Untertitel-Text zu gross. Kleiner möglich?

P
p.
User
Hallo. Ich bin gehörlos und seit heute Besitzer von Samsung QE65Q80T (65" Zoll). Leider sind die Untertitel von "normalen" Sendern (z.B. ZDF, ARD) meiner Meinung nach viel zu gross (ca. 7cm) und ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden den Schrift kleiner zu machen. Im Netflix ist Schrift mit ca. 4cm angenehm gross genug.
Gibt diese Option überhaupt für digitale Untertitel auf z.B. ARD, ZDF, ...?
Danke, Christoph
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @pitschr - bei Streams wie Netflix oder auch bei den HbbTV-Angeboten vo ARC und ZDF kannst du die Größe des Textes einstellen. Beim klassischen, linearen TV geht das leider nicht. Da geht nur "An" oder "Aus".
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @pitschr - bei Streams wie Netflix oder auch bei den HbbTV-Angeboten vo ARC und ZDF kannst du die Größe des Textes einstellen. Beim klassischen, linearen TV geht das leider nicht. Da geht nur "An" oder "Aus".

Similar threads

M
Seit ca. 2 Wochen sind wir - mittlerweile weniger - stolze Besitzer eines Samsung RS6HA8891SL/EG Side-by-Side Kühlschrankes mit Family Hub und großem Display. Unser bisheriger Siemens Kühlschrank wollte nach deutlich über 10 Jahren nicht mehr so richtig kühlen und der neue Samsung sah -...
Antworten
0
Aufrufe
364
M
X
Hallo liebe Freunde der Samsung Gemeinde, ich komme heute wieder mit einem kleinen Problemchen, welcher sich über die Monate immer weiter verschlimmert hat. Wie im Titel bereits erwähnt, bin ich ein Besitzer des UE58RU7179UXZG (kurz anscheinend auch RU7179 mit einer Bildschirmgröße von 58" - was...
Antworten
1
Aufrufe
241
X
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
293
M
H
Moin, moin meine "Watch 5 Pro" ist gestern (17.08.22) angekommen und sie wurde natürlich sofort eingerichtet. Als erstes, mal so eben schnell ohne Smartphone einrichten (einschalten und los) ist nicht, man benötigt dazu die Wearable-App. War in meinem Fall kein Problem da ich schon länger die...
Antworten
8
Aufrufe
376
Y
Zurück
Oben