MU7009 Smart Remote

Versuche mal den Amazon FireTV als Apple TV hinzuzufügen...wenn es gut geht, dann läuft die Steuerung immer noch über HDMI-CEC.
PS: und warum benutzt du einen Fire TV? Die Amazon App gibt es doch direkt auf dem Fernseher?
 
K
Kim
Hey,


  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
hab ich glaub schon mal probiert, werd es aber nochmal testen...
Auf der Fire TV läuft Kodi, somit lässt sich jedes Media File vom PC streamen...
Kodi gibt es leider nicht auf Samsung...
 
Hallo L: @Argie100,
welchen Samsung TV hast du denn?
 
65Q7...
Als Apple TV anlernen funktioniert nicht..
Gruss
 
wie schaut es eigentlich mit dem automatischen wechsel des Audioausgangsformat aus? Nach einem Film welcher in DTS geschaut wurde, läuft der nächste Film welcher nur Dolby Digital hat nur in Stereo PCM, man mus dann für jeden Film mühsam in den experten Einstellungen rumschrauben... Funktioniert die automatische Umschaltung über eine HDMI verbindung zum Verstärker besser?
Grüsse
 
Automatisches Umschalten geht bei Samsung immer nur zwischen Dolby Digital und Stereo PCM oder DTS und Stereo PCM.
Wenn Du DTS eingestellt hast und wieder ein Dolby Digital Signal anliegt, schaltet er also nicht automatisch auf Dolby Digital um und Du musst es wieder manuell einstellen.
Daran ändert auch HDMI nichts. Du könntest mal über die Sprachsteuerung "Hilfe" sagen schauen, ob man so schneller zu den Experteneinstelllungen kommt. Man kann dann links oder rechts im angezeigten Hilfemenü blättern.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe einen UE43LS003, an dem ich am optischen Ausgang eine Soundbar angeschlossen habe. Die Lautstärke der Soundbar kann ich im normalen TV-Betrieb über die Smart Remote bedienen, nachdem ich sie entsprechend eingerichtet habe. Rufe ich aber über den Red Button eine Mediathek auf...
Antworten
23
Aufrufe
259
S
T
Hallo ich habe den ue55ku6509 und die smart remote Fernbedienung BN59-01259B mit der ich meine anderen geräte wie ps4 oder receiver nicht bedienen kann. Nun meine Frage es gibt ja die samsung smart remote premium Fernbedienung BN59-01242A mit der man auch andere Geräte bedienen kann, würde diese...
Antworten
0
Aufrufe
829
T
R
Guten Tag, leider erkennt die Samsung SMART REMOTE von meinem QLED TV Modell 2020 die Rotel Heimkino Geräte, wie Receiver und DVD Player nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Samsung SMART REMOTE auf die Geräte anzulernen ? Schon mal Danke für eine Antwort Gruss Ralle 2332917
Antworten
4
Aufrufe
135
A
D
Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Smart Remote und meinem etwas älteren Kennwood Receivers der über ein optisches Kabel mit dem TV verbunden ist. Ich habe die Fernbedienung über das Menü Universalfernbedienung mit meinem Receiver verbundenen und die Lautstärkeregelung funktioniert...
Antworten
3
Aufrufe
112
A
C
Ich habe einen Telekom Entertain Media Receiver per HDMI über einen Pioneer VSX-S510 an meinem Samsung MU6469 angeschlossen und würde gerne alles über die Smart Remote steuern. Bei einigen Funktionen (Programm und Lautstärke ändern, Aufnahmen auswählen usw.) klappt das auch. Was mir fehlt sind...
Antworten
1
Aufrufe
140
J
Zurück
Oben