Videos und Musik werden automatisch pausiert

D
D.
User
Hallo,
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass alle Videos und Musik (bei allen Apps, wie Spotify, Youtube, Facebook und Co. nach wenigen Sekunden immer wieder automatisch pausieren.
Ich habe bereits alles versucht was nur möglich ist um den Fehler zu beheben. Ich habe einmal alles "zurückgesetzt", alle Updates sind neu, Einstellungen überprüft und die Internetverbindung läuft bestens. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt etc.
Ich zahle jeden Monat 10€ für Spotify und kann es nicht mehr nutzen, da ich nicht ein Lied abspielen kann am Stück. Ich habe das Handy jetzt gerade mal 3 Monate und dafür 400€ gezahlt.
Was kann ich noch tun außer es zurück zu bringen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo DeYve86, magst du noch verraten, welches Smartphone du verwendest? Diese Info hilft der Community vermutlich, den Fehler besser einzuschätzen.
Was du aber auf jeden Fall mal testen kannst, ist der “Sichere Modus“. Den gibt es nämlich bei allen neueren Galaxy Geräten. Halte hierfür während des Neustarts die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint.
Solltest du deine Musik und deine Videos nun wie gewohnt abspielen können, so ist wahrscheinlich eine nachinstallierte App für die ungewollten Pausen verantwortlich.
Gib der Community gerne eine Rückmeldung.
 
Falls du Smart Stay aktiviert hast solltest du diese Funktion testweise deaktivieren.
Diese Funktion findest du z.B. beim S7 mit android 7.0 unter
Einstellungen >Erweiterte Funktionen >Smart Stay
 
Es hat sich bereits erledigt.
Es lag am einem Anti-Viren Programm der es jedes mal gestoppt hat.
Vielen Dank trotzdem
 
HALLO !
Ich hab ein Galaxy S8+
Und ich habe auch das Problem das Musik und Videos ohne das ich was mach einfach pausiert werden. Hab auch schon alles versucht, was kann ich tun? Muss ich mein S8+ einschicken?
 
Hast du den "Sicheren Modus" ausprobiert, den Fabian oben beschrieben hat?
 
Danke habe das Problem schon voll lange gehabt *:face-with-tears-of-joy:
habe das jzt mal ausprobiert mit Anti-Viren-Programm zu deinstallieren, hat funktioniert *:smiling-face:
 
Hallo Maute,
wie schön, dass unsere Community dir helfen konnte. *:smiling-face:
L: @Clemens93: Hast du dein Samsung Galaxy S8+ mittlerweile mal im "Sicheren Modus" getestet und magst uns deine Beobachtungen mitteilen? *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Habe das Problem nun auch mit meinem brandneuen Galaxy S9+, habe alles hier beschrieben schon versucht ohne Erfolg...?
 
@ManuelB96__ mir ging es ein paar Tage nachdem ich das Anti-Viren-Programm deinstalliert habe aber jetzt auch nicht mehr.
Meine Vermutung ist dass es an Hintergrundprogrammen von Samsung liegt, also Programme die im hintergrund laufen :D.
Scheint ja so als ob das ein allgemeines Problem von Samsung ist :confused:
 
Hallo ManuelB96__,
damit ich dich richtig verstehe und das Problem besser eingrenzen kann: Du schaust Videos/hörst Musik mit deinem Samsung Galaxy S9+ und die Wiedergabe pausiert nach kurzer Zeit, wie hier bereits mehrfach beschrieben. Den "Sicheren Modus" hast du schon ausprobiert sowie eine etwaige Deinstallation von Anti-Virenprogrammen vorgenommen? Kannst du uns sagen, welche Apps du nutzt?
Viele Grüße
 
Hallo,
ich nutze seit einem Monat das Note 8.
ich habe selbiges Problem, aber scheinbar nur, wenn ich mit Bluetooth verbunden bin. Wenn ich Musik ohne Verbindung abspiele, dann wird die Musik durchgängig abgespielt.
Bluetooth habe ich an meinem Auto und an meinem Motorrad probiert. Bei beidem das Problem. Ich benutze Napster oder Phonostar als App.
Gleichzeitig ist aber auch das Problem, dass es wohl Probleme mit dem Stream von Medien gibt, wenn man Bluetooth unterbricht und später wieder verbindet. Gesprächsverbindung klappt.
Auf dem Samsung s7 Edge habe ich die Probleme nicht. Warum auf Note 8?
 
Das Problem hat sich bei mir erledigt. Es lag an einer App zum Musik runterladen.
Nach der Deinstallation der App, lief alles wieder .
Hoffe es hilft dir.
 
Hallo L: @Memnon
@JudithH schrieb: hast du schon mal geschaut, wie es sich bei dir im "Sicheren Modus" verhält?
So lässt sich testen, ob ein Softwarekonflikt vorliegt, der das Verhalten auf deinem Gerät verursacht.
 
Ich werde es bei der nächsten Bluetooth-Verbindung testen und dann bescheid geben. Danke für die Antwort
 
Hallo
Ich habe ein nigelnagel neues Samsung Galaxie 9 mein YouTube meine normale Musik und spotyfei geht nach ca. 45 min auf Pause wenn ich den Sicherheits Modus ab hab kann ich es gab nicht mehr verwenden und ne anti Virus ab hab ich auch nicht was ist da los
 

Similar threads

Y
Hallo, Ich habe seit einem Monat das Problem das mein Handy automatisch Musik und Videos stoppt (bei Youtube, Amazon musik, Deezer etc.) Ich habe schon alles versucht aber nichts klappt. Ich weis nicht genau was für ein handy ich habe daher das ich es zu weinachten bekam. Aber ich weis das ...
Antworten
1
Aufrufe
170
A
M
Hallo Seit einiger Zeit startet mein Spotify keine Musik mehr automatisch wenn ich die App mit einem Bluetooth Gerät im Auto verbinde. Ich muss die Musik immer manuell abspielen, sprich auf Play drücken. Das ist sehr mühsam, da ich immer mein Handy aus der Tasche nehmen muss. Ich möchte mich...
Antworten
4
Aufrufe
151
S
M
November 2023: Kauf Samsung Galaxy Z Flip 4 März 2023: Gerät gibt Meldung: "Aufladen angehalten Die Telefontemperatur ist zu niedrig. Das Aufladen wird fortgesetzt, wenn die Temperatur wieder einen normalen Wert erreicht". Das ganze bei 18C Außentemperatur. Gerät auf Heizung gelegt: lädt...
Antworten
3
Aufrufe
485
A
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben