Verbindungsabbrüche Galaxy Buds

Hatte meine über Sparhandy kostenlos dazu bekommen.
Die haben mich an Samsung verwiesen. Hab mit denen telefoniert und einen Reparaturschein bekommen.
Sind heute zu Reparaturcenter rausgegangen - mal gespannt.
Der Herr von der Hotline sagte, dass man von dem Problem gehört hätte.......
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Ich habe meine schon einmal umgetauscht, da war es sogar schlimmer denn ich hatte auf dem linken kopfhörer gar keinen sound
 
Habe jetzt nach ca. 1 Woche meine Buds - die ich bekanntlich mit den oben bekannten und im Reparaturschein dargestellten Problemen eingeschickt hatte - zurückbekommen.
In der mitgelieferten Information stand, dass für meine gemeldete Fehlerangabe "Kein Strom mit aufladbarer Batterie / Kein Ton vom Lautsprecher" (????) kein Fehler festgestellt wurde.
Weiter unten dann: " und konnten in Ahnlehnung an Ihre Fehlerbeschreibung den von Ihnen angegebenen Fehler beheben. Reparatur von elektromechanischen Komponenten.......Assy CH Set-E ???
Also was immer Samsung auch getestet, getauscht oder obwohl nicht kaputt doch repariert hat: es hat funktioniert.
Zwar erst einen Tag wieder im Einsatz, aber da keinerlei Aussetzer mehr!
Danke Samsung!
 
Hallo L: @RamsesD,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Schöne Grüße
 
"Gleiches Phänomen bei mir, drinnen alles in Ordnung auch wenn zwischen Quelle und Buds eine Wand liegt, aber draußen beim normalen laufen Probleme.
Hatte mir die Buds in Kombination zu der Galaxy Watch zum Sport geholt, aber wenn sich da in den nächsten zwei Wochen nichts tut gehen die Dinger zurück.
Firmware auf beiden Geräten ist aktuell."
Dieser Beitrag hat mich dazu bewegt einen Test zu machen. Habe die Bud seit ca. 2-3 Wochen nur zu Hause im Einsatz gehabt, ohne Probleme. Handy ist ein Huawei Mate 20 lite. Buds und Telefon sind auf dem neuesten Stand.
Vorgestern ging ich raus um einen Spaziergang zu machen und hatte die ganze Zeit unterbrüche wenn das Telefon in der Hosentasche war. Kaum raus, war alles OK.
Das Telefon habe ich in die linke Gesässtasche verstaut, wenn es eng anliegt, sofort gar kein Ton mehr. wenn es locker sitzt, ist es besser.
Dann habe ich was getestet, es reicht schon aus, wenn man es von aussen gegen die Hose presst um die Verbindung zu unterbrechen.
Ein zweiter Test hat folgendes gebracht: Buds rein, Musik an, aus der Wohnung ins Treppenhaus bis zum Hauseingang alles OK. sogar unter dem Vordach. Sobald ich unter freiem Himmel stehen, Zack, keine Verbindung.
Dann bin ich in eine Postfiliale reingegangen und schon ging alles wieder.
Ein weiterer Test zeigt, das die Verbindung auch besser wird, wenn man unter einem Dach steht z.b. von einer Tankstelle.
Woher kommt das Phänomen?
 
Habe seit kurzem die Buds+ und leider genau ds gleiche Problem mit der Blutoothverbindung. Zuhause funkionieren die buds+ grundsätzlich super - sowohl mit meinem Handy S8 als auch mit meiner Galaxy Watch.
Lege ich aber z.b. meine Hand auf das handy um es zu bedecken sofort Verbinungsabbrüche, obwohl das Handy nur wenige cm entfernt ist.
Im Freien grundsätzlich Abbrüche...wollte die buds seit längerem und habe dann noch auf die buds+ gewartet damit ich die neueste Generation habe...bin jetzt ziemlich enttäuscht. Solche Probleme hätte ich nicht erwartet. mit anderen bluetoothköpfhörern (NICHT True Wireless) ist alles super. vlt. ist die technik doch noch nicht massentauglich. Leider habe ich bei den Bewertungen auf gängigen Interseiten dieses Problem nie gelesen. Die Testen und haben das nie festgestellt?
 
Das Problem ist einfach - ihr seid draußen nicht alleine die auf den selben Bluetooth Funkwellen senden.
Ich merk das selber mit anderen Bluetooth Kopfhörern *name selbst zensiert* sobald ein neues Auto vorbeifährt oder an Kreuzungen halten und ich steh daneben - kommen Bluetooth aussetzer zustande.
Bin ich komplett alleine im Wald - funktioniert alles Problemlos.
=> Daher, das Problem seh ich weniger in den Kopfhörern sondern eher an den überlagenen Bluetoothwellen, da alles nur noch kabellos funktionieren soll.
 
Hallo, danke für deine Einschätzung. Leider kann ich diese nicht ganz teilen auch wenn sie grundsätzlich mit Sicherheit durchaus plausibel.
Ich war auf weiter Flur alleine und u.a. auch im Wald...ich schätze das sind technische Probleme.
 
"Bin ich komplett alleine im Wald - funktioniert alles Problemlos."
Genau das ist bzw. war in meinem Fall eben nicht immer der Fall.
Ich muss meine Galaxy Watch am "falschen" Arm tragen damit es draußen nicht zu verbindungsabbrüchen mit den Buds kommt. Handy in der Jacken/Hosentasche funktioniert auch wenn absolut niemand in einem Umkreis von mehr als 100m ist meist nicht vernünftig.
Zumindest in meinem Fall hat sich das zusammenspiel von Buds und Watch aber auch über updates gebessert.
 
Wenn ich meinen linken arm - dort trage ich meine watch - vor mein gesicht hebe sind die störungen auch (fast) weg. sobald ich mein arm wieder nach unten bewege wieder abbrüche. Einen Wechsel auf den rechten arm will ich dauerhaft eigentlich nicht machen und mit dem Handy in der Hosentasche klappt es ja auch nicht störungsfrei. Was hat es denn mit dem "Scalable Codec" auf sich. das sollte das problem doch genau verhindern oder?
Mich würde halt echt interessieren, ob das leider ein generelles Problem der buds(+) ist oder, ob ich und die anderen leute hier im chat "nur" fehlerhafte buds erwischt habe.
 
Heute eine sehr positive Nachricht von mir. Hatte meine buds+ beim Händler reklamiert und ein paar neue erhalten. Bei den neuen buds läuft alles super und einwandfrei. Keine Abdrüche mehr. Weder bei Verbindung mit dem S8 beim einkaufen im freien und drinnen mit vielen Menschen. Als auch mit der Galaxy Watch heute beim 10 KM lauf im Wald (an linken Handgelenk). Alles bestens. Ist also zum Glück kein generelles Problem!
Noch ein Tipp: habe mich gefragt warum die Musik von der watch lauter ist als vom Handy auf der höchsten Lautstärke. Habe dann die Lautstärke an den buds selbst erhöht und dann wurde es wesentlich lauter. Guter Sound und Lautstärke meiner Meinung nach.
 
Ich bin am Verzweifeln.... ich glaube das ist das erste seit 6 Jahren das ich mir leiste, dass über 100€ kostet. Und dann nur Verbindungsprobleme.... So wie schon von allen vorgängern hier beschrieben... hätte ich dieses Thema mal gefunden bevor ich sie gekauft habe... Selbst, wenn ich nur eine Hand über mein Ohr halte gibt es massive Verbindungsstörungen. Wenn ich meine Hände über beide Ohren lege, bricht die Verbindung sogar ganz ab.... Ich habe die Buds+ seit anfang März und sie waren nun 2 mal in der Reparatur, bisher hatte ich noch nichts von den Dingern.... Bei der ersten Reparatur haben sie mir neue geschickt, dann lief es eine Woche ganz gut, dann ging es wieder an... bei der zweiten Reparatur sagten sie mir es gibt keine Probleme.... also, wenn das die normale Verbindungsqualität ist, ***** ich einen Besen. Und ich laufe mit dem Hund alleine durch den Wald, da gibt es keine Störquellen. Ich weiß nun nicht mehr weiter... da es ja keine "Probleme" gibt, habe ich nun super Teuren Technik Schrott ;( ? Mit meinen 30€ Bluetooth Kopfhörern ging es 2 Jahre wunderbar...die habe ich dann verschenkt als ich die super tollen neuen Buds+ bestellt hatte. Ein großer Fehler. Wäre nett, wenn noch jemand einen Tipp hat, ich habe alles durch.... Buds+ mit Samsung S9.
Danke
 
@Aurora772 schrieb: Selbst, wenn ich nur eine Hand über mein Ohr halte gibt es massive Verbindungsstörungen.
Wie gesagt, das liegt am Bluetooth-Standard. Deine Hand besteht zu einem großen Teil aus Wasser und Bluetooth geht nicht durch Wasser.
 
Auch wenn ich nichts mache und nur meinen Kopf drehe oder wenn ich meinen Arm nur in die nähe des Kopfes bringe, gibt es Störungen, und sorry bitte komm mir nicht mit Bluetooth Standards.. bei meinen 20€ Bluetooth Kopfhörern vorher ging es wunderbar... sind die etwa besser? Anscheint! Denn meine Buds liegen in einer Schublade beim Elektromüll.... Ich werde es dann mal über den Samsung Support versuchen, dafür auch danke, aber der Reparatur Service von O2 meint sie wären O.K.... traurig das 20€ Kopfhörer besser sind als 170€ teure..... tut mir leid das ich mich so aufrege und du kannst bestimmt nichts dafür *2764.png* . Aber es ist einfach total enttäuschend was Samsung da abgeliefert hat.... *1f61e.png*
 
Kopfbewegungen sind wieder was anderes. Und wie sind denn deine anderen BT-Kopfhörer aufgebaut? Sind es auch True Wireless Hörer? Also nur die In-Ear-Hörer ohne Verbingungskabel, Bügel oder Antennen-Schnubsi?
 
Ich nutze die Kopfhörer eh meistens nur im Buss, da geht es alles klar, weil das Handy näher an den Kopfhörern ist und man sich weniger bewegt, sonst nutze ich sie noch wenn ich mit dem Hund Spazieren gehe und da kann man es nach 15min nicht mehr aushalten. Wenn ich nur ganz leicht meinen Kopf drehe oder wenn ich mir die Augen reibe, gibt es kleine Abbrüche.... Habe mir wieder die gleichen gekauft wie ich vorher hatte, sind welche mit einem Bügel und in Ear. Kann dir auch das Modell per PN schicken, möchte ja keine Werbung hier machen für andere Produkte. Aber mal davon abgesehen das es leicht andere sind. Sollten die von Samsung nicht bei allen typischen Bewegungen am Tag funktionieren?Besonders bei dem Preis Unterschied... Auf der Packung der Buds+ stand leider nicht, "Bitte nur im sitzen verwenden und nicht bewegen" xD *:winking-face: Ein wenig Ironie muss sein.
 
achja, auch noch ganz komisch, konnte es ja nun länger testen. Wenn ich mein Handy in der Jackentasche habe und nicht in der Hosentasche läuft es auch fast einwandfrei.... hatte schon überlegt ob ich Metallplatten oder Nägel in mir habe die das Signal stören könnten... und wie auch schon öfter gesagt, wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, treffe ich vielleicht alle 10min eine Person an, kann also auch nicht an zu vielen verschiedenen Signalen liegen. Leider interessiert das O2 nicht...
 
Dann noch mal neu, mein alter Beitrag wurde leider gelöscht, keine Ahnung warum. Ich bin am Verzweifeln. Meine Buds+ waren nun 2 mal in der Reparatur, nach der ersten habe ich neue bekommen, dann lief es 1 Woche ganz Ok. Dann wurde es wieder schlimmer, also habe ich sie wieder eingeschickt. Aber dieses mal soll alles Ok sein, keine neuen Buds+. Habe ich also 160€ super teuren Technik Schrott? Sobald ich eine Hand über ein Ohre lege, bricht die Verbindung ab oder es gibt massive Verbindungsstörungen. Und dazu eben auch alle Probleme der Vorredner. Beim normalen laufen ist es fast unerträglich anzuhören. Vorher hatte ich 30€ True Wireless Kopfhörer die wunderbar Funktioniert hatten. Da geht es, und bei teuren Samsung Geräten nicht? Verstehe die Welt nicht mehr. Hoffe jemand hat noch einen Tipp für mich, sonst habe ich echt 160€ teuren Technik Schrott gekauft.
Danke
 
Bei meinen ersten buds+ hatten alle Tipps leider nichts gebracht. Nachdem ich diese gegen neue getauscht bekommen habe läuft mit den neuen alles bestens. Daher kann ich die nur raten zu versuchen deine zu tauschen....
 
Noch mal?Geht das denn? Ich habe die Dinger seit Anfang März und sie sind seit dem in der Reparatur, und heute sind sie ja erst wiedergekommen, aber sie sagten es gibt keine Probleme... das sehe ich aber ganz anderes..... also was kann ich noch machen?
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe mir die Buds 2 Pro zugelegt, mit der Absicht mit diesen joggen zu gehen. Nun es so, dass nach einer Weile immer wieder die Verbindung scheinbar abbricht, die Wiedergabe "stottert". Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich habe folgende Komponenten: - Samsung Galaxy Note 20...
Antworten
8
Aufrufe
2K
G
M
Hallo zusammen. Ich war heute joggen und habe hierfür meine Buds mit der Galaxy Watch verbunden. Gehört habe ich über Spotify (offline). Leider gab es ständig Verbindungsabbrüche, Musikhören fast unmöglich. Ich hatte ebenso das Gefühl, dass es bei "Stillstand" besser war. Kennt jemand das...
Antworten
5
Aufrufe
132
E
W
Hallo, Seit kurzer Zeit funktioniert die nahtlose Wiedergabe auf verschiedenen Geräten in Verbindung mit den Buds 2 pro nicht mehr. Ich habe schon alles versucht. Buds zurückgesetzt, in der Wearable app alle Einstellungen überprüft. Es hat bis vor kurzem alles wunderbar geklappt, jedoch muss...
Antworten
2
Aufrufe
326
W
M
Hallo Leute, hätte mal eine Frage: Ich hatte jetzt die letzten beiden Male das Ladecase meiner Galaxy Buds nicht dabei wenn ich joggen ging. Nach paar Metern stoppte die Musik und ich musste es immer wieder starten. Kann es sein dass die Verbindung abbricht wenn das Case nicht mitgeführt wird...
Antworten
4
Aufrufe
99
M
W
Hallo Community. Leider habe ich nach dem neuesten Update für meine Galaxy Buds Live ständig Verbindungsabbrüche. Wenn ich mich zu Hause im WLAN befinde ist alles prima, aber sobald ich raus gehe und das Handy in der Tasche verschwindet ist der Empfang mit den Buds miserabel bis gar nicht mehr...
Antworten
3
Aufrufe
130
W
Zurück
Oben