Unerwünschte Werbung samsung S9+

  • Öffne Bixby Vision.
  • Scanne einen QR-Code.
  • Tippe im Menü auf das Codesymbol.
  • Die Webseite öffnet sich.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo Erst mal
Ich habe das selbe Problem mit dem "cool" screen seit 2 oder 3 Wochen (letzter System update von Samsung?) und konnte es bisher nicht beheben. Ausser Handyreset so ziemlich alle sprobiert, was hier oder verlinkt oder anderswo steht. Wenn ich den Sperrbildschirm entsperren will bekomme ich im Prinzip einen Android Startscreen angezeigt** und mit Werbung untendrin angezeigt. Muss dann unten "cool" weg streichen um es zu entsperren oder den Home drücken. Die Werbung kommt auch sonst mal oder es plärrt plötzlich ein Video los.
Habe das Note 8 seit erscheinen und benutze es nur beruflich. Seit Anbegin habe ich den Square Launcher** gekauft, der war auch der Grund nebst dem tollen Note 8 Stift überhaupt vom Nokia 1520 auf Android zu wechseln (Vermisse jetzt noch den grossen 1520 Screen und die explizite Fototaste).
Ich habe keine Spiele, keine Gadgets oder ähnliches. Nur Banking. Kredikarten und diverse Firmenapps. Wetter, Avast, Robomow u.ä. habe ich alle gekauft. Ausser Out of milk und Whatsapp, da nicht kaufbar. Letzte App Installation vor über einem Jahr! Diese lästige Werbung nach dem Entsperren muss also von einem Schläfer kommen oder vom letzten Android update.
** Ich weiss deshalb nicht wie der Android Screen vom Note 8 effektiv aussieht.
Frage: Ist es tatsächlich nicht möglich in einem Android System herauszufinden oder zurück zu verfolgen welche Software diesen Screen platziert resp. sich in diesem Android Startscreen platziert? Die hier und anderswo erwähnten Scanner finden allesamt nichts, weshalb ich mich frage ob das von Samsung selber kommt.
 
Hallo!
Das hört sich für mich ein bisschen nach Bildschirmschoner an...hast du den schon abgestellt?
LG
Selina
 
Hallo!
Das hört sich für mich ein bisschen nach Bildschirmschoner an. hast du den schon abgestellt?
LG
Selina
 
Nein es ist nicht der Screensaver, der ist vom Note8 Original, also schwarz mit der Uhr drauf und 4 Benachr.symbolen. Wenn ich dann die Ein taste drücke kommt kurz der anmeldescreen mit meinem Hintergrund und wo er das GEscith scannen will und dann legt sich dieser "Androidlike" mit werbung drüber, oben Uhr, obere mitte google suchleiste, wo jedesmal andere suchbegriffe schon eingefüllt sind, darunter 4 Icons (eins Akku mit grünner Wellenbewegung im Kreis), rest Werbefeld mit statisch oder Video, ganz unten "cool >>>>>" zum wegwischen (wie jemand hier auch schon berichtet hat). dann kommt mein anmeldescreen, gesicht erkannt, squarehome 2 launcher, fein
 
Geh mal in die Einstellungen zu Apps / oben die drei kleine Punkte / Spezieller Zugriff / Bild in Bild .
Und dort deaktivierst du Apps die dir Suspekt vorkommen Bzw. Testest die Liste nach und nach durch ob der Videobanner bei irgendeiner von dir deaktivierten App verschwindet .
 
Schon gemacht. Es gibt keine effektiv suspekten Apps, da ich wie geschrieben seit Monaten nichts installiert habe, noch nie ein Spiel drauf war. Ich habe mal alles was von Samsung von Anfang an mitkam kam deinstalliert und das Google Zeugs auch, soweit sich das deinst liess. Das einzig sichtbare Resultat war dass alle Kontakte verschwunden sind. Hab ich wohl eine App zuviel von Samsung gelöscht.
Gibt es bei Android keinen Taskmanager wie im Windows wo man alle Prozesse durchsehen und notfalls killen kann?
Was mich schon ewigs stört ist dass es kein Windows Alt-F4 vergleichbares gibt. Alle Apps schliessen, beendet die Apps nicht wirklich gartantiert und das was man im Internet findet um Android Apps definitv abzustellen funktioniert auf dem Note 8 nicht. Die Google Apps wird man fast nicht mehr los wenn die mal gestartet sind, selbst Neuboot nutzte nichts. Hatte dann den Avast Appkiller installiert, der killt auch die Google Apps. Allerdings listet der Avast App Killer die "Werbeverursachende SW" nicht auf, weil das Werbesplash kommt auch noch, wenn ich alles gekillt habe.
 
Wenn du keine suspekten Apps auf dem Telefon hast. Quasi Apps von seriösen Entwicklern die sich an Google Vorgaben halten . Kann es eigentlich nur eine App sein , die funktions technisch dazu gedacht ist auf dem Sperrbildschirm etwas anzuzeigen . Wetter / Player / Akku Tools, ggf Launcher.
Denn anderen Apps ist es sozusagen lt Google lt Richtlinien verboten , das Entwickler einer " normalen App die keinen Nutzen oder Zweck für/auf dem Sperrbildschirm hat ) " in diesem Bereich ( vor vollständige Entsperrung des Telefon ) Werbung einzublenden oder diese Fläche als Werbeplattform nutzen.
Nachdem du erwähnt hattest das dort ein Akku Werbe Symbol erscheint . Würde ich mal in den Akku Einstellungen oder ggf safer, quick charging Funktionen suchen. Und hinzu auch evtl angebotene " in App " Käufe in gekauften und free Apps Checken.
 
Du verwendest einen anderen Launcher, L: @Note8Win , richtig? Den habe ich als erstes in Verdacht. Kannst du testweise auf den Standard-Launcher wechseln?
 
Was mir noch dazu einfällt, Das Gerät mal im sicheren Modus starten .
Dann müsste das Problem eigentlich behoben sein und es sich letztendlich auf eine Drittanbieter App beschränken .
 
Sicherer Modus schon probiert, aber damit kann man ja nicht arbeiten.
Der Launcher ist es ganz sicher nicht. Wie beschrieben, der SquareHome ist seit der ersten Stunde auf dem Handy, zudem
1. Gekauft, zudem macht auch free Version keine Splashwerbung
2. den Hersteller angefragt. Er garantiert, dass die Kaufversion keine Werbung macht.
3. sicherheitshalber mal disabled, das macht aber keinen Unterschied
Interessant wäre zu wissen wie/ob es bei User Nadineee1987 weiter gegangen ist, Sie hatte ja genau das gleiche mit dem Kennzeichen "cool" Schieber unten gepostet. Weswegen ich überhaupt auf diesen Thread gestossen bin.
Mysteriös ist nach wie vor, dass es aus dem nichts kam. Die einzige änderung am Phone war der Samsung Adroid update, aber das Update sollte ja nichts einschleppen.
Oder es war ein Schläfer, der von Anfang an im Phone** mitgeliefert wurde und erst jetzt durch den Samsung Adroid update aufgeweckt wurde.
Ebenso bizarr ist, dass sich der "cool" screen nicht screenshooten lässt! Die wissen wohl warum.
Ich werd mich mal mit dem Screen detailliert näher beschäftigen und alles anklicken, was mir in die Quere kommt. Schon mal klar ist, dass es ein Overlay ist und keinerlei Einstellmenü hat, kein Zahnrad, keine drei Punkte nix. Die Werbung scheint Wish lastig, aber sonst breit gestreut. Da ich auf dem Android Handy allerdings wegen Spionage von Google und Samsung & Co nicht surfe und auch nirgends angemeldet bin, hat es natürlich auch keine entsprechenden Spuren, die der Werbefritze verwenden kann.
**
Da ich unbedingt das Dual SIM mit 256GB Intern Speicher wollte, weil sonst das Dual SIM Feature einfach sinnlos ist!!*** kaufte ich 2017 einen offiziellen Grauimport bei Digitec. Das Handy konnte bei Auslieferung im 2017 nur Koreanisch. Man-o-Man bis ich die Sprache auf Englisch umstellen konnte…, musst ein wenig Koreanisch büffeln. Sonst alles Paletti und ich lach mich krumm über Kollegen mit 64GB die schon dauernd am Daten auslagern sind.
*** Wer ist bloss auf die hirnrissige Idee gekommen, dass wer zwei SIM drin hat gleichzeitig weniger Speicherverbrauch haben soll, somit die Speichererweiterung nicht benötigt? Grundsätzlich ist wohl eher genau das Gegenteil der Fall!!
 
Eine Frage an die Android Profis: Kann es sein, dass bei verschiedenen Android Handys trotz gleicher Android Version die Einstellungen Menüs, Short Cuts usw anders oder ganz anders sein können? Grund der Frage, viele Tipps hier oder anderswo mit Menühinweisen kann ich so auf dem Note 8 gar nicht nachvollziehen, weil es die angebenen Menüpunkte nicht gibt.
 
Ja ist möglich . Viele Hersteller haben ihre eigene Oberfläche bzw auch teilweise leicht bis stark abgeänderte Menüs/Optionen usw.
Im Vergleich zu dem Standard Android , das von Google als Basis System ausgeliefert wird.
Daher auch möglich dass die Oberfläche/Einstellungs Struktur , von deinem Note 8 mit einem Smartphone eines anderen Herstellern nicht ganz identisch ist.
Hinzu könnten es sogar Unterschiede zwischen deinem Note 8 , und einem preislich günstigeren Samsung Smartphone geben das von der Ausstattung und Funktionen geringer ausgestattet ist.
 
Du kannst zwar kein Screenshot von der Werbung machen aber du kannst ein Foto, z.B. mit einem anderen Handy, machen.
Da du schon alles Mögliche versucht hast solltest du es mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
Bevor ich auf Werkseinstellungen zurücksetze, werde ich wohl eher auf das Note 10 umsteigen, dann lohnt sich die ganze Arbeit wenigstens.
Inzwischen habe ich rausgefunden, dass Fingerprint lesen und dann zweimal aufs Quadrat tippen mich direkt zum normalen Squarehome Screen führt. Das lästige "cool" wegstreichen entfällt mit diesem Trick.
PS: Das versuchte Quickfoto auf dem Handy der Kollegin ist schwarz geworden!?
 
@Note8Win schrieb:pS: Das versuchte Quickfoto auf dem Handy der Kollegin ist schwarz geworden!?
Mit meinen anderen Geräten kann ich normale, sichtbare Fotos von meinem Dispay machen.
Ich hoffe ja das dein Handy nicht vom BKA, LKA, NSA oder Außerirdischen gehakt wurde. *:winking-face:
Note 10?
Sehr gutes Gerät, bin ich mit dabei. *:winking-face:
 
Hallo Note8Win,
also einen Werksreset durchzuführen, ist heurte wirklich kein großes Ding mehr. Das geht ganz leicht mit der PC-Version unserer Software Smart Switch. Damit kannst du vorher auch deine Daten sichern, was ich unbedingt empfehle.
Schau dir gerne auch mal diesen Beitrag zum Werksreset an.
Viele Grüße
 
Bei mir war es auch der Coreader, eine QR Code App. hatte auch den Bildschirmschoner mit cool unten und haufenweise werbung, das handy war fast unbenutzbar. Die App ist entfernt und der Spuk vorbei
 
Mit der Einstellung über Google hat es bei mir auch funktioniert!
 

Similar threads

K
Hallo zusammen! *1f642.png* Seit 3 Tagen kommt jedes Mal nach dem Entsperren meines Smartphones unerwünschte Werbung auf. Dabei werden Sachen angezeigt wie Clean Ram oder Werbungen aus Online Shops. Unten steht dann ein Pfeil mit "cool" der nach rechts zeigt. Wenn man nach rechts wischt ist es...
Antworten
3
Aufrufe
163
A
G
Hallo, ich habe das Problem das ständig Werbung mein S9 unbenutzbar macht. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1182543
Antworten
5
Aufrufe
143
J
X
Trotz der Reset-Massnahme und der GoogleApp ausschaltung geht bei mir weiter dieser Werbung-Terror als Vollbild im Para- Sperr-Modus. Habe diverse Apps (sogenn. gratis Apps gelöscht - ausser Facebook und Messenger) gelöscht und trotzdem geht es weiter. Die Lösung durch eine Reset ist...
Antworten
19
Aufrufe
171
K
S
Hallo, seit dem letzten Update vibriert mein S9 immer nach dem Entsperren. Unter Systemtöne und Vibration ist aber alles ausgestellt. Wo sonst könnte man das deaktivieren? LG MJ Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1297732
Antworten
5
Aufrufe
152
A
E
Hallo, auf meinem GQ55Q6FNG hab ich jetzt FULL SCREEN WERBUNG, die sich über meinen die Inhalte bei Netflix und jetzt auch in der ZDF App legen. Die Werbung kommt in unregelmäßigen abständen, wenn man schon länger keine Eingabe mehr gemacht hat. Die werbung verschwindet erst wenn man auf den...
Antworten
27
Aufrufe
277
A
Zurück
Oben