Unterschiedliche EPG Darstellungen ?

M
M.
User
Moin
Nachdem ich mir 2019 einen neuen 55 `QLED Fernseher gekauft hatte, habe ich nun noch für unser Gästezimmer einen kleineren 43`QLED dazu gekauft.
Nun schauen aber natürlich nicht nur Gäste auf dem kleineren neuen TV Fernseh, sondern ab und zu auch wir selbst.
Nur was mit dem EPG passiert ?
Auf meinem älteren TV (Bild 1) sind alle benötigten Infos sofort erkennebar und auch alles sehr übersichtlich.
Bei dem neuen kommt mir der Kram doch sehr verspielt, zu bunt und unübersichtlich vor (Bild 2).
Noch dazu viel schwerer Ablesbar, auch wegen dem kleineren Bildschirm und dem bunten Firlefanz.
Wie kann man denn auf meinem neuen das EPG, wie auf dem älteren, größeren, anpassen bzw. umstellen ?
Hängt das evtl. mit dem HD+App zusammen ?
Kann man das runterschmeißen und so erhofft das gewohnte EPG betrachten ?
Hat da jemand ne Ahnung ?
Vielen Dank für alle Antworten im voraus.
Gruß
Michael
465993iB90A10432A430EFE?v=v2.jpg

Älteres, gewünschtes EPG.
465994iB0A4AF0A812B0E42?v=v2.jpg

Neues, beschissenes EPG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ohne die app braucht man für hd+ entweder ein ci Modul oder einen tv key von samsung sonst geht nur normal tv ich habe selbst einen tv key in Benutzung die app ist bid jetzt noch absoluter Müll L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
das liegt an der hd+ app auf deinem neuen tv bild 2 und bild 1 ist original samsung
 
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Diese Vermutung hatte ich auch schon. Nur wollte ich bevor etwas ändere oder lösche auf eure Antworten warten.
Wie werde ich den Mist los ?
App einfach löschen ?
Oder sind dann alle Programme damit auch nicht mehr in HD verfügbar ( RTL, Sat1 usw.) ?
Gruß
Michael
 
Ohne die app braucht man für hd+ entweder ein ci Modul oder einen tv key von samsung sonst geht nur normal tv ich habe selbst einen tv key in Benutzung die app ist bid jetzt noch absoluter Müll
 
Ahja ... das macht dann auch Sinn für mich.
Im neuen TV war das HD+ schon für ein halbes Jahr vorinstalliert und im alten musste ich ein separates Modul einbauen.
Super, und vielen Dank für den Tipp.
Dann werde ich jetzt einfach die restlichen 4 Monate abwarten und wenn das Abo abläuft dieses durch ein Modul ersetzen.
Das passt dann auch ganz gut, denn dann werde ich auch gleichzeitig meine Sendeoption von Astra 19,2 auf "Satellit" umstellen.
Denn nur so, wie ich gelesen habe, kann man auch Programme über den Sendeplatz 100 löschen oder verschieben.
Vielen Dank noch mal für deine Hilfe. Daumen hoch !
Gruß
Michael
 
Kein Problem und denk auch dran es muss das alte Betreiber Profil und auch die app gelöscht werden gegebenenfalls hilft auch nur das zurücksetzen vom tv und dann die hd+ app zu löschen und die Anfrage hd+ jetzt aktivieren abzubrechen danach Modul rein und glücklich sein deine Sender Liste kannst du auf einem USB stick sichern und bei Bedarf einspielen
Gruß
Marco
 
Ich finde die alte Übersicht besch**eiden, da man beim hoch und runter Scrollen oft weit hinter dem Statusbalken raus kommt und die Holde dann meint, das wäre gerade aktuell aber nach einem Klick eben nur die Aufnahmeoption kommt.
Des Weiteren ist das Samsung EPG generell ein Käse, da die Texte doppelt dargestellt werden.
Das war schon bei den alten TVs so und ist bei unserem MU (2017) noch genauso.
Und wie es oben auf dem Bild aussieht, hat sich da scheinbar bis heute nix geändert.
Das nur zum originalen Samsung EPG ....
 

Similar threads

L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
617
L
P
Guten Tag, ich bin neu hier. Und auch neu in der TV Welt. Habe mir jetzt an den Black Friday Tagen ein Samsung Qled TV gekauft, und komme von einem 34 Zoll OK. Fernseher. Jetzt habe ich ein wenig in den Bildeinstellungen von dem Samsung TV gefummelt und habe festgestellt das es zwischen HDR...
Antworten
4
Aufrufe
195
E
A
Da wir das schon so oft gefragt wurden, möchte ich euch heute erzählen, was unsere neuen QLED TVs so besonders macht! Viele unserer Smart TVs und Monitore sind mit der Quantum Dot Technologie ausgestattet. In der Q-Serie findet man jedoch die im Vergleich zum Vorjahr nochmals deutlich...
Antworten
3
Aufrufe
233
F
M
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe mir den SAMSUNG 43Q60R gekauft und gegen einen etwas über 18 Jahre alten 32" TV ausgetauscht. Mit dem neuen TV habe ich nun ein großes Problem, dieser blendet extrem. Ich muss dazu sagen, dass ich den TV an der Wand, gegenüber meinen Fenstern...
Antworten
6
Aufrufe
102
M
F
Guten morgen zusammen, nach viel durch das Forum lesen sowie einigen Selbstversuchen im Anschluss, habe ich es nun aufgegeben und hoffe ich finde hier Hilfe, bevor ich mich an den Support wenden muss. Mein Problem: ich habe mir vor einen Jahr ca. einen QLED TV gekauft und den alten Samsung...
Antworten
8
Aufrufe
104
F
Zurück
Oben