Versch. Probleme mit The Frame 2022

R
R.
User
Hallo,
ich habe gestern meinen neuen TV erhalten, The Frame 2022 65" (GQ65LS03BAUXZG).
Ein paar Probleme:
1. In Amazon Prime Video ist die Videoqualität miserabel - also: unguckbar verpixelt.
Der TV ist per Kabel mit dem Router verbunden, ich habe einen 1GBit/s-Anschluss, testweise Verbindung via WLAN keine Änderung. DNS auch mal auf Cloudflare und Google gestellt, kein Unterschied. TV aus den installierten Geräten bei Amazon gelöscht, App auf dem TV neu installiert, neu hinzugefügt - kein Unterschied. Kein VPN, kein Proxy.
Netflix und Disney+ problemloses, ruckelfreies 4k-Streaming.
Scheint nicht unüblich zu sein - an meinem vorherigen TV (ein 2014er-Samsung) gab es jedoch (am selben LAN-Kabel) kein Problem mit 4k-Streaming.
Die angeschlossene Soundanlage ist HDCP2.1-fähig inkl. Kabel.
Aktuellste Software auf dem TV installiert.
2. Die App "Steam Link", welche für TVs ab 2016 zur Verfügung stehen sollte, ist im App Store des TV nicht zu finden.
3. Im Art Mode regelt sich die Helligkeit bei Dunkelheit nicht automatisch. Das automatische Ausschalten bei Verlassen des Raumes funktioniert, das wiedereinschalten geschieht eher zufällig. Einstellungen hierzu habe ich nicht gefunden.
4. Das Umsortieren der Senderliste "alle Sender" funktioniert erst dann, wenn man Favoriten erstellt hat. Ich brauche aber gar keine Favoriten und finde das sehr undurhsichtig.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
wenn Netflix und Disney+ problemlos laufen kann es nur an der Amazon App liegen, wende dich diesbezüglich an die App-Entwickler
 
L: @Gaschi78
Es kann, muss aber nicht an der App liegen. Ich hatte mal Probleme mit Amazon Prime Video auf meinem Samsung UE55JU7090. Filme ließen sich nicht starten. Alle anderen Streaming Apps funktionierten einwandfrei.
Nach langem hin und her, stellte sich heraus, dass das Mainboard defekt war.
 
Habe dieselben Probleme. Überlege, ob ich auf ein Update warten sollte oder direkt zurücksende.
 
L: @Members_TNDLE1W
ich persönlich würde die zweite Variante als die bessere erachten und das Teil besser zurücksenden.
 
Naja, es ist noch keine Woche auf dem Markt. Mal ruhig bleiben.
 
Nicht immer ist abwarten die beste Option ..... aber jeder muss und sollte wissen, was für einen selbst die bessere Entscheidung ist (ich persönlich würde nicht auf ein Update warten wollen).
 
Zu Punkt 1 habe ich im Support von Samsung die Aussage erhalten, dass das Problem bekannt sei und mit einem Update behoben werden solle.
 
L: @ReqMG
nun .... dann mal viel Glück beim warten auf ein Update von Samsung.
Support Mitarbeiter/Callcenter sagen viel, und reden dir oft "nach dem Mund wenn der Tag lang ist". ;)
 
Das Problem mit Amazon kann ich bestätigen. Pixel ohne Ende bei meinem 2022er The Frame.
 
Hallo,
ich kann die Probleme leider auch bestätigen.
Vor allem die nicht vorhandene automatische Helligkeitsanpassung im Art-Modus ärgert mich enorm. Ohne diese Funktion ist der Art-Modus nicht wirklich zu verwenden. Es war das einzige Kaufargument für den Samsung Frame 2022.
Nach Aussage eines Samsung Hotline Mitarbeiter steht dieses Problem noch nicht auf der bekannten Fehlerliste für den Samsung Frame 2022. Ob und bis wann dies mit einem SW-Update behoben wird, konnte er mir nicht beantworten.
Ich habe meine Bestellung widerrufen. Ich hoffe es klappt mit der Abholung des TV Geräts.
 
Hallo Journeyman,
ich habe genau das gleiche Problem wie du mit Amazon Prime und Helligkeit beim Art Mode.
Es hat sich auch nach dem ersten Update noch nichts geändert oder wie sieht es da bei dir aus?
Hat noch jemand das Problem das beim An/Ausschalter unten rechts am Fernsehr manchmal so ein Piepen ist?
Ein Sehr hoher ton den man vielleicht garnicht wahrnimmt außer man hat sehr empfindliche Ohren?
Dieser ist nicht immer da aber öfters und dann durchgängig.
Würde mich über Feedback freuen.
Gruß
Sebastian
 
Hallo zusammen,
  • amazon prime, grauenvoll. Vor allem bei live Übertragungen wie zB. Fußball.
  • Mit den Art Einstellungen bin ich mittlerweile zufrieden. Aber hat mich auch viel Zeit und ausprobieren gekostet. Verschiedene Internetempfehlungen gemixed..
  • Piepen tut nichts.
  • Was mich am meisten stört ist die ultralangsam Software. Sie sollte angeblich auf den größeren Geräten, wie meinem 65er, schneller laufen. Aber er hängt sich gerne auf, sodass ich den Stecker ziehen muss. Noch seltsamer; manchmal komme ich nur in Samsung TV plus rein und keine andere app reagiert mehr. Stecker ziehen.....
  • Und das Beste kommt zum Schluss: clouding. Im schwarzen Bild seh ich mittlerweile nur noch weiße Flecken.
Bin derzeit enttäuscht von meiner 2000€ Entscheidung.
Grüße,
hannnnnnnnnnes
 
Hallo ihr Lieben,
kann das Problem mit Amazon Prime Video bestätigen. Hab die 43" Version und ebenfalls über LAN laufen... Es ist wirklich unfassbar... naja... ich hoffe, dass es bald ein Update geben wird!
 
Ist schon sehr traurig, was Samsung sich da erlaubt und der dumme ist wieder einmal der Kunde. Der muss hier jetzt schon nach Updates und/oder beheben des Problems betteln.
Sehr armselig Vorstellung von Samsung.
 
Kann man denn abschätzen, wann solche Updates kommen? Hat da jemand Erfahrung oder ist hier gar jemand vom Fach *1f642.png*
Würde mich sehr interessieren, da ich Amazon Prime Video schon sehr viel nutze und das für mich ein Grund wäre, das Gerät zurückzuschicken... fände ich aber sehr schade!
 
L: @CarlCarlson Die Antwort kann dir hier eigentlich seriös niemand geben.
Es kann in ein paar Tagen soweit sein, es kann aber auch noch Wochen oder gar Monate dauern, bis das Problem gefixt wird.
So muss du jetzt entscheiden, ob du das Risiko für dich nun eingehen willst (Ich würde aber schon mal den Karton für den Rücktransport vorbereiten).
 
Hallo, ich habe meinen Frame 2022 inzwischen zurück geschickt und einen QN95B gekauft. Dort gibt es derzeit sogar eine Cash-Back Aktion, dass man fast auf den gleichen Preis wie für den Frame 2022 kommt.
Zu Amazon Prime Video: Der QN95B hat das gleiche Problem. In einem anderen Forum steht aber die Lösung: TV Sprache auf Englisch stellen! Bei mir funktioniert das.
 

Similar threads

S
Ich habe den Sleep Modus bei meinem The Frame aktiviert. Allerdings schaltet er sich von selbst wieder an wenn niemand im Raum ist und zwar nicht in den Kunstmodus sondern in den Live TV Modus. Ich habe das aktuellste Update installiert und auch die Gerätepflege und den Power Reset durchgeführt...
Antworten
1
Aufrufe
126
C
M
Habe leider das Problem, dass beim EINSCHALTEN des Gerätes The Frame 32 /2022 der Kunstmodus erscheint - und nicht der voreingestellte Startbildschirm -letzte APP bei mir HDMI 1 (A1 xplore-TV). Das ist sehr störend. Eigentlich sollte ja beim Einschalten der Kunstmodus nicht aktiviert werden...
Antworten
0
Aufrufe
126
M
M
Guten Tag, ich habe das Modell "GQ65LS03B THE FRAME 2022". Internetzugang und Auto-Update sind aktiviert, an der Box hängt ein Amazon Fire Stick 4k. Der Nacht-Modus ist ausgeschaltet, Sleep-Modus ist auf 1h eingestellt. Wenn ich jetzt z.B. einen Film über den Fire Stick schaue, so wird der Frame...
Antworten
2
Aufrufe
192
M
F
Ich habe ein Samsung "The Frame" (LS03T, Modelljahr 2020, aktuelle FW 1497.0, BT-S) und eine Bose Soundbar 700 (aktuelle FW 10.0.11). Mittlerweile kann ich die vielen Fehler gar nicht mehr alle reproduzieren! Aber es treten sporadisch ein oder mehrere der folgenden Fehler auf: - es kommt Bild...
Antworten
12
Aufrufe
288
F
P
Hallo! habe vor ca. 2 Wochen den Frame 2022 - 55“ gekauft. Bis jetzt hat der Kunstmodus funktioniert. Allerdings kann ich diesen seit heute nicht mehr wie gewohnt öffnen bzw. Beenden. Wenn der Tv ein Kunstbild anzeigt und ich einmal kurz auf den Power Knopf der Fernbedienung drücke, dann...
Antworten
34
Aufrufe
772
A
Zurück
Oben