Unterstützung Magenta-TV Box durch Smart Remote

R
R.
User
Hallo zusammen,
gibt es seitens Samsung schon eine Bekanntmachung, ab wann die Magenta-TV Box durch die Smart Remote unterstützt werden soll.
Ich vermute, dass es ein entsprechendes Profil geben muss, damit die Box mit der Smart Remote des TVs genutzt werden kann. Ich habe einen Q85R (2019).
Beste Grüße
Thorsten

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo L: @RolandHB1,
eine Information in dieser Art liegt mir hierzu nicht vor.
Liebe Grüße
 
Hallo, gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
Es ist wirklich äußerst unschön bei so teuren Smart TVs, die ja gerade mit der Smart Remote werben, stetig 2 Fernbedienungen nutzen zu müssen.
VG Dirk
 
Das Problem ist nicht der TV, sondern der "MagentaTV Stick", der die CEC Signale nicht verarbeiten kann (wie zum Beispiel der Telekom MR, amazon fireTV, usw.).
Meiner Ansicht nach sind alle Plattformen der Telekom (außer der MR selber) als App auf Android (MagentaTV Stick) oder Tizen fast vollständig nutzlos und ohne Ende verbuggt.
Mehrere Aboversuche führten immer wieder zur Kündigung...
 
Es geht hier nicht um einen Stick, sondern um die neue Generation der Media Receiver, welche über CEC gesteuert werden können.
 
Ja leider - es wäre ja zu schön, wenn Samsung hierzu einmal eine Auskunft mit einem Zeithorizont geben könnte ;)
 
Geht mir mit meinem QLED QE65Q8FGM aus 2017 auch so
Hätte die Magenta TV Box PLAY (Zweitreceiver) gerne mit nur einer Fernbedienung genutzt ;)
:falthand::falthand::falthand::falthand: Vielleicht läßt sich hierzu baldmöglichst ein Feedback geben :falthand::falthand::falthand::falthand:
 
Auch bei mir sehr nervig. Hab den Samsung frame 2021 und das gleiche Problem....magenta box lässt sich nicht an die Verbreitung verbinden
 
"Hey Samsung"
Nur weil hier kein aktueller Post steht, ist das Thema weniger interessant
Wann kann eine Magnete TV-BOX mit der Smart Remote gesteuert werden?
Mein TV (GQ65 QN95AAT - 4K Neo QLED-TV)
 
Da wohl in absehbarer Zeit weder Samsung noch die Telekom hier eine Lösung generiert, habe ich folgendes gemacht:
Ich habe mir die Magenta TV Box damals nur geholt, weil man diese auch unsichtbar in einen Schrank stellen kann... was letztendlich aufgrund der Bluetooth-Fernbedienung möglich ist. Dadurch haben wir mit dem TV allerdings keine Möglichkeit diese per Smart Remote zu steuern, da diese bis jetzt nur Infrarot anbietet. Ich habe nun also die TV Box zurückgegeben und mir wieder den Media Receiver 401 geholt. Diesen habe ich nun ebenfalls unsichtbar in den Schrank gestellt. Die Hürde mit dem Infrarotsignal habe ich ganz einfach mit einem IR Repeater für 10,- EUR gelöst. Das klappt einwandfrei und endlich funktioniert alles genauso, wie es soll. :cool:
 
Hallo Dirk,
danke für Deine Lösung - ein guter Gedanke.
Ich rette mich aktuell mit der APP-Lösung im TV - die funktioniert ja auch einwandfrei, die Aufnahmen in der Cloud sind fein und die Aufnahmen-Programmierung via APP steht auch zur Verfügung.
Die Telekom wird hier keine Lösung anbieten - was hat Sie mit Samsungs Smart Remote zu tun?
Somit ist Deine "Lösung" eine clevere und gute - aber nicht meine ;)
Gruß aus Hilden
Bernd
 
Hallo Dirk,
sorry für die späte Rückmeldung.
Es spricht tatsächlich nichts gegen Deine Lösung. Es sei denn, die MESH Funktion aus der TV-Box wird genutzt/benötigt. Sonst wird vermutlich kaum ein Leistungsunterschied spürbar sein....
Aktuell nutze ich die APP-Lösung. Auch wenn hier nicht alle Programminhalte oder UHD Sender angeboten werden....
/bernd
 
Hi Bernd,
danke für Deine Antwort. Die App habe ich natürlich auch, finde aber, dass man damit noch mehr Nachteile hat. Aber wenn Du damit klar kommst, ist doch alles super. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Ich habe mal eine andere Frage, wie kann man sich die aktuelle Auflösung des Fernsehers anzeigen lassen, wenn eine App läuft? Mich interessiert z.B. wenn ich bei YouTube ein Video in 4K anwähle, ob es auch tatsächlich so aufgelöst wird.
Beste Grüße,
Dirk
 
L: @Members_aT2rPl9
meinst Du hier im Forum?
Das ist ganz einfach, weil hier keiner von Samsung ist.
Gruß
 

Similar threads

U
Hallo, Habe den Ton über den optischen Ausgang über einen AB Receiver von Yamaha laufen. Mit der smart Remote kann ich auch die Lautstärke einstellen bei Live TV oder Apps vom TV Gerät. Wenn ich aber den DVD Player nutze oder über die Amazon Fire Box anschauen will, kann ich die Wiedergabe...
Antworten
25
Aufrufe
228
M
F
Liebe Community Ich hoffe, ihr könnt mir helfen denn ich bin ratlos... Ich besitze seit kurzem einen neuen QLED TV (QE55Q6FN). An diesem habe ich eine PS4 Pro und die Swisscom TV Box angeschlossen. Anynet+ ist aktiviert und es funktioniert eigentlich auch alles. Mit der Smart Remote des TVs kann...
Antworten
3
Aufrufe
126
M
J
Hallo liebe Community, seit circa über einem Monat habe ich Probleme mit meinem Smart TV UE55MU6179UXZG. - Verbindung mit dem Samsung-Server nicht möglich - Pairing der Smart Remote mit dem TV nicht mehr möglich (Batterien sind neu!) - Problem mit der Einstellung der Lautstärke (selbst wenn...
Antworten
21
Aufrufe
228
J
M
Hallo Leute, Ich habe mir vor ca. 6 Wochen o.g. TV von Samsung gekauft. Die Connection Box war bei diesem TB dabei. Zuhause habe ich alles angeschlossen, bis ich drauf gekommen bin, dass ein LNB in den Receiver und ein LNB in die Connection Box muss. Bis dahin hatte ich immer schwarzes Bild...
Antworten
4
Aufrufe
108
M
S
Hallo zusammen, unsere Smart Remote an unserem Q9FN 2018 fing nach ca. 1 Jahr Betrieb immer wieder an, die Verbindung zum TV zu verlieren. Dagegen wurde bisher folgendes unternommen: - Fernbedienung mehrfach getauscht - Bluetooth Modul TV getauscht - Mainboard getauscht (weil bei der vielen...
Antworten
4
Aufrufe
198
S
Zurück
Oben