USB-Stick und Festplatte werden auf meinem neuen UE32M5590 nicht erkannt

B
b.
User
Ich habe seit letzter Woceh einen UE32M5590 und bin soweit auch zufrieden.
Mein Problem: 2 verschiedene USB-Sticks (beides USB 2.0 Modelle) und eine Festplatte (war die ganze Zeit an einem etwas älteren Samusng 32 Zoller) werden nicht erkannt.
Meine Software-Version ist die 1240 und laut Suche gibt es keine neuere Version.
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Viele Grüsse
burki67

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Noch ein weiterer Hinweis: Beide USB-Sticks habe ich erfolgreich bei 2 anderen Samsung Fernsehern angeschlossen:
1.) UE32ES6300
2.) UE40JU6480
 
Probiere mal folgendes bei deinem TV:
TV-Gerät ausschalten - Fernseher vom Strom trennen - alle HDMI Kabel vom TV trennen - die Power-Taste auf der Fernbedienung für 20 Sekunden drücken - das TV-Gerät wieder an den Strom anschließen - HDMI-Kabel anschließen - TV einschalten - USB-Stick anschließen und testen (Samsung empfiehlt den USB Stick in FAT32 zu formatieren).
 
Hallo burki67,
dein TV unterstützt laut Bedienungsanleitung keine USB-Sticks. Die USB-Festplatte sollte eine Drehzahl von mindestens 5.400 Umdrehungen pro Minute aufweisen. USB-Festplatten vom Typ RAID funktionieren mit dem UE32M5590 nicht.
Sind sonst noch weitere USB-Geräte angeschlossen? Das Fernsehgerät erkennt dann womöglich nicht alle Geräte.
Dein Fernseher unterstützt die Dateisysteme NTFS, FAT und ExFAT.
Ich bin gespannt, ob dich das weiterbringt und dein TV bald Speichermedien erkennt.
 
Hallo andy-64, ich habe es getestet und tatsächlich, es hat funktioniert. Beim nächsten Aus-/Einschalten das gleiche Problem, gleiches Prozedere noch einmal wieder geholfen. Ist schon etwas komisch, aber zumindest konnte ich die Sendersortierung auf USB und zurück übertragen.
Danke für Deine Hilfe
 
Hallo MarinaM,
Laut Bedienungsanleitung kann ich beispielsweise die Sendersortierung auf USB-Stick und wieder zurück übertragen. Ich habe den Rat von Andy etwas weiter oben verfolgt und da hat er den USB-Stick auch erkannt.
Beim nöchsten Ein/Ausschalten hatte ich wieder das Problem, gleiches Prozedere von vorne - wieder hat er ihn danach erkannt.
 
Hi,
ich hatte das gleiche Problem mit dem Gerät in der 49" Version. Mir hat ein Techniker per Fernwartung geholfen, der hat die "Instant on" Funktion deaktiviert. Beim einschalten kommt nun das Samsung Logo und der Startprozess dauert ein paar Sekunden länger aber es gibt keine Probleme mit dem USB Port mehr.
 

Similar threads

P
Hallo erstmal zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren an meinem UE48H6590SV am USB-Port eine 1 TB-Festplatte des Modells "WD Elements portable" angeschlossen. Das klappt völlig problemlos und die Platte wird nach erstmaliger Formatierung vom TV-Gerät als "Standardaufnahmegerät" erkannt...
Antworten
5
Aufrufe
156
L
J
Hallo, ich habe schon gesehen, dass mehrere Beiträge zu diesem Thema bereits geschrieben wurden, die helfen mir allerdings nicht weiter. Ich habe mir gerade einen neuen Samsung GQ 55 Q 74 AA TXG geholt für mein altes UE 40 (genaue Modellnummer weiß ich leider nicht. Einrichten hat funktioniert...
Antworten
4
Aufrufe
593
J
P
Wir haben einen neuen SamsungTV UE43KU6079. Alles funktioniert soweit. Jetzt wollten wir eine früher (auf einem anderen SamsungTV) bearbeitete Senderlisten-Datei "mysender.scm" vom USB Stick importieren. Ich stecke also den USB Stick in einen der beiden Slots hinten. Das USB-Stick LED...
Antworten
2
Aufrufe
3K
D
O
Hallo, insgesamt sind wir mit unserem Samsung UE65NU8059 sehr zufrieden. Allerdings für uns ein wichtiger Aspekt die Aufnahme durch den Fernseher auf USB Stick oder Festplatte. 1. angeschlossen habe ich die FP Expansion + von Seagate 2 TB Nach dem formatieren durch den Fernseher war alles gut...
Antworten
1
Aufrufe
108
A
K
Hallo, bin neu hier habe mir vor knapp 3 Monaten den Samsung UE49M5590 gekauft und bin mit dem Gerät soweit auch zufrieden. Das einzigste was massive Probleme verursacht ist die Verwendung von USB Sticks. Mal werden die erkannt, mal nicht. Das bstrifft den gleichen Stick genauso wie...
Antworten
14
Aufrufe
156
A
Zurück
Oben