Nicht eingeschränkt vs. Nie im standby

G
g.
User
Servus
Frage in die Runde. Welche Einstellung ist denn "radikaler" die Einstellung "nicht eingeschränkt" oder "nie im standby"
HintergrundIch hab eine app die unabdingbar uneingeschränkt laufen soll. "Katwarn".
Weiß jemand den Unterschied wie das android/ samsung handelt?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wo findet man denn Nicht eingeschränkt ?. Selbst die Suche in den Einstellungen kennt da nix
 
Ist bei App info zu finden wenn man auf Akku drückt
1228504iB2E65BD9EE6F1B1C?v=v2.jpg
 
Apps werden vom System in den Standby versetzt, wenn du sie 30 Tage nicht verwendet hast. Heißt, wenn du die App jeden Monat mal öffnest wird der Standby-Fall nie eintreffen.
Für deinen Fall also wohl das "nicht eingeschränkt" eher das, was du willst. Heißt letztlich nur, dass die App im Hintergrund so viel Akku verbrauchen kann/darf wie sie will, das System greift nicht ein und lässt die App machen
 
Is ja ein ding, die Stichwort suche findet es nicht aber da isses.
Ist ja eigentlich Doppeltgemoppelt.
Villeicht macht es mal Sinn einen Messenger in Zwei Durchläufen jeweils mit eins von beidem aktiviert zu beobachten ob und wie lange verzögert die Nachricht von einem anderen Gerät ankommt.
 
Ja genau. Aber ich würde ja gern wissen was dann der Unterschied ist zu "ich stelle es auf optimieren und gehen dann im Menü bei Einstellungen unter "Apps nie im standby" und füge dann die app da dazu.." dann wird sie vom System optimiert aber nie in den Stand by gesetzt.
Was mich jetzt da interessieren würde ist ob das Zwei Wege sind die zum gleichen Ziel führen. Oder ob bei letztere Variante da system doch noch was "runterfährt und optimiert" und nur den standby blockt.
 
Wollte ich auch erst so schreiben, die Texte im Standby sind aber irritierend. Im Grunde soll ja beides das selbe machen.
 

Similar threads

G
Servus ich hab die Frage schon mal gestellt aber irgendwie hab ich noch keine Antwort gefunden bzw. vielleicht habe ich es auch nicht richtig formuliert Folgendes Szenario: ich hab eine App "Katwarn" die ich so einstellen möchte, dass die "machen draf was sie will mit dem Akku". Option 1: ich...
Antworten
5
Aufrufe
272
R
C
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auf das S22 Ultra umgestiegen und musste leider feststellen, dass einige Apps sobald sie im Hintergrund sind nicht mehr korrekt funktionieren. Hierbei handelt es sich quasi um Schrittzähler, die GPS und mobiles Internet benutzen. Es wird im Vordergrund die...
Antworten
11
Aufrufe
236
C
U
Das Energiemanagement hat sich mit dem Upgrade auf A11 / One UI 3.1 sehr stark verändert. Um einerseits möglichst wenig Strom zu verbrauchen, anderseits aber keine Probleme bei der Nutzung vieler Apps zu haben, sollte man wissen, wo man jetzt die entsprechenden Funktionen finden kann und was...
Antworten
2
Aufrufe
229
U
A
Ich hab ein Samsung Handy. Es gibt eine App, die ich regelmäßig ins Standby setzen muss (bedeutet, dass sie keine Benachrichtigungen mehr senden kann und nicht im Hintergrund ausgeführen kann). Wenn ich diese nun in den Einstellungen ins Standby setze, muss ich das Handy neu starten, damit das...
Antworten
2
Aufrufe
160
Sami
U
Hallo, kann mir mal jemand den Unterschied erklären, was die Akkueinstellung "Nicht eingeschränkt" im Vergleich zur normal eingestellten Funktion "Optimiert" in den App-Akku-Einstellungen macht und was der Unterschied ist zur Funktion "Apps, die nie im Standby sind", die sich tief in den "Akku...
Antworten
2
Aufrufe
208
U
Zurück
Oben