Samsung Smart Remote

L
l.
User
Hallo,
ich habe den Samsung TV GQ65Q7FN (2018) daran angeschlossen ist über HDMI
- SKY Q Receiver
- Apple TV
- SONOS Beam Soundbar
Wie bekomme ich es hin, dass ich über die schöne Samsung Smart Remote (Silberne Edition
BN59-01270A) den SKQ Q Receiver steuern kann? Der Receiver reagiert nicht, wenn ich auf der Smart Remote z.B. die Channel Taste hoch/runter drücke. Ebenso geht der Receiver nicht aus wenn ich auf der Smart Remote den Aus-Knopf betätige.Der Receiver wurde zuvor mit einer Logitech Harmony Fenbedienung bedient die ich nun ggf. durch die Smart Remote ersetzen möchte. Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Das machst du in deinem TV.
Einfach die Home Taste drücken und unter Quellen auf Universalfernbedienung, der Rest ist selbsterklärend.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @luc0r
Hast du schon einmal die Universalverbienung für dein Sky Q eingerichtet?
Wenn nicht solltest du dies mal versuchen.
Hier gibt es schon mehrere Themen zu diesem Problem, einfach mal danach suchen.
 
Nein, habe ich noch nicht.
Wie mache ich das?
Ich war im SKY Q Recevier im Menü unter Fenberdienungen, dort konnte ich jedoch noch einstellen das ich mit der Sky Fernbedienung mein TV Gerät steuern kann. Ich will es aber genau anders herum nämlich mit Samsung Smart Remote den Sky Receiver steuern.
 
Das machst du in deinem TV.
Einfach die Home Taste drücken und unter Quellen auf Universalfernbedienung, der Rest ist selbsterklärend.
 
ok danke probiere ich später mal aus.
melde mich nochmal!
 
also habe die fernbedienung nun als universalfernbedienung eingerichtet. der sky receiver wird auch als quelle erkannt aber eine steuerung ist nicht möglich! =/
 
das angeschlossene apple tv lässt sich problemlos mit der smart remote steuern.
wenn ich über die "Haus"-Taste und dann auf SKY gehe und dort dann zB "TV-Programm" auswähle uns bestätige passiert auch nicht ausser das sich das menü schliesst?
 
Hat der Sky Receiver beim einrichten der Universalfernbedienung reagiert?
 
und was hast du dann gemacht nach 4 mal nein sollte ein Menü kommen wo du dein Modell vom Sky Q receiver eintragen kannst. Es sollte Humax ESD-160S sein.
 
ach super es hat geklappt. danke schon mal vielmals. senderwechsel geht nun nach dem ich manuel gesucht habe.
jetzt steht aber im samsung menü "sky austria".
der sky q schaltet sich aber nicht aus wenn ich den power off knopf an der smart remote betätige.
 
das sollte über die Farbtaste der FB gehen. Farbtaste -> Info -Mehr oder so änlich, dort sollte der power-Knopf sein.
Und das mit dem Sky austria bekommt man auch weg. must du mal googeln.
 
Ich habe den Thread als gelöst markiert. Von mir auch noch einmal herzlichen Dank an dich, L: @daimlerbenz für die Unterstützung! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 

Similar threads

T
Hallo ich habe den ue55ku6509 und die smart remote Fernbedienung BN59-01259B mit der ich meine anderen geräte wie ps4 oder receiver nicht bedienen kann. Nun meine Frage es gibt ja die samsung smart remote premium Fernbedienung BN59-01242A mit der man auch andere Geräte bedienen kann, würde diese...
Antworten
0
Aufrufe
830
T
S
Hallo, ich habe von vielen gelesen das man die Smart Remote Fernbedienung über Universalfernbedieung den Sky Q Humax ESD-160S steuern kann. Erkannt wird der Receiver nicht und über manuell einrichten klappt es bei mir nicht. Kann mir bitte jemand helfen? 1630226
Antworten
4
Aufrufe
119
S
M
Hi, ich habe ein Sky Q Receiver und würde gerne meine Samsung TV Smart Remote nutzen, um den Sky Q Receiver zu verwenden. Ich habe es bereits über die "Universalfernbedienung einrichten"-Funktion an meinem Samsung-TV probiert, allerdings kann ich mit meiner Samsung-TV-Remote die Sender nicht...
Antworten
3
Aufrufe
125
J
T
Ich habe am Wochenende ein neues Tv Lowboard aufgebaut. Dazu war der Fernseher abgebaut. Seit der Receiver in dem neuen Schrank steht, kann ich bei geschlossener Schrankklappe meinen Sky Q Receiver nicht mehr mit der Samsung Smart Remote steuern. Das ging alles in dem anderen Schrank, da konnte...
Antworten
3
Aufrufe
693
T
W
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Sky Q Receiver der sich in einem Schrank befindet mit der One Remote zu steuern. Geht momentan leider nur wenn der Schtsnk aufsteht. Und mein Marmitek IR repeater funktioniert leider auch nur mit der Sky Fernbedienung und nicht mit der One Remote. 1455618
Antworten
6
Aufrufe
196
W
Zurück
Oben