von S10 die Apps auf das neue S22 übertragen?

Diskutiere und Helfe zu Samsung von S10 die Apps auf das neue S22 übertragen? in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, bekomme ich von meinem bisherigen S10 nicht nur die Daten (Bilder usw.) auf das neue S22, sondern auch die Apps. Oder muss ich umständlich über... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Members_0gjg6Fh, 18. Februar 2022.

1. von S10 die Apps auf das neue S22 übertragen?

Hallo,
    bekomme ich von meinem bisherigen S10 nicht nur die Daten (Bilder usw.) auf das neue S22, sondern auch die Apps. Oder muss ich umständlich über den App-Store jede App einzeln wieder installieren?
    Danke
    betse Grüße
    Herbert

via Samsung Community

Members_0gjg6Fh, 18. Februar 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Geht alles über Samsungs Smart Switch... Auf beiden Handys installieren, wenn nicht schon drauf und dann auswählen, was du übernehmen willst

Sportflyer, 20. Februar 2022
  4. Barney0w
    Barney0w Guest
    Wobei nicht sicher ist ob Spielstände mitgenommen werden. Und die Daten eines VPN werden dabei auch nicht übernommen. Und bei den Bildern gäbe es Probleme wenn die auf SD Karte wären. Die müssten dann ggf. vorher in den internen Speicher kopiert werden.

Barney0w, 20. Februar 2022
  5. judgeandy
    judgeandy Guest

Natürlich kann man per Smart Switch auch die Apps vom alten auf das neue Smartphone übertragen. Allerdings werden nur die, nennen wir es mal "links" übertragen. Die Apps selbst werden anschließend aus dem Playstore heruntergeladen.

judgeandy, 20. Februar 2022
  6. Barney0w
    Barney0w Guest
    Ich bin von dem S10 über das S20 5G auf das Fold gewechselt, da hatte ich jedes Mal die Apps auf dem neuen Gerät wenn ich das über Smart Switch gemacht habe.

7. bogbog1234
    bogbog1234 Guest
    Mann müsste später alles das auf dem alten Handy hat bekommen. Ich hatte es auch so. Ich habe Smart Switch benutzt.

bogbog1234, 20. Februar 2022
  8. MaWil
    MaWil Guest
    Was? Verstehe ich nicht...was bekommen?
    Egal, ist ja alles schon geklärt....

9. holgerito
    holgerito Guest

Glückwunsch:great:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    holgerito, 20. Februar 2022
  10. MaWil
    MaWil Guest

11. Wenn Du wirklich sicher gehen möchtest, mache es ohne Backup.
    Starte Dein neues Handy.
    Google Play Store erlaube erst einmal nichts.
    Lasse gerne Deine Kontakte zu und das Handy soll sich in Ruhe erst einmal herrichten.
    Du bist ja mit den jeweiligen Konten verbunden, jetzt hole Stück für Stück Deine Apps zurück.
    Immer kurz warten, ob das Handy noch flüssig läuft.
    Grundsätzlich richte ich ein neues Handy immer frisch ein.
    Du hast später es einfach ruhiger.
    Ja es ist etwas umständlich, aber Du wirst bestimmt mehr Freude haben danach.
    Wünsche Dir viel Glück.
    Mache es in Ruhe, umso weniger Arbeit hast Du später.

ErdbeerSchrippe, 20. Februar 2022
  12. Moin L: @Barney0w
    Hast Du schon unseren ersten hier gelesen?
    Haben jetzt einen Super Star unter uns.
    Gratuliert hatte ich ebenfalls.
    Liebe Grüße *1f353.png*

13. Barney0w
    Barney0w Guest
    Hallo L: @ErdbeerSchrippe
    Wir haben seit heute 2 neue Grandmaster, den Superstar habe ich schon vorher gesehen.
    Liebe Grüße zurück.

14. von S10 die Apps auf das neue S22 übertragen?

vielen herzlichen Dank:)

Members_0gjg6Fh, 20. Februar 2022
  15. Barney0w
    Barney0w Guest
    Holgerito ist das schon länger, MaWil und GoroBoro sind heute befördert worden.

16. Habe ich gelöscht L: @Barney0w
    Dankeschön.
    Dann Herzlichen Glückwunsch von der *1f353.png* , L: @MaWil und @Anonymous User
    Super, wünsche Euch weiterhin noch ganz viel Spaß hier.
    Glückwunsch zum neuen Rang.
    Dankeschön mein Freund L: @Barney0w für die Richtigstellung.

17. Ja es ist wirklich besser.
    Vieles klappt mit UI 4.0 einfach nicht.
    Hast Du Fehler drauf, so werden diese immer wieder übernommen.
    Frisches Handy muss frisch bleiben.
    Ehrlich verstehe ich es bis heute nicht, warum andere ihren Müll mit rüber spielen.
    So startet ein neues Kapitel bei Dir.
    Man muss auch mal was neues probieren.
    Meine Bilder kann ich jederzeit bei Google Foto anschauen und herunterladen.
    Aber.
    Es ist jedem selber überlassen.
    Jeder wie er es mag .

18. judgeandy
    judgeandy Guest
    Hallo Barney !
    Nicht zum ersten Mal fällt mir auf, dass ich über neue Kommentare in threads, an denen ich mich beteiligt habe, nicht benachrichtigt wurde. Das waren, alleine in diesem thread 10 Kommentare, die ich eher zufällig entdeckt habe.

judgeandy, 1. März 2022
  19. Barney0w
    Barney0w Guest
    Ist bei mir nicht besser, egal ob hier oder in der Weboberfläche.

Barney0w, 1. März 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. von S10 die Apps auf das neue S22 übertragen? - Similar Threads - S10 Apps S22

2. Neues Handy Daten übertragen wie?

in Support
    Neues Handy Daten übertragen wie?: Ich weiß das es von Apple zu Apple alle Kontakte, Apps usw übertragen kann. Geht das auch von Apple zu Samsung? https://www.gutefrage.net/frage/neues-handy-daten-uebertragen-wie
  3. Wie kann ich bereits auf Galaxy S7 abgerufene E-Mails auf neues S10 übertragen?

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Wie kann ich bereits auf Galaxy S7 abgerufene E-Mails auf neues S10 übertragen?: Hallo! Nach knapp vier Jahren als Galaxy S7-Nutzer bin ich vor Kurzem auf ein S10 umgestiegen. Der Umzug der Apps, Konten usw hat mit der SmartSwitch-App eigentlich sehr gut funktioniert. Leider...
  4. Offene Chrome Tabs auf neues S10+ übertragen funktioniert nicht

Offene Chrome Tabs auf neues S10+ übertragen funktioniert nicht: Liebe Samsung-Community, die Übertragung der offenen Tabs im Samsung-Browser haben geklappt - die Chrome-Tabs leider nicht. Google-Konten und Synchronisierungsfunktionen sind alle aktiviert. Die...
  5. Übertragen Spielstände von S7 auf S10

Übertragen Spielstände von S7 auf S10: Ich versuche auch gerade von meinem S7 auf das S10 einen Spielstand von einem Spiel zu übertragen... Leider ist es mir mit diversen app und auch via PC NICHT gelungen den Spielstand zu...
  6. Galerie: Eigene Tags der Bilder werden nicht auf neues Galaxy S10 übertragen

Galerie: Eigene Tags der Bilder werden nicht auf neues Galaxy S10 übertragen: Hallo, erst eimal einen guten Tag. Bin neu hier, und habe ein Problem mit meinem neuen Galaxy S10. Ich habe auf meinem alten Galaxy S7 jede Menge Fotos, die ich über die Galerie-App mit eigenen...
  7. Daten übertragen auf neues Gerät

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Daten übertragen auf neues Gerät: Da ich bei meinem s20 fe risse hab werde ich ein neues bekommen und muss mein altes abgeben und ich wollte fragen wie ich alle meine Daten speicher so das bei dem neuen alles wieder drauf ist kann...
  8. Smart Switch Problem bei Übertragung von Apps

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Smart Switch Problem bei Übertragung von Apps: Guten Tag Ich möchte per Smart Switch meine Daten von meinem Galaxy S21 Ultra (256 GB) auf mein neues Galaxy S22 Ultra (512 GB) übertragen. Das alte Handy hat 234 GB von 256 GB Speicherkapazität...
  9. S22(+) Apps hängen, schließen sich, Geräte startet neu

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22(+) Apps hängen, schließen sich, Geräte startet neu: Hallo zusammen, ich habe das Problem dass sich nahezu jede App nach einigen Sekunden ohne jegliche Fehlermeldung schließt. Besonders schlimm ist es bei Instagram, sobald ich die App öffne ist sie...