von S10 die Apps auf das neue S22 übertragen?

M
M.
User
Hallo,
bekomme ich von meinem bisherigen S10 nicht nur die Daten (Bilder usw.) auf das neue S22, sondern auch die Apps. Oder muss ich umständlich über den App-Store jede App einzeln wieder installieren?
Danke
betse Grüße
Herbert

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Geht alles über Samsungs Smart Switch... Auf beiden Handys installieren, wenn nicht schon drauf und dann auswählen, was du übernehmen willst
 
Wobei nicht sicher ist ob Spielstände mitgenommen werden. Und die Daten eines VPN werden dabei auch nicht übernommen. Und bei den Bildern gäbe es Probleme wenn die auf SD Karte wären. Die müssten dann ggf. vorher in den internen Speicher kopiert werden.
 
Natürlich kann man per Smart Switch auch die Apps vom alten auf das neue Smartphone übertragen. Allerdings werden nur die, nennen wir es mal "links" übertragen. Die Apps selbst werden anschließend aus dem Playstore heruntergeladen.
 
Ich bin von dem S10 über das S20 5G auf das Fold gewechselt, da hatte ich jedes Mal die Apps auf dem neuen Gerät wenn ich das über Smart Switch gemacht habe.
 
Mann müsste später alles das auf dem alten Handy hat bekommen. Ich hatte es auch so. Ich habe Smart Switch benutzt.
 
Was? Verstehe ich nicht...was bekommen?
Egal, ist ja alles schon geklärt....
 
Glückwunsch:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du wirklich sicher gehen möchtest, mache es ohne Backup.
Starte Dein neues Handy.
Google Play Store erlaube erst einmal nichts.
Lasse gerne Deine Kontakte zu und das Handy soll sich in Ruhe erst einmal herrichten.
Du bist ja mit den jeweiligen Konten verbunden, jetzt hole Stück für Stück Deine Apps zurück.
Immer kurz warten, ob das Handy noch flüssig läuft.
Grundsätzlich richte ich ein neues Handy immer frisch ein.
Du hast später es einfach ruhiger.
Ja es ist etwas umständlich, aber Du wirst bestimmt mehr Freude haben danach.
Wünsche Dir viel Glück.
Mache es in Ruhe, umso weniger Arbeit hast Du später.
 
Moin L: @Barney0w
Hast Du schon unseren ersten hier gelesen?
Haben jetzt einen Super Star unter uns.
Gratuliert hatte ich ebenfalls.
Liebe Grüße *1f353.png*
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe
Wir haben seit heute 2 neue Grandmaster, den Superstar habe ich schon vorher gesehen.
Liebe Grüße zurück.
 
vielen herzlichen Dank:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holgerito ist das schon länger, MaWil und GoroBoro sind heute befördert worden.
 
Habe ich gelöscht L: @Barney0w
Dankeschön.
Dann Herzlichen Glückwunsch von der *1f353.png* , L: @MaWil und @Anonymous User
Super, wünsche Euch weiterhin noch ganz viel Spaß hier.
Glückwunsch zum neuen Rang.
Dankeschön mein Freund L: @Barney0w für die Richtigstellung.
 
Ja es ist wirklich besser.
Vieles klappt mit UI 4.0 einfach nicht.
Hast Du Fehler drauf, so werden diese immer wieder übernommen.
Frisches Handy muss frisch bleiben.
Ehrlich verstehe ich es bis heute nicht, warum andere ihren Müll mit rüber spielen.
So startet ein neues Kapitel bei Dir.
Man muss auch mal was neues probieren.
Meine Bilder kann ich jederzeit bei Google Foto anschauen und herunterladen.
Aber.
Es ist jedem selber überlassen.
Jeder wie er es mag .
 
Hallo Barney !
Nicht zum ersten Mal fällt mir auf, dass ich über neue Kommentare in threads, an denen ich mich beteiligt habe, nicht benachrichtigt wurde. Das waren, alleine in diesem thread 10 Kommentare, die ich eher zufällig entdeckt habe.
 
Ist bei mir nicht besser, egal ob hier oder in der Weboberfläche.
 

Similar threads

J
Hallo. Ich versuche seit Tagen die Daten von meinem S10+ auf mein S22 Ultra zu senden. Mein S10+ hat einen speicher von 512gb, mein S22U hat auch 512gb. Ich habe 420gb belegt und möchte diese übertragen. Ich habe es mit der Samsung smart switch app probiert, leider fehlen nach der Übertragung...
Antworten
7
Aufrufe
325
J
B
Hallo, Ich habe heute festgestellt, dass auf meinem S22 Ultra, wenn man länger auf eine App und dann auf das i tippt, ganz unten bei "App-Details in Store" jetzt "Von Smart Switch geladene App" angezeigt wird. Die Daten hatte ich komplett vom S21 Ultra mit Smart Switch per Kabel von USB-C zu...
Antworten
2
Aufrufe
141
B
V
Guten Tag Ich möchte per Smart Switch meine Daten von meinem Galaxy S21 Ultra (256 GB) auf mein neues Galaxy S22 Ultra (512 GB) übertragen. Das alte Handy hat 234 GB von 256 GB Speicherkapazität bereits erreicht. Nun zeigt Smart Switch jedoch lediglich 107 GB total an, die übertragen werden...
Antworten
3
Aufrufe
262
J
T
Hi, ich bekomme in den nächsten Tagen hoffentlich mein Tablet und das Handy. Wie ich die Daten übertrage weiß ich auch. Nur.. als ich damals vom Galaxy S5 auf das Note 8 umgeswitcht bin, lief alles einwandfrei. Die Fotodaten, wann es gemacht wurde und alle Informationen wurden beibehalten. Auch...
Antworten
18
Aufrufe
157
J
M
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem beim installieren von Apps auf meinem S22. Habe mir eine APK runtergeladen und möchte sie installieren. Gehe in eigene Datein auf Downloads klicke die Datei an. Es öffnet sich ein neues Fenster und dann bekomme ich die Mitteilung: Sie müssen sich anmelden um...
Antworten
13
Aufrufe
167
M
Zurück
Oben