Ungenauigkeit bei S21 Kamera GPS: Ortsangabe bis zu 500 Meter abweichend

L
L.
User
Hallo ich habe ein Problem mit der Kamera. Die Ortsangabe bei den Fotos ist extrem ungenau. Sie liegt um ca. 400 bis 500 Meter falsch. Meine GPS Einstellungen sind alle auf hohe Genauigkeit eingestellt und alle anderen Apps die meine Position erfassen sind extrem genau. Die Abweichung dort beträgt maximal 20 bis 25 Meter. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Das ist hier schon öfters bemängelt worden dafür gibt es aber scheinbar keine Lösung. Seit Samsung an der Stelle die Verknüpfung mit Google Maps getrennt hat gibt es keine genaueren Standortangaben mehr. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das ist hier schon öfters bemängelt worden dafür gibt es aber scheinbar keine Lösung. Seit Samsung an der Stelle die Verknüpfung mit Google Maps getrennt hat gibt es keine genaueren Standortangaben mehr.
 
L: @Luzifer Hallo, erteilen Sie der Kamera-App die Standortberechtigung. Aktivieren Sie die Option Google-Standortgenauigkeit?Sie finden diese unter Einstellungen/Standort/Standortdienste-Google-Standortgenauigkeit.
Tritt das Problem immer noch auf?
 
L: @Ventor
Das sind schon immer meine Einstellungen. Wenn ich z.B. in meiner Wohnung ein Foto mache erhalte ich als Standort immer eine Adresse die ca.350 Meter Luftlinie entfernt ist.
 
Ich habe gerade ein Foto das ich für Google Maps aufgenommen habe gefunden bei dem der Standort gefühlt 500 Meter Luftlinie angezeigt wird. Wenn ich zuhause Fotos mache befinde ich mich angeblich in einem Haus auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
 
Wenn man sich in einem Gebäude befindet hilft die hohe Genauigkeit leider auch nichts da hier kein GPS zur Verfügung steht. Dort kann der Standort ja nur über die in der Nähe gefundenen Namen der WLAN Router oder über die Mobilfunkmasten ermittelt werden.
 
\@Barmey0w Ich habe mir gerade mal die Kartendarstellung angesehen in der angezeigt wo Fotos gemacht worden sind. Die Kartenansicht zeigt die Standorte, egal ob in der Wohnung oder außerhalb, relativ genau an, gibt aber für alle Fotos eine Adresse an die mehr als 350 Meter entfernt ist. Sehr seltsam das die Kartenansicht relativ genau ist, die Adresse aber total verkehrt ist.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, Ich habe mir Ende Februar die Galaxy Watch 4 classic 46mm gekauft und benutze diese unter anderem zur Aufzeichnung von Fahrradtouren. Zu Anfang war ich mit der GPS Genauigkeit sehr zufrieden, seit ca. Anfang April jedoch habe ich hier massive Probleme: entweder wird überhaupt...
Antworten
3
Aufrufe
268
D
B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
258
R
V
Hi Leute, ich bin heute auf etwas gestoßen, was vielleicht von Bedeutung sein könnte was den Stromverbrauch angeht bei den S21 Ultra!!! Die Adaptiv Einstellung für die Display 60-120hz Wiederholrate bedeutet doch eigentlich, dass ich immer dann wenn ich den Bildschirm berühre, er dann auf 120hz...
Antworten
6
Aufrufe
140
V
M
Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es...
Antworten
5
Aufrufe
283
M
Z
Guten Tag zusammen, wie der ein oder andere sicher schon mitbekommen hat, wird von Samsung eine neue Kamera-App "Expert-Raw" entwickelt. Da die App nun den Beta-Status verlässt und für erste Geräte offiziell verfügbar ist, stelle ich sie euch in diesem Beitrag einmal etwas genauer vor...
Antworten
32
Aufrufe
330
D
Zurück
Oben