Pairing Smart Remote nicht möglich - Internetverbindung nicht möglich - UE55MU6179UXZG

J
J.
User
Hallo liebe Community,
seit circa über einem Monat habe ich Probleme mit meinem Smart TV UE55MU6179UXZG.
- Verbindung mit dem Samsung-Server nicht möglich
- Pairing der Smart Remote mit dem TV nicht mehr möglich (Batterien sind neu!)
- Problem mit der Einstellung der Lautstärke (selbst wenn ich Smart Remote nicht verwende und über die Tasten am Bildschirm einstelle, bewegt sich die Lautstärke nur zwischen 3 Zahlen)
- TV steht 1m von der Fritzbox entfernt
Seit 2 Tagen kann ich nun überhaupt keine Verbindung mehr zwischen der Smart Remote und dem TV herstellen, sodass ich den TV auch nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten kann.
Beim letzten Versuch, konnte ich keine Mailadresse beim Konto eingeben, da mir die Tastatur im Bildschirm nicht angezeigt wurde.
Also ein Problem nach dem anderem und keine Lösung, die bereits im Internet vorgeschlagen wurde, konnte helfen.
Ich bin Verzweifelt und wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
Fritz Box 6591 - möglich, dass seitdem die Probleme augetaucht sind.
Hier habe ich schon die 2,4ghz und 5 getrennt und den TV nur mit einem verbunden -> danach ebenfalls nichts verbessert.
Selbst über LAN-Kabel keinerlei Möglichkeit.
Viele Grüße
John

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Bei der Fernbedienung sind ja erstmal die eine Zurück Taste und die Play Taste . Die drückst du gleichzeitig 3 sekunden . Und somit sollte es sich Koppeln , also bei mir gehts
566986i7CD43D0C6E0C6B7C?v=v2.jpg
 
Hi,
L: @Jontxu Als ersten Schritt:
01.) TV einschalten und anschließend den Ein/Ausschalter auf der Fernbedienung für 10 Sekunden gedrückt halten !
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Danke für die Antwort, auch das geht leider nicht:-(
Grüße aus Köln!
 
Ok Hast du eine Maus mit USB? Falls du eine Hast kannst du sie hinten im Fernseher einstecken und dann kannst du das TV mit hilfe des Mauses Bedienen
 
Hi,
L: @Jontxu Was geht nicht ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Habe ich gemacht, er nimmt die Tastatur an.
Sobald ich den TV nun zurücksetzen will, komme ich bei der Eingabe des WLAN Passworts nicht weiter, da ich nicht "entern" und weiter gehen kann.
Ohne die Tastatur hätte ich auch gar nicht die Möglichkeit was einzugeben da mir die tastatur am Bildschirm fehlt seit Tagen....
567065iB98AD90B7AD56953?v=v2.jpg

 
Alle Lösungsvorschläge, leider klappt keins davon..
Kopplung und Pairing klappt einfsch nicht, nächstes Problem ist dann auch schon, dass ich nichts eingeben kann und keine Tastatur erscheint am Bildschirm..
 
Hab ne idee installiere auf deinem Handy eine Remote App und damit kannst du sie j auch steuern
 
Vielen Dank für deine vielen Vorschläge!
Leider ist eine Verbindung darüber nicht möglich, habe ich auch bereits versucht..
Eine Tastatur über USB ist möglich, aber spätestens bei der WLAN Einrichtung kann ich nicht "entern" weiter gehen, warum auch immer..
LAN Kabel auch nicht möglich
 
Probiere doch mal Smart things dort kannst du über Handy alles tun
 
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen . Das letzte was du tun kannst entweder den Text chat fragen oder den Kundenservice per diese 06196 7755577 nummer anzurufen
 
Hast du die Möglichkeit, an eine "oldschool" Infrarot Fernbedienung von oder für Samsung TVs heranzukommen ?
Zur Not kannst du für 7 € bis 20 € bei Amazon eine bestellen.
 
eine "oldschool" Infrarot Fernbedienung^^
Soll dass ein Witz sein?
 
!!!!GELÖST !!!!
Ich habe eine Tastatur via USB am TV angeschlossen, konnte über das Menü die Netzwerkeinstellungen zuerst zurücksetzen (in meinem Fall wichtig, da das Netzwerkproblem viele Fehler ausgelöst hat) und habe danach den gesamten TV zurückgesetzt.
Nach dem Neustart klappt wieder alles!
Lieben Dank an alle.
 
Nein, das sollte definitiv kein Witz sein.
Du schreibst doch, dass du die Smart Remote nicht mit dem TV pairen kannst und deshalb den TV nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst.
Eine oldschool Infrarot Fernbedienung brauchst du nicht zu pairen. Mit einer oldschool Infrarot Fernbedienung kannst du deinen Fernseher zumindest wieder bedienen.
Ich wollte nur helfen.
Also kein Grund "komisch" zu werden.
 
Entschuldige bitte. Scheinbar scheint nach Kauf eines SAMSUNG TV ein weiteres verfügbares Budget zum Kauf weiterer unvermeindlicher Geräte, dein totaler ernst zu sein. Weil ohne "old school FB", Firestick, oder Android Box, usw, die Dinger (TV) selber, kurz nach dem Kauf schon unbenutzbar sind! Der Threadersteller sagt doch selber: "Also ein Problem nach dem anderem und keine Lösung."
Ich finde deinen Einsatz hier sehr löblich, aber so einfach kannst du die unendlichen Mängel an den Geräten nicht weg reden. Und XXXX€ für die Tonne sind wirklich nicht lustig!
 
Letzten Endes musst du das Problem lösen.
Ich will überhaupt nichts wegreden. Mit Beschwerden wende dich in Zukunft an den Händler oder Samsung.
 

Similar threads

A
Ich kann mit meiner Smart Remote den TV nur noch ein- und ausschalten. Ich habe bereits die Batterien gewechselt und versucht mit Play/Pause und Zurück Tasten die Smart Remote mit dem TV zu verbinden. Auf dem TV erscheint erst die Meldung, dass Geräte gesucht werden, dann aber, dass keine...
Antworten
1
Aufrufe
114
L
S
Hallo zusammen, unsere Smart Remote an unserem Q9FN 2018 fing nach ca. 1 Jahr Betrieb immer wieder an, die Verbindung zum TV zu verlieren. Dagegen wurde bisher folgendes unternommen: - Fernbedienung mehrfach getauscht - Bluetooth Modul TV getauscht - Mainboard getauscht (weil bei der vielen...
Antworten
4
Aufrufe
183
S
P
Liebe Community, ich habe ein Problem dabei, sie Smart Remote des Samsung NU8009 mit dem Lautsprechersystem Edifier R1280db zu verbinden (verbunden über digitalen Eingang). Den Lautsprechern liegt eine eigene kleine Fernbedienung bei, insofern ist er also IR-fähig. Über das Verbindungstool des...
Antworten
4
Aufrufe
94
P
N
Guten Tag, ich haben einen Samsung GU65AU8079UXZG, der mit optischem Kabel am Yamaha R-N803D angeschlossen ist. Beide Geräte sind mit dem selben heimischen Wlan verbunden. Nun ist es so, dass die Smart Remote versucht, eine Verbindung mit dem Verstärker aufzubauen. Mal gelingt dies, mal gelingt...
Antworten
2
Aufrufe
181
N
N
Guten Abend, seit heute funktioniert der Smart Hub unseres UE46F557SSXZG leider nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung: "Verbindung mit dem LAN hergestellt, aber keine Internetverbindung möglich. Überprüfen Sie die DNS-Einstellungen in den IP-Einstellungen." Alle anderen Geräte (MacBook...
Antworten
5
Aufrufe
132
Z
Zurück
Oben