswahl unteranderem auch IPSEC Xauth PSK, mit dieser Einstellung konnte ich Problemlos eine Verbindung mit meinem Router aufbauen. Jetzt habe ich Tab S8 gekauft und wollte wieder unter Einstellung die VPN Verbindung herstellen...
Antworten
8
Aufrufe
206
M
D
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze hauptsächlich den Vibrationsmodus, da es tagsüber im Home Office oder auf der Arbeit nicht klingeln soll. Für Anrufe und meine Haustürklingel (Doorbird mit entsprechender Doorbird App) möchte ich aber gerne per Ton benachrichtigt werden, da...
Antworten
15
Aufrufe
287
D
S
Hallo, Ich nutze ein Note 20 Ultra und habe folgendes Problem: Ich versuche drei MP3 Hörbücher  via USB auf die SD Karte meines Note 20 Ultra zu kopieren. Die Hörbücher habe ich von meinen CDs gerippt, also habe ich pro Band jeweils einen Hauptordner mit jeweils 6 Unterordner (Disc1, 2, 3...
Antworten
7
Aufrufe
156
W
L
Hallo zusammen, habe das Forum nach einem ähnlichen Fall gesucht und nichts gefunden, daher öffne ich ein neues Thema. Ich habe ein Samsung Galaxy S7, aktuell auf Android 8.0.0, und habe es damals im Bundle mit einer Samsung Gear VR-Brille geholt. Die Brille hab ich irgendwann weiterverkauft und...
Antworten
5
Aufrufe
140
H
Zurück
Oben