USB-Stick wird nicht erkannt

J
j.
User
Hallo, ich habe schon gesehen, dass mehrere Beiträge zu diesem Thema bereits geschrieben wurden, die helfen mir allerdings nicht weiter.
Ich habe mir gerade einen neuen Samsung GQ 55 Q 74 AA TXG geholt für mein altes UE 40 (genaue Modellnummer weiß ich leider nicht.
Einrichten hat funktioniert, allerdings werden weder der USB-Stick noch die Festplatte, die eigentlich explizit für TV-Aufnahmen geeignet sein sollte, nicht erkannt.
Gerade der USB-Stick hat am alten Gerät einwandfrei funktioniert für Aufnahmen.
Der Reset hat leider nichts gebracht (HDMI-Kabel sind nicht angeschlossen).
Wenn der Stick an den Laptop angeschlossen wird, müsste ich ihn erstmal formatieren, um ihn zu benutzen (kenne ich auch so).
Kennt jemand noch andere Möglichkeiten?
Auf dem Stick sind eigentlich noch Aufnahmen drauf, die ich noch nicht gesehen habe...

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das funktioniert nicht, das ist ein Kopierschutz.
Du kannst die Aufnahmen nicht an einem anderen TV anschauen.
Das Problem tritt schon auf wenn das Motherboard eines TVs getauscht werden muss.
 
Du musst den Stick und die Festplatte formatieren.
Wenn du ihn für Aufnahmen an dem einen TV benutzt hast funktioniert dieser nicht an anderen Geräten.
Verbinde die Geräte mal mit dem PC und formatieren diese im NTFS Format und verbinde sie dann wieder mit dem neuen TV.
 
Ich weiß noch nicht mal was mit USB-Stick gemeint ist und kann dir deswegen nicht weiter helfen.
 

Similar threads

O
Hallo, insgesamt sind wir mit unserem Samsung UE65NU8059 sehr zufrieden. Allerdings für uns ein wichtiger Aspekt die Aufnahme durch den Fernseher auf USB Stick oder Festplatte. 1. angeschlossen habe ich die FP Expansion + von Seagate 2 TB Nach dem formatieren durch den Fernseher war alles gut...
Antworten
1
Aufrufe
108
A
F
Hallo, Ich habe mir einen Samsung GQ 55 7 FN geholt. Ich habe allerdings Probleme beim aufnehmen. Wenn ich etwas aufnehme was ich gerade schaue kein Problem. Aber wenn ich eine Aufnahme programmieren werden lediglich ein paar Sekunden /Minuten aufgenommen. Das war es dann. Ich verwende einen USB...
Antworten
2
Aufrufe
130
F
E
Ich habe meinen QE65Q950TSTXZU seit November problemlos in Betrieb. Auch Timeshift und Aufnahmen über die angeschlossene USB-Festplatte funktionierten bisher einwandfrei. Doch von einem Tag auf den anderen erkennt mein TV die angeschlossene USB-Festplatte nicht mehr. Um einen HDD-Defekt...
Antworten
17
Aufrufe
218
E
M
Hallo. Ich habe mir kürzlich einen Intenso Ultra Line USB-Stick mit 512GB gekauft um damit TV-Sendungen aufzunehmen. Leider wird bei meinen zwei TV-Geräten die Aufnahme nach ca. 4Minuten mit der Meldung `Der USB-Stick wurde getrennt´ unterbrochen. Mit meinem Transcend USB 3.0 32GB und den...
Antworten
3
Aufrufe
196
M
M
Hallo Community, Ich besitze einen QLED Neo 50 Zoll Qn90b 2022 von Samsung.  Aktuell benutze ich für Timeshift und Aufnahmen einen 32 GB USB Stick von Intenso. Der funktioniert einwandfrei, nur halt etwas klein.  Heute kam dann endlich der neue Stick an. Ein 128 GB Stick auch von Intenso. ...
Antworten
5
Aufrufe
71
B
Zurück
Oben