VPN IPSEC Xauth PSK bei Samsung Tab S8 nicht vorhanden

S
s.
User
Hallo zusammen,
bei mein alten Tab S7 hatte ich unter VPN mehrere Auswahl unteranderem auch IPSEC Xauth PSK, mit dieser Einstellung konnte ich Problemlos eine Verbindung mit meinem Router aufbauen. Jetzt habe ich Tab S8 gekauft und wollte wieder unter Einstellung die VPN Verbindung herstellen. Doch dies ist nicht möglich, da die Option IPSEC Xauth PSK bei Samsung Tab S8 nicht vorhanden ist. Bei Tab S8 sind unter der Rubrik VPN Typ nur 3 Auswahl möglich. Bei allen 3 war die Verbindung nicht möglich. Gibt es eine andere Möglichkeit um eine Verbindung zu meinem Router herzustellen? Habe ein Fritz Box 6591 Kabel mit 1000 MBit.
Vielen Dank vorab für die Unterstützung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
Hi, alle neue Geräte mit Android 12 unterstützen IPSEC Xauth PSK nicht. es wird dauern bis AVM die neuen Protokolle übernommen hat. Bei meiner 7590 habe ich VPN mittels Wireguard eingerichtet. Alternativ geht auch die AVM App. Andere Optionen sind mir nicht bekannt. Du kannst so wie ich ein Ticket bei AVM aufmachen aber da kommt nur BlaBla bisher.
 
Hey
Bei meiner Fritzbox 6660 Cable klappt der Zugriff ohne Probleme über die MyFritz App inklusive der Benachrichtigung etc.. Ich hab sonst super Erfahrung mit dem Telefonsupport von AVM gemacht. Versuch es vielleicht damit. Sonst kannst du es halt noch so probieren wie es SergeSB vorgeschlagen hat.
 
Ok super vielen Dank, ich habe es über die App versucht. Es hat geklappt, das heisst unter der App beim Heimnetz müsste ich nur oben recht auf *zuHause* klicken, das war es, oder ? Sorry für doofe Fragen,kenne mich nicht so gut aus, daher die Frage.
 
Ach, alles gut. Dafür ist ja so eine Community da :)
Entweder klickst du unter Heimnetz auf Benutzeroberfläche öffnen oder wenn du oben auf die drei Striche klickst und dann auf Fritz!Box. Da ist jeweils ein Viereck mit einem Pfeil dran. Dann kommst du auf die Fritzbox. Du kannst da dann auch deine Zugangsdaten speichern. Das wird dann durch den Fingerabdruck gesichert.
 
Schau nach ob deine Box Wireguard unterstützt, das ist die bessere Alternative.
 
Hi, wie finde ich raus ob meine Box Wireguard unterstützt ?
Ich habe Fritzbox 6591 Kabel. Ich habe bereits Wireguard App auf mein Tablet installiert, komme da nicht so ganz weiter. Es werden einige Informationen benötigt dich ich nicht kenn.
Danke
 
Internet->Freigaben->Neue VPN Verbindung hinzufügen aus der Liste dann entsprechende Auswahl treffen.
1075586i6EBAEFD01C41BE58?v=v2.jpg
 
*Lösung* ich habe jetzt mal vom Kundendienst von AVM die Wireguard Lösung vorgeschlagen bekommen und ich muss sagen das funktioniert wunderbar. Dafür muss man die Letzte OS von Fritz! auf seine Box haben. Diese dann als backup sichern falls die Beta die danach raufgespielt wird Probleme macht. Danach geht man auf die Fritz Labor Seite und Lädt die Beta OS für die passende Fritzbox runter :
Frisch aus der Entwicklung | AVM Deutschland
Zip datei entpacken und die OS datei installiert man manuell auf seine Fritzbox über den Punkt Update und dann von Datei. Parallel müsst ihr aufs Smartphone oder Tablet die Wireguard App installieren.
Ist die Fritzbox mit dem Update durch, findet man unter der Fritz Oberfläche, unter dem Punkt Internet, dann Freigabe, und dann ganz Rechts VPN Wireguard.
Dort eine neue Verbindung erstellen, ein beliebiger Name für die Verbindung angeben und den Anweisungen folgen.
Es erscheint ein QR Code welches dann mit der Wiregard app auf dem Handy oder Tablet gescannt wird. Dafür öffnet man die App, erstellt eine neue Verbindung auf + und scannt dann den QR Code von der Fritz Oberfläche und das wars dann.
Ihr könnt den gleichen QR Code aufs Smartphone, und aufs Tablet scannen, die Verbindung kann jedoch immer nur 1 Gerät zugleich benutzen.
 

Similar threads

B
Ich erstelle auf dem Samsung Galaxy A51 mit Android 12 2 VPN-Profile. Beim 1. VPN-Profil wähle ich Typ: IKEv2/IPsec PSK und kann Benutzername und Passwort eingeben. Beim 2. VPN-Profil wähle ich ebenfalls Typ: IKEv2/IPsec PSK, doch die Felder Benutzername und Passwort sind nicht vorhanden. Erst...
Antworten
0
Aufrufe
753
B
M
MoinsenIch versuche gerade mein VPN, welches mein Router Fritz7590 über MyFritz anbietet. Dazu benotige ich laut AVM Hinweise folgendes"VPN-Typ: "IPSec" oder "IPSec Xauth PSK" Diese Einstellung hatte ich im Note20 Ultra noch aber im neuen S22 Ultra ist diese Auswahl nicht vorhanden und ich kann...
Antworten
27
Aufrufe
427
C
M
Ich bin nun Besitzer eines Tab S8+ (5G). Alle Daten wurden von meinem alten Tablet importiert. VPN nicht. Nun versuche ich eine neue VPN Verbindung einzurichten. Es geht aber nicht. Da ich keine Ahnung habe wie die neue Einrichtung gehen soll. Mein Synologie VPN bietet wohl nicht die...
Antworten
2
Aufrufe
145
M
J
Ich hatte zuvor eine sehr glatte 120Hz Ausgabe Display-Verbindung von meinem Galaxy Tab S8 Ultra zu meinem Samsung Neo QLED QE50QN90BATXXU TV, über ein zertifiziertes HDMI 2.1 Kabel mit einem USB-C zu HDMI 2.1 Dongle mit voller 144Hz Kompatibilität bei 4K (musste für diese spezielle Dongle...
Antworten
0
Aufrufe
203
J
P
Samsung Galaxy S8 / SM-G950F / Android 9 mit aktuellstem Update vom 01.08.2019 Hallo Zusammen, ich habe seit etwa einem halben Jahr ein merkwürdiges Problem, das vor allem in den letzten Wochen immer größer wird. Sobald ich mich in meinem Arbeitszimmer oder Schlafzimmer aufhalte und mich somit...
Antworten
3
Aufrufe
95
P
Zurück
Oben