Verbindungsabbrüche Galaxy Buds

R
R.
User
Hallo, ich habe mir die Buds zugelegt, mit der Absicht mit diesen joggen zu gehen. Nun es so, dass nach einer Weile immer wieder die Verbindung scheinbar abbricht, die Wiedergabe "stottert". Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Hi,
ich habe dieses Problem auch. Beim Musikstreaming setzt die Wiedergabe alle paar Minuten für 1-2 Sekunden aus (nein es liegt nicht am Netz, es ist auch in 3 verschiedenen Wlan Netzwerken so). Bei Musik, welche lokal gespeichert ist, fängt die Wiedergabe nach ein paar Minuten an zu stottern (als wenn gerade so am Ende der BT Reichweite ist und die Verbindung schlecht ist). Beide Probleme treten nur auf, wenn das Display aus ist.
Noch versuche ich, das Problem mit Einstellungen in den Griff zu bekommen. Die entsprechenenden Apps dürfen natürlich im Hintergrund arbeiten. Ich werde weiter nach Lösungen suchen, da es ja anscheinend ein Softwareproblem ist, da bei eingeschaltetem Display alles funktioniert. Wenn ich was rausfinde, schribe ich dies hier.
Falls wer schon eine Lösung gefunden hat, wäre ich für diese dankbar.
Grüße Burn
 
Moin, ich hab mir vor 3 Tagen das Samsung S 20 FE zugelegt. Hatte das Problem auch. Ich hab Spotify deinstalliert und neu installiert. Auch wieder did Songs runtergeladen. Jetzt geht es. Ich hatte jetzt seid 3 Stunden keine Probleme mehr. Denke dass es daran gelegen hat. MFG Dennis
 
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem! Wenn ich die Galaxy Buds "normal" nutze, also im Sitzen, Liegen etc. habe ich keine Probleme. Gehe ich laufen und höre Musik über Spotify, stottert die Musik. Ich nutze das Galaxy S10+, sowohl Smartphone als auch die Buds und Apps sind auf dem neusten Stand. Während ich laufe höre ich Musik über Spotify (liegt nicht an Internetverbindung, da Musik lokal) und nutze Endomondo zum tracken meiner Aktivität. Ich habe das Gefühl es liegt an der Bewegung, wenn ich die gleichen Apps z.B. zu Hause öffne und nutze, läuft es einwandfrei, aber sobald ich draußen laufe fängt es an zu stottern. Hoffe das Problem lässt sich lösen, da ich die Kopfhörer hauptsächlich zum joggen nutzen wollte.
 
Habe das gleiche Problem aber nur an 3 Punkten auf der fahrt von der Arbeit heim.
Jetzt hab ich mir den spass gemacht und mein Galaxy Tab S3 damit gekoppelt und die selbe Strecke mit dem tab s3 gehört und komischer Weise keine hänger die Musik lief auf der gesamten Strecke durch.
Also liegt meine Vermutung das es am s10 Bluetooth liegt, ähnliche Sachen habe ich mit meiner Frontier erlebt S10 auf dem tisch nen halben Meter weg, stehe am Fenster uhr zwischen mir und Fensterbrett und die Verbindung bricht ab...
Schade nur das nicht mal eine Reaktion von einem Moderator oder ähnlichen kommt...
Da sieals zugabe zum s10 waren leb ich damit, gekauft hätte ich sie zurückgegeben...
 
Hallo L: @Homie ,
die Community ist ein Ort , an dem User anderen Usern helfen. In der Regel verfolgen wir eure Diskussionen und greifen erst ein, wenn wir merken, dass ihr unsere Hilfe braucht oder uns mit einer @-Mention persönlich ansprecht.
Zu deinen Bluetooth-Verbindungsproblemen: Überprüfe mal, ob dir für dein Galaxy S10 unter "Einstellungen > Software-Update > Herunterladen und installieren" ein neues Update angeboten wird. Das aktuelle Mai-Update bringt einige Optimierungen mit sich.
Viele Grüße
 
Danke Fabian für die Antwort, erstmal sry glaub mein Post klang nicht wirklich nett...
Habe ein Vodafone Vertragsgerät und das neue Mai Update noch nicht ich werde es abwarten und dann berichten.
Hoffe ja auch das es sich damit löst das Problem finde die Buds eigentlich ganz klasse zumindest wer keine 300€ für Sennheiser locker machen mag.
Dir schon mal ein angenehmes Wochenende gewünscht
 
Hallo L: @Homie,
dein Post war vollkommen in Ordnung. Ich wünsche die ebenfalls ein schönes Wochenende und freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
 
Hallo, ich kann mich dem Problem nur anschließen, allerdings habe ich eher Verbindungsabbrüche mit meiner Galaxy watch 46mm LTE. An entspanntes musikhören ist biem joggen nicht zu denken. Ständige, kurze Verbindungsabbrüche.
Allerdings habe ich folgendes festgestellt: Trägt man die Uhr am rechten Handgelenk, ist die Verbindung wesentlich stabiler und fast störungsfrei. Ich hoffe da nochmal ganz stark auf eines der kommendenn FW Upgrades...
 
Hallo. Habe die gear s3 frontier und die buds. Bei mir ist es genau so. Linker Arm Uhr, gaaanz mies. Rechts geht so, aber nicht akzeptabel. Bin sonst mit Samsung zufrieden. Aber wenn da nicht etwas verbessert wird, muss ich mir wohl Gedanken machen. Hoffe es gibt bald eine Lösung. LG
 
Kann ich auch bestätigen. Handy in der Hosentasche und immer wieder Unterbrüche. Ich muss das Handy dann rausnehmen und in der Hand tragen, damit ich ohen Stottern oder Qualitätsverlust Musik hören kann.
Ich habe zum Glück nichts bezahlt, da zum s10+ dazugebekommen. Aber die Qualität der Verbindung ist unter aller Sau! Mit den Apple Airpods habe ich keine Probleme, allerdings kann ich da keine Gesten etc. nutzen und die Qualität ist auch schlechter, wie bei den Buds.
Hoffe sehr, dass Samsung hier was macht...es heisst bei Updates immer, dass Bluetooth-Verbindung verbessert wurde...davon habe ich bis jetzt nicht bemerkt. Sehr tragisch, das Ganze und darf einfach nicht sein!
 
Hallo @Anonymous User,
hast du deine Galaxy Buds schon mal überprüfen lassen so wie RamsesD?
Viele Grüße
 
L: @JudithH
Nein, habe ich noch nicht. Da es momentan meine einzigen Kopfhörer sind, mag ich trotz aller Probleme nicht darauf verzichten ;) Aber vielleicht komme ich wirklich nicht drum herum *1f61e.png*
 
Dann mach das doch mal, @Anonymous User. Halte uns hierzu dann gerne auf dem Laufenden. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Ich hab mal versucht die Watch mit den Buds zu koppeln. Funktionierte grundsätzlich ohne Probleme.
Die Idee dahinter war, dass ich mir Musik auf die Uhr lade und dann via Buds höre (beim Joggen). Klappte eigentlich auch sehr gut, NUR: sobald der Arm unten war, gab es Verbindungsabbrüche!! Wir reden hier von knapp 1m Abstand vom Ohr zur Uhr. Das darf doch nicht sein? Zwischen Buds und Uhr war ausser Luft nichts!
Somit ist für mich klar, dass hier die Buds das Problem sind oder Samsung einfach in allen Geräten (S10+, Buds und Watch) scheiss Bluetooth-Chips verbaut! Zum Glück habe ich für die Dinger nix bezahlt, sonst würd ich mich grün und blau ärgern! Ok, mach ich auch so!
 
Kann es sein, dass wir alle Mudik auf Spotify hören? Denn mir ist aufgefallen, dass das mir nur bei Spotify passiert , also wenn ich über Bluetooth geräte Musik auf Spotify höre, sowohl bei den Galaxy Buds, aber auch bei meinem Google home etc.
 
Ich nutze aktuell die Galaxy Buds in Verbindung mit einem iPhone XS Max (auch Bluetooth 5).
Die kurzen Abbrüche bzw. die kurzen Stotterer (wie ich es eher beschreiben würde) treten bei mir tatsächlich auch nur bei Spotify auf. Weder bei YouTube noch bei Apple Music etc.
 
Das liegt tatsächlich wirklich an spotify, wenn man mal danach sicht vaben viele leute probleme bei ihren bluetooth geräten bei spotify. Echt schade das die da nichts machen
 
Also wenn ich die Uhr oder das handy mit meinen Bluetooth Kopfhörer von Sony verbinde funktioniert das alles,auch mit spotify. Ich werde nicht schlau daraus....
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe mir die Buds 2 Pro zugelegt, mit der Absicht mit diesen joggen zu gehen. Nun es so, dass nach einer Weile immer wieder die Verbindung scheinbar abbricht, die Wiedergabe "stottert". Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich habe folgende Komponenten: - Samsung Galaxy Note 20...
Antworten
8
Aufrufe
2K
G
M
Hallo zusammen. Ich war heute joggen und habe hierfür meine Buds mit der Galaxy Watch verbunden. Gehört habe ich über Spotify (offline). Leider gab es ständig Verbindungsabbrüche, Musikhören fast unmöglich. Ich hatte ebenso das Gefühl, dass es bei "Stillstand" besser war. Kennt jemand das...
Antworten
5
Aufrufe
168
E
W
Hallo, Seit kurzer Zeit funktioniert die nahtlose Wiedergabe auf verschiedenen Geräten in Verbindung mit den Buds 2 pro nicht mehr. Ich habe schon alles versucht. Buds zurückgesetzt, in der Wearable app alle Einstellungen überprüft. Es hat bis vor kurzem alles wunderbar geklappt, jedoch muss...
Antworten
2
Aufrufe
478
W
M
Hallo Leute, hätte mal eine Frage: Ich hatte jetzt die letzten beiden Male das Ladecase meiner Galaxy Buds nicht dabei wenn ich joggen ging. Nach paar Metern stoppte die Musik und ich musste es immer wieder starten. Kann es sein dass die Verbindung abbricht wenn das Case nicht mitgeführt wird...
Antworten
4
Aufrufe
140
M
W
Hallo Community. Leider habe ich nach dem neuesten Update für meine Galaxy Buds Live ständig Verbindungsabbrüche. Wenn ich mich zu Hause im WLAN befinde ist alles prima, aber sobald ich raus gehe und das Handy in der Tasche verschwindet ist der Empfang mit den Buds miserabel bis gar nicht mehr...
Antworten
3
Aufrufe
180
W
Zurück
Oben