Samsung TV UE40C6200 erkennt USB-Stick nicht mehr

R
R.
User
Seit ca. 1 Jahr wird ein Samsung FIT Plus 256 GB USB Stick in einem Samsung UE40C6200 TV ohne Probleme als Speicherkarte für Medien genutzt. Nachdem ich vorgestern den Stick am PC aktualisiert habe (ein paar alte Dateien gelöscht, ein paar neue hinzugefügt), wird er vom Fernseher nicht mehr erkannt ("no media").
Der USB Stick wird von 2 PC's und einem anderen TV Gerät weiterhin problemlos erkannt.
Am Fernseher werden andere USB Sticks weiterhin problemlos erkannt.
Der Trick mit dem Trennen vom Strom, HDMI Kabel abziehen und Power Taste drücken, führt zu keiner Änderung. Der Stick bleibt für den Fernseher weiterhin unsichtbar.
Habe den Stick auch schon neu formatiert (mit den Einstellungen, mit denen er bisher problemlos lief: NTFS, Standardgröße), was ebenso keinen Erfolg brachte.
Bitte daher dringend um Hilfe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Das Problem hat sich wie folgt gelöst, jedoch kann ich nur vermuten, ob dies tatsächlich die Ursache war:
Nach einer erneuten Formatierung an einem anderen PC, wurde der Stick wieder erkannt.
Daher muss ich davon ausgehen, dass bei der Aktualisierung des Sticks an meinem Haupt PC und bei den nachfolgenden Formatierungen etwas nicht in Ordnung war. Könnte daher ein Defekt am USB Port sein. Eine Fehlermeldung hatte es aber nicht gegeben. Kurios auch, dass der Stick an den anderen Geräten erkannt wurde.
Auf jeden Fall läuft es jetzt wieder. Danke für die Hilfe.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Rippy Versuch mal den USB Stick in FAT32 zu formatiert?
 
Der Stick kann kein FAT32. Der kann nur NTFS und exFAT (ist der Standard, funktioniert aber ebenfalls nicht).
 
Den Stick am PC Formatieren und dann im Fernseher auch nochmal löschen
Jetzt sollte er wieder Funktionieren . Aufgenommene Filme vom Fernseher Funktionieren Nicht mehr
Laut Bedienungsanleitung
 
Äh, ja, nee, wie schon gesagt, der Stick wird vom Fernseher nicht erkannt, dann kann ich ihn da auch nicht löschen...
 
Das Problem hat sich wie folgt gelöst, jedoch kann ich nur vermuten, ob dies tatsächlich die Ursache war:
Nach einer erneuten Formatierung an einem anderen PC, wurde der Stick wieder erkannt.
Daher muss ich davon ausgehen, dass bei der Aktualisierung des Sticks an meinem Haupt PC und bei den nachfolgenden Formatierungen etwas nicht in Ordnung war. Könnte daher ein Defekt am USB Port sein. Eine Fehlermeldung hatte es aber nicht gegeben. Kurios auch, dass der Stick an den anderen Geräten erkannt wurde.
Auf jeden Fall läuft es jetzt wieder. Danke für die Hilfe.
 
Erstens bitte nicht off topic in anderen Threads posten und zweitens solltest Du Dich dann mit dem Samsung Support in Verbindung setzen.
 

Similar threads

P
Wir haben einen neuen SamsungTV UE43KU6079. Alles funktioniert soweit. Jetzt wollten wir eine früher (auf einem anderen SamsungTV) bearbeitete Senderlisten-Datei "mysender.scm" vom USB Stick importieren. Ich stecke also den USB Stick in einen der beiden Slots hinten. Das USB-Stick LED...
Antworten
2
Aufrufe
3K
D
K
Hallo, bin neu hier und bin am verzweifeln. Dateien auf dem USB Stick werden nicht erkannt!! Habe bereits alles probiert.. Fernseher resetet (Stromreset), Smart HUB und TV zurückgesetzt, neuen USB Stick gekauft und formatiert... Bis vor gestern hat dies einwandfrei funktioniert, nun aber...
Antworten
2
Aufrufe
155
S
P
Gelegentlich will ich ein paar Filme vom USB Stick auf meinem Samsung TV UE43KU6079 abspielen. Wenn ich einen bestimmten USB Stick (8GB, Kingston, NTFS formatiert) hinten in die USB Buchse stecke und dann über das Menü auf die Quellenauswahl gehe, dann wird dieser problemlos als (mögliche)...
Antworten
0
Aufrufe
999
P
M
Hallo Community, Ich besitze einen QLED Neo 50 Zoll Qn90b 2022 von Samsung.  Aktuell benutze ich für Timeshift und Aufnahmen einen 32 GB USB Stick von Intenso. Der funktioniert einwandfrei, nur halt etwas klein.  Heute kam dann endlich der neue Stick an. Ein 128 GB Stick auch von Intenso. ...
Antworten
5
Aufrufe
75
B
M
Gerstern habe ich aur einem 32GB usb stick einen in Mp4 format gespeicherten film geschaut ,war alles so wie immer. Heut mittag wollte ich fertig schauen und pötzlich wierd der stick nicht mehr erkannt. Tv ladet und nach 1bis 2 min. schaltet er aus und wieder ein. Formatieren hat nichts...
Antworten
3
Aufrufe
122
M
Zurück
Oben