GQ65Q85R(2019) + SkyQ Receiver + Smart Remote funktioniert nicht mehr ???

M
M.
User
Hallo Leute,
Ich habe mir vor ca. 6 Wochen o.g. TV von Samsung gekauft. Die Connection Box war bei diesem TB dabei.
Zuhause habe ich alles angeschlossen, bis ich drauf gekommen bin, dass ein LNB in den Receiver und ein LNB in die Connection Box muss. Bis dahin hatte ich immer schwarzes Bild.
Anfangs funktionierte die Smart Remote von Samsung für BEIDE Geräte - sprich TV UND SkyQ Receiver.
Doch so ziemlich nach einer Woche klappte das nicht mehr.
Der TV fand auch den Receiver über die Connection Box nicht mehr. Ich kann den Receiver zwar manuell anwählen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Ich habe schon die ein oder anderen Einstellungen ausprobiert - und evtl. einen Wirrwarr reingebracht, der zu dem Ergebnis führte, nämlich dass die Smart Remote nicht mehr mit Sky Q funktioniert. Ich denke es liegt daran, dass der TV den Receiver nicht mehr automatisch erkennt. Aber das ist nur eine Vermutung.
Achja, die Einrichtung über "Universalfernbedienung" funktioniert auch nicht. Auch das manuelle Suchen nach dem Receiver bringt keinen Erfolg.
Ich habe auch schon den Q-Receiver (wir haben 2 von Sky bekommen) ausgetauscht. Keine Besserung.
Muss man evtl. den Q-Receiver an einen bestimmten HDMI-Anschluss an der Connection Box anschliessen dass es funktioniert?
Weiss irgendjemand weiter bzw hatte das Problem schon einmal?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Hallo L: @MacGyver30,
mal ganz blöd gefragt: Hast du mal ein anderes HDMI-Kabel für die Verbindung zwischen TV und Receiver probiert?
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
ja, Kabel habe ich ausgetauscht.
Problem jetzt gelöst:
Ich hatte die Connection Box unterm Fernseher in einen Schubladen im Schrank platziert. Die anderen Geräte wie Sky Q Receiver ect sind neben dem Fernseher gestanden.
Ich kann mir nur vorstellen, dass keine Infrarotverbindung zwischen Connection Box und Q Receiver hergestellt werden konnte.
Jetzt habe ich die Geräte nebeneinander beim TV ganz offen und sichtbar abgestellt - und es funktioniert ohne Probleme.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @MacGyver30,
mal ganz blöd gefragt: Hast du mal ein anderes HDMI-Kabel für die Verbindung zwischen TV und Receiver probiert?
Viele Grüße
 
Hallo,
ja, Kabel habe ich ausgetauscht.
Problem jetzt gelöst:
Ich hatte die Connection Box unterm Fernseher in einen Schubladen im Schrank platziert. Die anderen Geräte wie Sky Q Receiver ect sind neben dem Fernseher gestanden.
Ich kann mir nur vorstellen, dass keine Infrarotverbindung zwischen Connection Box und Q Receiver hergestellt werden konnte.
Jetzt habe ich die Geräte nebeneinander beim TV ganz offen und sichtbar abgestellt - und es funktioniert ohne Probleme.
 

Similar threads

M
Hi, ich habe ein Sky Q Receiver und würde gerne meine Samsung TV Smart Remote nutzen, um den Sky Q Receiver zu verwenden. Ich habe es bereits über die "Universalfernbedienung einrichten"-Funktion an meinem Samsung-TV probiert, allerdings kann ich mit meiner Samsung-TV-Remote die Sender nicht...
Antworten
3
Aufrufe
125
J
L
Hallo, ich habe den Samsung TV GQ65Q7FN (2018) daran angeschlossen ist über HDMI - SKY Q Receiver - Apple TV - SONOS Beam Soundbar Wie bekomme ich es hin, dass ich über die schöne Samsung Smart Remote (Silberne Edition BN59-01270A) den SKQ Q Receiver steuern kann? Der Receiver reagiert nicht...
Antworten
16
Aufrufe
180
D
V
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem GQ65Q9FN, angeschlossen (HDMI1) ist eine Horizon Box von Unitymedia (SMT-7401) und ein Sky Receiver (HDMI2). Ich bekomme es aber nicht hin, das ich mit der Smart Remote beide Boxen steuern kann, sondern immer nur eine, entweder funktionieren die...
Antworten
4
Aufrufe
128
M
H
Hallo zusammen, mein Problem ist wie folgt. Sky Q Receiver an HDMI 1 Sonos Playbar Optisch angeschlossen Verbindung über Smart Remote - Sonos als Heimkinosystem eingerichtet - Funktioniert bei Sat TV. Bei allen Komponenten über HDMI geht die Lautstärkeregelung nicht. Die Einrichtung vom SKY Q...
Antworten
7
Aufrufe
131
S
D
Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Smart Remote und meinem etwas älteren Kennwood Receivers der über ein optisches Kabel mit dem TV verbunden ist. Ich habe die Fernbedienung über das Menü Universalfernbedienung mit meinem Receiver verbundenen und die Lautstärkeregelung funktioniert...
Antworten
3
Aufrufe
112
A
Zurück
Oben