Durchgehend gestörter Satelitenempfang GQ55Q64

F
f.
User
Guten morgen zusammen,
nach viel durch das Forum lesen sowie einigen Selbstversuchen im Anschluss, habe ich es nun aufgegeben und hoffe ich finde hier Hilfe, bevor ich mich an den Support wenden muss.
Mein Problem: ich habe mir vor einen Jahr ca. einen QLED TV gekauft und den alten Samsung ersetzt. Seitdem der "Neue" da ist, kann ich nicht mehr richtig fernsehe über Satellit schauen, Bilder sind durchgehend abgehackt.
Was habe ich probiert?
- im Forum gibts einige Tipps die LNB Einstellungen anzupassen, habe ich gemacht
- den Empfang von der Satellitenschüssel durchmessen lassen, 100%
- es an einem anderen TV Versucht, funktioniert problemlos
- einen Signalverstärker dazwischen geklemmt, bringt nichts
- Problem ist Wetterunabhängig
Nun die Frage, woran kann es noch liegen? Bild mit den Einstellungen sowie meiner derzeitigen Anzeige hänge ich direkt mal bei, handelt sich hier um ZDF Info, ist bei den privaten aber auch nicht besser.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen bzw. bin ich für jeden Tipp dankbar.
180344i5C4145575D20E15B?v=v2.jpg

180345i55A7FE03DD7AB346?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Stelle die Unterste LNB Frequenz bitte mal auf 9750 Mhz und teste erneut.
     
    Hi und danke für den Tipp. Da komm ich ja her, habe hier im Forum schon bei anderen Beiträgen die Einstellung gefunden. Die Umstellung auf 9749 hat es weder besser noch schlechter gemacht.
    VG
     
    Mal das Kabel , Stecker überprüfen ob es Nicht einen kurzen hat !Das Bild ist nur so gut wie das Kabel
     
    Hab das Kabel auch komplett getauscht, danach hab ich aus dem Keller den anderen TV geholt, dort gingen beide, beim
    neuen keines
     
    L: @fritz889900 - dann lass bitte mal deine Sat-Analge von einem fachmann "durchpegeln". Bei einer Signalqaulität von 28 Prozent stimmt irgendetwas an der Anlage nicht. Hast du irgendwo selbstkonfektioniert Kabel und "ziehst" mit denen an einem F-Stecker Schirmung?
     
    Moin, auch das haben wir gemacht - kommt beim Kabel auf volle Leistung - wie schon gesagt, bei nem anderen Samsung TV geht es ja auch ohne Probleme! Wäre es so einfach würde ich ja nicht fragen *1f61c.png*
     

    Similar threads

    R
    Hallo, habe vor einer Woche ein TV UE55MU7009 mit TWIN-Receiver gekauft und installiert, jedoch bis heute noche keinen Senderempfang. PROBLEM - Meldungen: Dienst nicht verfügbar bzw. Keine Quelle !! 1. Eine neue HD+Karte incl.Modul für SAT (Made by Astra) wurde eingesteckt 2. Zwei-Wege-Splitter...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    126
    S
    Zurück
    Oben