Rotel Heimkino mit Samsung SMART REMOTE steuern

R
R.
User
Guten Tag,
leider erkennt die Samsung SMART REMOTE von meinem QLED TV Modell 2020 die Rotel Heimkino Geräte, wie Receiver und DVD Player nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Samsung SMART REMOTE auf die Geräte anzulernen ?
Schon mal Danke für eine Antwort
Gruss
Ralle

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Wenn die TV-SW 'Rotel nicht hergibt', NEIN. Dann wird die Marke definitiv nicht erkannt u. die Konnektivität scheitert. Im SamsungUniversalFB-Menü ist leider keine Anlernfunktion integriert.
 
Danke für die Blitzantwort, auch wenn ich mir eine anderes Ergebnis gewünscht hätte.
Angemerkt: Rotel und Marantz spielen in der gleichen Liga.
Marantz ist integriert, Rotel leider nicht.
Vielleicht kann Samsung bei dem nächsten Software update auch Rotel berücksichtigen !?
Gruss
Ralle
 
Müsstest Du mal beim Support via Chat, Tele oder Mail anregen. Ggf. geht's hier in der Community sonst unter. - Die FB unterstützt so einige Hersteller nicht bzw. hat Probleme mit allen Funktionen, wenn es 'leidlich' läuft. Eine Option im Menü, dass man individuell mit Hilfe der Original FB der Smart Remote 'was beibringen' könnte, wäre nicht verkehrt. LG
 
Ich besitze den 55Q82T und habe einen Rotel 1570, ich kann beide pairen, ABER ... rotel gibt es nicht in der Liste der voreingestellten Hersteller, danach muss man suchen. Auch hat der AUS/EIN Test nicht funktioniert. Wenn ihn das vierte Mal mit Nein beantwortest, gibt es ein Extra Punkt, in dem Du eine Modellnummer eingeben oder suche kannst. Ich habe ein bisschen herum probiert und dann eines gefunden, das die gleichen Belegungen besitzt und siehe da, ich kann den Verstärker über die Fernbedienung bedienen. Ist ziemlich kompliziert, aber letzlich machbar.
 

Similar threads

C
Einen schönen guten Tag zusammen, wir haben einen GQ55Q60 neu in Betrieb genommen, über HDMI sind einen Denon DVD-1930 DVD-Player, ein Denon AVR-1906 Receiver, ein AppleTV3 und eine PS3 angebunden. Apple und PS3 werden vom TV erkannt und als Quelle korrekt benannt. Der DVD-Player nicht - Dieser...
Antworten
9
Aufrufe
156
A
U
Hallo, Habe den Ton über den optischen Ausgang über einen AB Receiver von Yamaha laufen. Mit der smart Remote kann ich auch die Lautstärke einstellen bei Live TV oder Apps vom TV Gerät. Wenn ich aber den DVD Player nutze oder über die Amazon Fire Box anschauen will, kann ich die Wiedergabe...
Antworten
25
Aufrufe
220
M
T
Hallo ich habe den ue55ku6509 und die smart remote Fernbedienung BN59-01259B mit der ich meine anderen geräte wie ps4 oder receiver nicht bedienen kann. Nun meine Frage es gibt ja die samsung smart remote premium Fernbedienung BN59-01242A mit der man auch andere Geräte bedienen kann, würde diese...
Antworten
0
Aufrufe
828
T
L
Hallo, ich habe den Samsung TV GQ65Q7FN (2018) daran angeschlossen ist über HDMI - SKY Q Receiver - Apple TV - SONOS Beam Soundbar Wie bekomme ich es hin, dass ich über die schöne Samsung Smart Remote (Silberne Edition BN59-01270A) den SKQ Q Receiver steuern kann? Der Receiver reagiert nicht...
Antworten
16
Aufrufe
177
D
C
Ich habe einen Telekom Entertain Media Receiver per HDMI über einen Pioneer VSX-S510 an meinem Samsung MU6469 angeschlossen und würde gerne alles über die Smart Remote steuern. Bei einigen Funktionen (Programm und Lautstärke ändern, Aufnahmen auswählen usw.) klappt das auch. Was mir fehlt sind...
Antworten
1
Aufrufe
139
J
Zurück
Oben