USB-C auf Klinke 3,5 aber Mikrofon ist aus

H
H.
User
Ich besitze das Samsung S20+ 5G und habe nun echt viele USB-C auf Klinke Kabel durch. Manche funktionieren gar nicht mit dem Samsung S20+ und manche funktionieren echt gut, aber keins der Kabel hat es bisher hin bekommen auch das Mikrofon vom aktiv zu lassen.
Nutze das Handy über ein Autoradio mit AUX, also USB-C auf Klinke ans Autoradio angeschlossen und schwups kommt die Musik vom S20+ auf die Lautsprecher im Auto, aber sobald ein Telefonat rein kommt oder man eine Sprachnachricht schicken will, kommt beim Gegenüber nichts an, eine leere Sprachnachricht und beim Telefonieren hört man mich nicht.
Entweder hab ich wirklich noch nicht das richtige Kabel erwischt oder gibt es eine Einstellung die ich vornehmen muss?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hi, du musst leider das von Samsung direkt nehmen die anderen funktionieren nicht richtig wie du bemerkt hast.
 
wow... ich hab es ja echt nicht geglaubt... aber das hat echt funktioniert
 
Vielen Dank für die Lösung!
Kann nun noch jemand sagen, warum es nur mit Samsung Adapter funktioniert?
 
Samsungs Adapter hat noch paar Systeme drinnen, welche den Sound konvertieren um ihn auf Kopfhöreren wiederzugeben und auch um Audio aufzunehmen.
Die anderen Adapter haben das nicht.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen! Wenn ich im Auto mein AUX-Kabel mit dem S20+ verbinde, kam immer die Frage welche Aktion durchgeführt werden soll. Offensichtlich bin ich dann doch vor ein paar Tagen auf "immer" gekommen und es hat sich eine Aktion eingetragen, denn jedes Mal wenn ich ein USB-C Kabel (egal ob...
Antworten
3
Aufrufe
329
J
D
Moin, Ich habe neuerdings das Problem, dass bei meinen Externen Kopfhörern vom Mikrofon nichts beim Handy ankommt. Bei den Kopfhörern handelt es sich um Apple Kopfhörer, die über 3,5mm klinke über einen 3,5mm klinke auf USB C Adapter angeschlossen werden. Bis vor kurzem hat das Telefonieren so...
Antworten
3
Aufrufe
317
L
B
Hellou zusammen, ich habe damals zusammen mit meinem Samsung Galaxy Tab 5se ein Kabel zusätzlich erhalten, das Klinke auf USB C verbindet. Nachdem ich mir vor einem Jahr mein Pixel 5 geholt habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses Kabel nicht mit dem Pixel funktioniert hat. Mein Freund...
Antworten
2
Aufrufe
266
Sami
C
Moin. Ich habe seit zwei Wochen mein Samsung S22. Da das Smartphone keine 3,5 Klinke mehr hat, habe ich mir für meine Kabelkopfhörer einen Klinke auf usb-c Adapter gekauft. Da die Soundqualtät miserabel war, habe ich mir dann die AKG Kopfhörer geholt, die auch als "Samsung-Kopfhörer" deklariert...
Antworten
21
Aufrufe
1K
C
A
Hallo ihr Lieben, ich habe mir Ende Mai das Galaxy S20 gekauft. Wenige Tage später habe ich bereits festgestellt, dass es Probleme gibt, wenn ich mit den USB-C Kopfhörern telefonieren möchte. Zur Erklärung: Beim Einstecken in den entsprechenden Port, erkennt das S20 die Kopfhörer und der...
Antworten
21
Aufrufe
278
L
Zurück
Oben