Unterschied "App nie imStandby" vs. "ohne Einschränkung"

G
g.
User
Servus
ich hab die Frage schon mal gestellt aber irgendwie hab ich noch keine Antwort gefunden bzw. vielleicht habe ich es auch nicht richtig formuliert
Folgendes Szenario:
ich hab eine App "Katwarn" die ich so einstellen möchte, dass die "machen draf was sie will mit dem Akku".
Option 1: ich stelle unter "Akku" in der App die Einstellung "ohne Einschränkung" ein .Option2: ich lasse die auf "optimiert" und setze die App unter dem Einstellpunkt "Apps die nie imStandbz sind" dazu .
Frage 1:kennt jemand den Unterschied dieser beiden EinstellungenFrage 2:welche ist hier die bessere Wahl dafür dass die App machen darf was sie will im Hintergund

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Keine Antwort kann auch bedeuten, daß es keiner weiß. Am besten im Google Play Store nachsehen wer der Ansprechpartner für diese App ist und dort nachfragen.
 
Also die Appentwickler wissen das sicher nicht.. das sind zwei Funktionen aus der Samsung System Welt. Wenn dann kann das nur samsung beantworten wie diese Funktionen programmiert sind... oder eben jemand der das irgendwie irgendwo irgendwann in Erfahrung bringen konnte.
 
Diese Funktionen können aber nur von Katwarn eingesetzt werden, wenn der Appentwickler diese Möglichkeit in der App einbaut.
 
Das mag ja sein, aber das beantwortet nicht die Frage. Diese Einstellungen gehören zu Android und nicht einzig und allein zu der hier in Rede stehenden App.
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich den genauen Unterschied zwischen den einzelnen Alternativen auch nicht kenne.
 
Stelle die App einfach auf "ohne Einschränkung" und sie darf, wie Du so schön schreibst, machen was sie will.
 

Similar threads

G
Servus Frage in die Runde. Welche Einstellung ist denn "radikaler" die Einstellung "nicht eingeschränkt" oder "nie im standby" HintergrundIch hab eine app die unabdingbar uneingeschränkt laufen soll. "Katwarn". Weiß jemand den Unterschied wie das android/ samsung handelt? 5688221
Antworten
6
Aufrufe
236
F
U
Hallo, kann mir mal jemand den Unterschied erklären, was die Akkueinstellung "Nicht eingeschränkt" im Vergleich zur normal eingestellten Funktion "Optimiert" in den App-Akku-Einstellungen macht und was der Unterschied ist zur Funktion "Apps, die nie im Standby sind", die sich tief in den "Akku...
Antworten
2
Aufrufe
186
U
U
Das Energiemanagement hat sich mit dem Upgrade auf A11 / One UI 3.1 sehr stark verändert. Um einerseits möglichst wenig Strom zu verbrauchen, anderseits aber keine Probleme bei der Nutzung vieler Apps zu haben, sollte man wissen, wo man jetzt die entsprechenden Funktionen finden kann und was...
Antworten
2
Aufrufe
196
U
O
Hallo! Habe folgendes Problem mit meinem S10+: Mir fiel seit dem ersten Tag auf, dass ich E-Mails zeitversetzt in Gmail aber auch über die Samsung Mail App erhalte. Es macht keinen Unterschied, ob ich mit WLAN oder LTE verbunden bin. Habe bereits sämtliche Einstellungen vorgenommen, welche zu...
Antworten
24
Aufrufe
237
E
Y
Grüße! Ich komme mit einer ärgerlichen Sache zu euch. TL;DR zuerst: Apps werden ständig im Hintergrund geschlossen, ohne dass ich was dagegen tun kann. Eine Hilfe wäre dafür echt super. Ich vermute es hängt mit der Gerätewartung zusammen und habe bereits alles ausgestellt, was ich finden konnte...
Antworten
11
Aufrufe
151
T
Zurück
Oben