USB Type C Anschluss Problem/Probleme

S
S.
User
Hallo, ihr lieben.
Seit April, besitze ich das Galaxy S20 Plus, bis Ende Mai hatte ich keine Probleme.
Anfang Juni bemerkte ich ,dass an manchen Tagen mein Galaxy nicht aufladen will oder hält das Aufladen nach gefühlt 1 Minute auf.
Manchmal musste ich das Kabel wieder raus ziehen und anstecken.Aber 2 mal war es auch der Fall, dass ich mein Gerät komplett neustarten musste, weil es einfach nicht aufladen wollte.Aber daten austausch per Kabel/Adapter und Musik hören mit Kopfhörer ging.
Dasselbe Kabel übrigens, kann mein Galaxy S9 problemlos aufladen.
Zu den Kopfhörern komme ich noch gleich mit den habe nämlich auch Probleme.
Auf mein Gerät habe ich bereits Wipe Cache ausprobiert und reset, es hat alles nichts gebracht.Momentan probiere ich das Kabel von meinem Galaxy S9, bei meinem S20 Plus aus.Bis jetzt noch keine Probleme, aber da jedoch das Problem zufällig auftritt, will ich nicht zu voreilig sein.
(Und ja das USB C Port ist sauber und unbeschädigt)
Und jetzt zu den Kopfhörern bzw. Type C auf Klinke Adapter.
Jedesmal wenn ich mein s20 Plus in der Hosentasche habe und meine Kopfhörer angeschlossen sind, bricht die Verbindung ab und die Musik pausiert einfach.
Ich hab herausgefunden, dass es daran liegt, sobald man bisschen druck gegen das Kabel Ende (type c ende das dann im USB C Port ist) ausübt.Oder wenn man das Kabel fester rein drückt.
Ich gehe eher stark davon aus, dass es an einem Software fehler liegt.
Habt ihr auch das/die Problem/Probleme?
Oder habt ihr einen Weg gefunden, wie man das fixen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi, hilft das?
USB Zurücksetzen:
Einstellungen》Apps》3 Punkte》Systemanwendungen Anzeigen》USBSettings》Speicher》Daten Löschen
 
Tut mir leid, vergessen das zu erwähnen.
Dies habe ich auch bereits ausprobiert.
Hat auch nicht geholfen.
 
Dann könntest du noch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen probieren.
Oder vllt noch bevor du zurücksetzt in den Sicheren Modus booten.
 
Hab doch geschrieben, dass ich ein reset gemacht habe ^^
 
Ahh, sorry hab das reset übersehen. *1f606.png*
Also bei uns sind keine Probleme.
Ich würde dir empfehlen das Gerät mal bei Samsung zur Überprüfung zu bringen
 
Darf ich fragen, ob Wireless-Charging funktioniert? Denn wenn dies nicht geht, würde ich dem Akku die Schuld geben und diesen stets austauschen lassen. Wenn der Akku den Anschluss blockiert, kann es nur 1) am Akku liegen oder 2) am Typ-C Ausgang, was ich nicht denke, da der Datenaustausch ja funktioniert. Würde gerne wissen, ob Wireless-Charging funktioniert, also melde Dich einfach nochmal. :great:
 
Wireless Charging funktioniert immer.
Selbst in den 2 Momenten, wo das S20Plus nicht aufladen wollte, (über kabel) aber alles andere ging.
 
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, dass ich aber 'Freipusten' der USB-Buchse lösen konnte. Bei mir hatte sich da offensichtlich Staub oder Dreck gesammelt. Hast du das auch einmal versucht?
 
Habe ja bereits geschrieben, dass mein USB C Port sauber ist.
Behandle meine Geräte, wie ein eigenes Baby.
 
Hier zwei Video links, zu meinen Problemen die ich habe (Beide Videos nur mit link aufrufbar!)
 
Staub und Dreck haben nichts mit schlechter Behandlung zu tun. Der sammelt sich einfach mit der Zeit an, vor allem bei Benutzung des Geräts auf Betten *:winking-face:. Daher würde ich dringend empfehlen da einmal zu säubern, falls noch nicht geschehen.
 
Ich reinige den Anschluss Regelmäßig.
Vor allem wird der dreckig, wenn man das Gerät in der Hosentasche hat wie ich.
 
Geh mal ne Runde Schwimmen. Mit Handy, logischer Weise... Das S20 Plus ist schließlich gegen das ständige Eindringen von Wasser (und Staub,...) geschützt. (IP68) Dann ist der Anschluss mal richtig durchgewürbelt. Schlimmer, als es momentan ist, kann es ja nicht werden, stimmt's :rofl:
 
Am Ende kommt Samsung zu mir angeschwommen und pfeffert mir eine.
 
Da hier schon einiges versucht wurde, würde ich persönlich empfehlen dass sich das mal eine Werkstatt anschaut. Eventuell hat sich nur der eine oder andere pin des Steckers oder USB ports verabschiedet.
Interessant wäre jetzt noch ob das Problem tatsächlich auch bei dem s9 Kabel auftritt oder nicht.
Wenn nicht ist es ein Problem mit dem Kabel wenn ja dann liegt ein wackler im USB Port bzw an der Verbindung zur Platine (sprich flex Kabel) vor
 
Dieser Problem ist bekannt, hat nix mit Hardware zu tun. Das ist ein Bug, was Samsung nicht in der Lage aus dem Welt zu schaffen.
Einfach beim Google Play Store nach "Samsung USB-C-Headset" suchen und Kommentare und Bewertungen lesen. Habe auch den Scheiss erwischt.
Es war definitiv mein letztes Samsung Handy
LG
 
ich habe ein problem ich habe ein Samsung s 10 lite allerdings hat dieser ja nur einen Type c Anschluss und naja meine Anlage hat einen ganz normalen Kopfhörer Anschluss ich habe einen extra Adapter dafür von Samsung allerdings steht jedesmal wenn ich es reinstecke da das dies nicht unterstützt wird was soll ich tun?
 

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