Unterschied Soundbar Q810B und S810B

J
J.
User
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir demnächst eine Soundbar kaufen und bin mittlerweile soweit, dass es entweder die Q810B oder die S810B sein soll. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden.
Nun stellt sich mir die Frage, wo sind die größten Unterschiede der beiden Soundbars, außer dass das Design anders ist. Von den Funktionen (Q-Symphomy, SpaceFit Sound 2, kabellose Dolby Atmos Unterstützung) sind beide ähnlich. Die Q810B hat 11 integrierte Lautsprecher und einen größeren Subwoofer, die S810B hat 10 integrierte Lautsprecher.
Ich bin in Sachen Soundbar ein Laie. Daher weiß ich nicht, ob der eine Lautsprecher mehr und der etwas größere Subwoffer so ausschlaggebend sind.
Welche Soundbar würdet ihr mir empfehlen bzw. welche ist eurer Meinung nach die besser Wahl?
Viele Grüße Jens

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo L: @Jens_bln,
die Entscheidung, welche Soundbar für dich die bessere ist, kann ich dir zwar nicht abnehmen, aber ich kann dir aufzählen, wo die Unterschiede zwischen den beiden Modellen liegen.
Die HW-Q810B hat eine Gesamtleistung von 360 W, die HW-S810B hat 330 W. Damit sind beide für große Räume gut geeignet, die Q810B hat jedoch noch etwas mehr Leistung. Allerdings ist bei der S810B der Subwoofer etwas leistungsstärker (200 W statt 160 W).
Die Q810B hat ein 5.1.2 Kanalsystem, die S810B unterstützt 3.1.2.
Außerdem unterstützt die Q810B 4K (60Hz) Video-Durchschleifen und HDR 10+. Das kann die S810B nicht.
Die Q810B hat 1 HDMI-Eingang, verfügt über HDMI eARC und unterstützt HDMI Version 2.1. Die S810B besitzt keinen HDMI-Eingang, verfügt über HDMI ARC und unterstützt HDMI Version 1.4.
Eventuell helfen dir diese Infos auch schon weiter. Ansonsten kannst du es auch mal bei den Soundbar-Expert*innen vom Support versuchen. Sie können dir vielleicht auch noch ein paar Tipps geben, welche der beiden Soundbars für dein Setup besser geeignet ist. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Vielen Dank für deine Nachricht. Das hat mir schon sehr weitergeholfen und ich werde mich wohl für die Q810B entscheiden. :)
 
Ich bin irritiert. Ich habe die HW-S810B/S811B (2022) gekauft und sie hat einen Micro HDMI Eingang
On sie HDMI 1.4 oder 2.x hat wäre irrelevant, weil "Dolby Digital Plus,
TrueHD und dts-HD" seit Version 1.4 möglich ist und mehr können die Samsung Soundbars sowieso nicht
 

Similar threads

D
Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
Antworten
8
Aufrufe
160
N
D
Hallo liebe Gemeinde, Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Ich habe gestern die s811b in weiß bekommen und per HDMI an meinen 65Q95T angeschlossen. Diese hat meine in die Jahre gekommenen Bose Soundtouch 220 abgelöst. Zumindest wollte ich das. Anschliessen und Anschalten, Verbindung hat alles...
Antworten
1
Aufrufe
440
D
P
Hallo Community, leider habe ich mit meiner Soundbar immer mal wieder sehr nervige Verbindungsprobleme, wobei mir hier vielleicht jemand helfen kann, bevor das System in die Tonne maschiert. *1f61e.png* Bin ich richtig in der Annahme, wenn die Soundbar aktiviert wird, dass sich dann Rearspeacker...
Antworten
9
Aufrufe
177
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
115
M
Zurück
Oben