Videos bleiben stehn aber der Ton läuft weiter

S
S.
User
hi zusammen,
ich bin neu hier, und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Wenn ich mit meinem Handy (Samsung A5 2016) filme, den selbst gefilmten Film dann abspielen will, dann bleibt das Bild plötzlich stehen, aber der Ton läuft ganz normal weiter...
Mir fiel dass vor ein paar Tagen auf, hab dann noch ein paarmal gefilmt, und es war immer so!
Auch Videos die zB vor einem halben Jahr gemacht wurden, und damals auch normal abgespielt wurden, bei denen ist jetzt das gleiche Problem, nicht nur bei den neuen.
Da ich die selbstgefilmten Filme schon länger nicht mehr angesehen habe, kann es auch sein, dass es mit dem Uptate Ende letzten Jahres zusammen hängt, weiß ich aber nicht.
Fakt ist, die Filme lassen sich nicht mehr abspielen!
Alle nicht, ob alte oder neue.
Immer das Gleiche, das Bild bleibt stehen, der Ton läuft normal weiter. Dann läuft das Bild wieder ein bischen, bleibt wieder stehen. Der Ton läuft immer normal weiter.
WIsst ihr vielleicht, woran das liegen könnte???
Ich hab bereits den Cache geleert, mehrmals neu gestartet.
Speicher ist genug frei, auf dem Handy und auf der SD sowieso.
Bin für jeden Tip dankbar!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Du hast den Cache der Video App geleert?
Hast du auch die Daten der Video App gelöscht und das Gerät neu gestartet?
 
Danke für deine Antwort!
Du hast den Cache der Video App geleert?
Ja
Hast du auch die Daten der Video App gelöscht und das Gerät neu gestartet?
Bisher nicht, jetzt ja.
Das Problem ist aber noch das Gleiche.
Ich hab die Videos jetzt auf den PC kopiert, da laufen sie normal.
Auf dem Handy bleiben sie stehen...
Komisch, oder?
 
Wir hatten hier schon mal etwas ähnliches.
Da hat es an einem verwendeten Antivirenprogramm gelegen. Falls du so ein Programm verwendest deaktiviere(deinstalliere die testweise.
Ansonsten könntest du auch ein alternatives Videoabspielprogramm aus Google Play testen.
 
Das mit dem Antivirenprogramm hab ich auch schon gelesen, ich hab aber schon länger keines mehr drauf.
Heute wurde Android wieder aktuallisiert, änderte aber nix.
Auch das Videoprogramm hab ich kürlich aktuallisiert.
Ich schau mich mal nach einem anderen Abspielprogramm um.
Aber an irgend etwas muss es doch liegen?
 
Also mit nem anderen Player fnktioniert es.
Immerhin was.
Aber gibt es keine Möglichkeit, den anderen Player wieder zu "reparieren"?
 
Hallo Skyy,
probiere mal aus, ob der Player wieder geht, wenn du die Einstellungen deines Samsung Galaxy A5 (2016) zurücksetzt. Das machst du unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkseinstellungen".
Gib mir gerne Rückmeldung, ob das was bewirkt.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Auf diese Idee wär ich ja nie gekomme.
Das ist ja interessant...
Hab das so gemacht, und dann hat es das Video richtig abgespielt. Hab mich schon gefreut.
Dann hab ich im Handy das W-Lan Passwort wieder eingegeben, mich quasi wieder mit dem W-Lan verbunden, und dann spielte es das Video nicht mehr ab, es hing wieder...
Das ist ja seltsam....
Zum einen versteh ich nicht, was die Netzwerkverbindung mit dem Abspielen zu tun hat...
...und beudeutet das jetzt, ich kann die Videos nur noch abspielen, wenn ich mich komplett vom W-Lan trenne?
Oder gibts noch nen anderen Trick?
 
Dank deinen Tip hab ich die Lösung *1f642.png*
Wenn ich das W-Lan deaktiviere, läuft das Video.
Wenn W-Lan aktiv ist, hängt es.
Muss also quasi nur W-Lan kurz deaktivieren, dann klappt's.
Versteh zwar den Zusammenhang überhaupt nicht, aber wenigstens funktioniert es so wieder!
Vielen Dank! *1f642.png*
 
WLAN dauernd deaktivieren ist auch unbefriedigend.
Hast du Smart Stay (Einstellungen >Erweiterte Funktionen >Smart Stay) aktiviert? Dann deaktiviere diese Funktion testweise.
Ebenso solltest du kontrollieren ob Wland im Standby immer (sollte auf Immer stehen) aktiv bleibt bzw. Wlan-Energiesparmodus (sollte deaktiviert sein) de/aktiviert ist.
Einstellungen >Verbindungen >WLAN >3 Punkte >Erweitert >WLAN-Energiesparmodus deaktivieren
Einstellungen >Verbindungen >WLAN >3 Punkte >Erweitert > (evtl. muß noch "Mehr anzeigen" angetippt werden >"WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" auf "Immer" stellen
 
Vielen Dank für deine Hilfe.
WLAN dauernd deaktivieren ist auch unbefriedigend.
stimmt ;)
Hast du Smart Stay (Einstellungen >Erweiterte Funktionen >Smart Stay) aktiviert? Dann deaktiviere diese Funktion testweise.
Gerade gemacht, Problem bleibt bestehen.
Einstellungen >Verbindungen >WLAN >3 Punkte >Erweitert > (evtl. muß noch "Mehr anzeigen" angetippt werden >"WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" auf "Immer" stellen
Steht auf " immer"
Einstellungen >Verbindungen >WLAN >3 Punkte >Erweitert >WLAN-Energiesparmodus deaktivieren
Diesen Punkt gibt es bei mir nicht.
Seltsam, dass dieses Problem wohl sonst niemand hat....
 
@Skyy schrieb: Dann hab ich im Handy das W-Lan Passwort wieder eingegeben, mich quasi wieder mit dem W-Lan verbunden, und dann spielte es das Video nicht mehr ab, es hing wieder...
Hast du es schon mal versucht, wenn du mit einem anderen WLAN verbunden bist? So würdest du eingrenzen, ob dein WLAN irgendwie stört oder ob es dein Smartphone nicht abkann während dem Videos abspielen mit irgendeinem WLAN verbunden zu sein.
 
Hast du es schon mal versucht, wenn du mit einem anderen WLAN verbunden bist? So würdest du eingrenzen, ob dein WLAN irgendwie stört oder ob es dein Smartphone nicht abkann während dem Videos abspielen mit irgendeinem WLAN verbunden zu sein.
Ne, hab ich nicht. Da muss ich mich erstmal auf die Suche machen....öffentliche W-Lans gibt es hier nicht (wohnen auf dem Land).
Muss ich mal schauen, wo ich das testen kann...
Was mich halt wundert, dass das so "plötzlich" kam....ich mein, das Handy ist gut ein Jahr alt, und ich hab schon öfter Videos abgespielt wenn W-Lan an war. Und plötzlich gehts nicht mehr.
Wenn ich W-Lan aus, aber mobile Daten an hab, dann gehts.
 
Du kannst auch mal kontrollieren ob bei deinem Router vor kurzem ein Update (manuell von dir oder automatisch) installiert wurde.
Ebenso kannst du den Router mal für ca. 10 Sekunden von der Stromquelle trennen, wieder mit dem Strom verbinden und testen wie es dann läuft.
 
Du kannst auch mal kontrollieren ob bei deinem Router vor kurzem ein Update (manuell von dir oder automatisch) installiert wurde.
manuell nein, ist auf automatisch eingestellt.
also so:
"Über neue FRITZ!OS-Versionen informieren und notwendige Updates automatisch installieren (Empfohlen)"
Ich seh jetzt aber nicht, wann das letzte Update gemacht wurde, nur, dass jeden Tag nach neuen Updates gesucht wird...
Ebenso kannst du den Router mal für ca. 10 Sekunden von der Stromquelle trennen, wieder mit dem Strom verbinden und testen wie es dann läuft.
Jetzt wirds interessant...
Also, bisher hielt ja das Bild nach kurzem, und der Ton lief normal weiter.
Jetzt, das Bild stoppt wieder nach kurzen, dann läuft es weiter, stoppt wieder kurz, läuft weiter, stoppt länger, läuft weiter usw. bis es schliesslich wieder komplett steht. Der Ton läuft nach wie vor ganz normal weiter....
 
Ok das hab ich.
Problem besteht auch im sicheren Modus, also Bild bleibt weiter stehen .
 
Hallo Skyy,
das ist echt ziemlich seltsam. Ich denke, dass ein Kollege vom Remote-Service mal einen Blick auf dein Smartphone werfen sollte. Er schaltet sich per Fernwartung auf dein Galaxy A5 (2016) und geht mit dir sämtliche Einstellungen durch. Wer weiß - gemeinsam entdeckt ihr vielleicht, was das mysteriöse Verhalten bei der Videowiedergabe auslöst?
In Österreich hilft dir der Fernwartungs-Service.
Lebst du in der Schweiz, nimmst du am besten Kontakt zur Fernwartung auf.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Das Video friert ein, aber der Ton läuft weiter (Unabhängig von Wlan oder Mobile Daten).
 

Similar threads

E
Seit ein paar Tagen lässt sich kein Film der YouTube App auf meinem Samsung TV (Q9 Generation) abspielen. Wähle ich einen Film aus, bleibt das Bild schwarz. App wurde neu installiert, Hub neu gestartet, OS ist aktuell usw. Dennoch kein Abspielen möglich. Auf meinem älteren Samsung TV von 2015...
Antworten
4
Aufrufe
118
E
M
Hallo zusammen, habe ein normales S22 neuste Software drauf.Überall ( WhatsApp, YouTube, Prime, Browser)Habe ich das Problem, dass bei Videos der Film Startet ( der Ton ) Aber das Bild 5 sec. verzögert dazu anfängt. Was tun? Gelöst...
Antworten
15
Aufrufe
147
U
1
Hallo, mein neues A52 spielt MP4 Datein der GoPro Hero 9 nicht ruckelfrei ab. Die Tonspur läuft weiter und das Bild bleibt stehen. Ältere Videos der GoPro Hero 7 spielt das Handy problemlos. Aufgenommen wird in 2.7k mit 60 fps. Änderungen der Einstellungen an der Gopro bringt nichts. Ein...
Antworten
1
Aufrufe
141
E
L
Hallo zusammen, folgendes Problem... Mein TV UE65JS9090 lief normal, Sender über Kabel. Plötzlich schaltet sich der Bildschirm aus aber Ton lauft weiter. TV reagiert komplett auf Fernbedienung, Laut/Leise, ich kann Kanäle umschalten usw.. Es läuft im Hintergrund ganz normal nur der Bildschirm...
Antworten
2
Aufrufe
160
L
N
Ich habe ein Problem mit der Kamera meines Samsung Galaxy A22 von 2021. Vor einiger Zeit trat das Problem auf, dass ein aufgenommenes Video beim Abspielen plötzlich stoppt, der Ton aber weiterläuft. Mann kann vor und zurück spulen, hört aber für einen bestimmten Abschnitt am Ende des Videos nur...
Antworten
0
Aufrufe
152
N
Zurück
Oben