USB Stick wird nicht erkannt UE49M5590

K
K.
User
Hallo, bin neu hier
habe mir vor knapp 3 Monaten den Samsung UE49M5590 gekauft und bin mit dem Gerät soweit auch zufrieden. Das einzigste was massive Probleme verursacht ist die Verwendung von USB Sticks. Mal werden die erkannt, mal nicht. Das bstrifft den gleichen Stick genauso wie unterschiedliche. Oft hilft es nur wenn ich das Gerät vom Netz nehme und neu starte.
Firmware Update habe ich durchgeführt auf Version 1230. Die jetzt auf der Homepage verfügbare 1221 kann ich nicht aufspielen da Versionsnummer tiefer ist. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Sage infach mal Danke im Vorraus ;)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
@Kenny-Bedburg schrieb:Hallo, bin neu hierhabe mir vor knapp 3 Monaten den Samsung UE49M5590 gekauft und bin mit dem Gerät soweit auch zufrieden. Das einzigste was massive Probleme verursacht ist die Verwendung von USB Sticks. Mal werden die erkannt, mal nicht. Das bstrifft den gleichen Stick genauso wie unterschiedliche. Oft hilft es nur wenn ich das Gerät vom Netz nehme und neu starte.Firmware Update habe ich durchgeführt auf Version 1230. Die jetzt auf der Homepage verfügbare 1221 kann ich nicht aufspielen da Versionsnummer tiefer ist. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Sage infach mal Danke im Vorraus
Bitte an den Support weiter geben, die können dir ggf. auch die neuste Firmware 1239.9 geben, wobei die keine Besserung bringen muss.
 
Hallo Kenny-Bedburg,
wenn du schon verschiedene USB Sticks probiert hast, scheint es tatsächlich an deinem Samsung M5590 zu liegen.
Hast du dich denn schon einmal direkt bei unseren TV-Spezialisten gemeldet? Während der Fußball-Weltmeisterschaft (14. Juni bis 14. Juli 2018) erreichst du sie von Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:30 Uhr und samstags von 09:00 18:30 Uhr: 06196 77 555 77. Vielleicht haben die noch einen Tipp für dich. Ansonsten wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sich mal einer unserer autorisierten Servicepartner die USB-Schnittstellen deines TVs anschaut. Aber auch dabei sind dir meine Kollegen vom telefonischen Support gerne behilflich.
Falls du aus Österreich kommst, kannst du Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz hilft dir der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Ich wollte mal ein Feeback geben, nachdem ich mit dem Support telefoniert habe.
Wie gesagt, habe mit dem telefonischen Kundendienst telefoniert. Der Techniker am Hörer nahm sich Zeit und erklärte auch einzelne Schritte. Haben das Gerät nach Anweisung nochmal zurück gesetzt, es brachte aber keine Besserung. Habe dann eine E-Mail Adresse bekommen wo ich die Firmware "Betaversion" 1239 erbitten sollte. Habe dann auch eine Antwort mit dem Downloadlink erhalten.
Am Telefon sagte der Techniker zu mir das ich die Firmware dann nach Erhalt installieren soll und das Gerät ANSCHLIEßEND nochmal zurücksetzen soll um auszuschließen das noch Fragmente vorangegangener Versionen im Gerät verbleiben.
Jedenfalls habe ich die Anweisungen strickt befolgt und habe bisher ein paar verschiedene USB Sticks ausprobiert. Bisher wurden alle erkannt und auch Dateien abgespielt. Hoffe einfach das bleibt jetzt so ;)
Bis hierher vielen Dank and das Support Team hier und am Telefon.
 
Hallo Kenny-Bedburg,
das freut mich, dass dir unser telefonischer Support so super helfen konnte! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Ich drücke natürlich die Daumen, dass es so bleibt und du ungestört die Inhalte deiner USB-Sticks am TV genießen kannst.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Kenny-Bedburg,
ich wollte mal nachhören: Vertragen sich dein M5590 und deine USB-Sticks immer noch problemlos? *:smiling-face:
*:sun-with-face:-ige Grüße
 
Hallo AuraK,
erstmal danke das du nochmal nachfragst. Leider muss ich sagen das sich das Problem nicht völlig gelöst hat. Das auftreten des Fehlers ist aber deutlich seltener geworden. Ich würde sagen 2 von 10 Verbindungsversuchen scheitern.
Ich habe aber folgendes festgestellt: Ich habe einen USB Stick mit einer Kontrolleuchte. Wenn der Stick nicht erkannt wird, dann leuchtet auch die Leuchte nicht. Wenn ich den Fernseher dann ausschalte und die Powertaste auf der FB dann festhalte bis das Gerät neu startet leuchtet die LED am Stick und er lässt sich auch als Quelle auswählen.
 
Hallo Kenny-Bedburg,
schade, dass es sich nicht vollständig gelöst hat. Hast du dich denn noch einmal bei meinem Kollegen vom Support gemeldet?
 
Hallo JunoK,
nein, hab den Support bisher noch nicht wieder angerufen. Habe ab kommender Woche Urlaub und hab dann mehr Zeit mich darum intensiv zu kümmern. Möchte dann mal schauen ob sich das dann jemand per Fernwartung ansehen kann falls möglich.
 
L: @Kenny-Bedburg
Halte uns bitte auf dem Laufenden! Die Fernwartung ist auf jeden Fall eine gute Idee! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Ja, ich werde auf alle Fälle berichten was letztlich dann hoffentlich zur Lösung des Problems führte ;)
 
Hallo Kenny-Bedburg,
wir warten noch ganz gespannt auf deinen Bericht, was die Kollegen von der Fernwartung gesagt bzw. herausgefunden haben.
Viele Grüße
 
Hallo,
Ich habe das Problem, dass an meinem QLED GQ49Q6FNGTXZG kein USB Stick mehr erkannt wird. Bis gestern sind keine Probleme mit einem 128 GB Stick aufgetreten. Er wurde für die Timeshift Funktion genutzt. Seit heute morgen Timeshift nicht mehr möglich.
Ich habe mehrere USB Sticks an beiden USB Ports ausprobiert und keiner wurde vom Smart TV erkannt.
 
Problem hat sich erledigt.
Nachdem ich den GQ49Q6FNGTXZG kurz vom Strom genommen und anschließend angeschaltet habe wurde der USB Stick wieder erkannt.
 
Hallo L: @Kleiner7377,
wie ich sehe, hast du schon selbst ziemlich fix eine Lösung für das Problem gefunden. Vielen Dank für's Bescheid geben und vor allem dafür, dass du den Lösungsweg mit uns geteilt hast! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Wir haben einen neuen SamsungTV UE43KU6079. Alles funktioniert soweit. Jetzt wollten wir eine früher (auf einem anderen SamsungTV) bearbeitete Senderlisten-Datei "mysender.scm" vom USB Stick importieren. Ich stecke also den USB Stick in einen der beiden Slots hinten. Das USB-Stick LED...
Antworten
2
Aufrufe
3K
D
J
Hallo, ich habe schon gesehen, dass mehrere Beiträge zu diesem Thema bereits geschrieben wurden, die helfen mir allerdings nicht weiter. Ich habe mir gerade einen neuen Samsung GQ 55 Q 74 AA TXG geholt für mein altes UE 40 (genaue Modellnummer weiß ich leider nicht. Einrichten hat funktioniert...
Antworten
4
Aufrufe
596
J
B
Ich habe seit letzter Woceh einen UE32M5590 und bin soweit auch zufrieden. Mein Problem: 2 verschiedene USB-Sticks (beides USB 2.0 Modelle) und eine Festplatte (war die ganze Zeit an einem etwas älteren Samusng 32 Zoller) werden nicht erkannt. Meine Software-Version ist die 1240 und laut Suche...
Antworten
7
Aufrufe
137
D
R
Seit ca. 1 Jahr wird ein Samsung FIT Plus 256 GB USB Stick in einem Samsung UE40C6200 TV ohne Probleme als Speicherkarte für Medien genutzt. Nachdem ich vorgestern den Stick am PC aktualisiert habe (ein paar alte Dateien gelöscht, ein paar neue hinzugefügt), wird er vom Fernseher nicht mehr...
Antworten
10
Aufrufe
164
B
S
Ich habe hier zwei Verbesserungsvorschläge zur Smart-TV-Software: 1.) Wenn ich via USB-Stick auf meinem UE55MU7000 eine Video-Datei abspiele, und dann auf der Fernbedienung auf die Taste "Links" (im Steuerkreuz) drücke, spult es 12 Sekunden zurück. Beim zweiten Drücken dieser Taste macht es gar...
Antworten
2
Aufrufe
154
J
Zurück
Oben