FULL SCREEN WERBUNG!!!!

E
e.
User
Hallo,
auf meinem GQ55Q6FNG hab ich jetzt FULL SCREEN WERBUNG, die sich über meinen die Inhalte bei Netflix und jetzt auch in der ZDF App legen. Die Werbung kommt in unregelmäßigen abständen, wenn man schon länger keine Eingabe mehr gemacht hat.
Die werbung verschwindet erst wenn man auf den play button drückt.
So sieht das ganze aus:
https://photos.app.goo.gl/hwhPT9XqjrCCm7we7
(In dem video kann man erkennen, das ich netflix pausiert habe, und der filmtitel über der werbung ist)
Ist das von samsung gewollt? Oder hab ich eine app drauf die da was macht?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @explofish,
danke für die Rückmeldung. Das ist mir in der Tat auch neu, dass HbbTV Einblendungen bei Apps passieren. *:thinking-face: In jedem Fall hast du die Möglichkeit, HbbTV in den Einstellungen deines Fernsehers selbst zu deaktivieren, und zwar unter folgendem Pfad:
"Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > HbbTV Einstellungen".
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen, danke für den schnelle Support. Ich habe nur hbbtv abgeschaltet und mehrere Tage beobachtet. Es ist bisher keine Werbung mehr aufgetaucht!
danke euch
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @explofish,
das sieht für mich aus, als würde die Werbung direkt von den verwendeten Apps kommen. Bitte erkundige dich mal bei den jeweiligen App-Anbietern.
 
\@junok danke für die Antwort!
Ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht die App ist:
Mir ist es mittlerweile auch in der ZDF App sowie Spotify passiert und das Verhalten ist das gleiche:
Keine Markierung als Werbung
Keine Play Bar
Wenn man auf Play/Pause klickt kommt man sofort wieder zum ursprünglichen Video -> keine mindestlaufzeit
Ich denke da eher an adware Oder wine fragwürdige App die es schafft sich darüber zu legen. Dass Samsung das ins Betriebssystem eingebaut hat möchte ich mir garnicht vorstellen.
 
L: @explofish Hast du mal den Smart Hub deines TVs zurückgesetzt? *:thinking-face:
 
Hi @JunoK
Ich habe mir zur lösung PiHole installiert. Auffällig war ein aufruf auf
redbutton-adproxy-lb-prod.redbutton.de
Nach dem blockieren der adresse ist es bisher nicht mehr passiert.
Kann es sein dass sich hbbtv einblendungen über die tizen apps legen?
Das wäre auf jeden fall etwas, was samsung ändern sollte: HbbTV überblendungen nur im LiveTV modus anzeigen.
 
Hallo L: @explofish,
danke für die Rückmeldung. Das ist mir in der Tat auch neu, dass HbbTV Einblendungen bei Apps passieren. *:thinking-face: In jedem Fall hast du die Möglichkeit, HbbTV in den Einstellungen deines Fernsehers selbst zu deaktivieren, und zwar unter folgendem Pfad:
"Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > HbbTV Einstellungen".
Viele Grüße
 
Wie kann man diesen Mist deaktivieren, wenn Senderempfang ausgegraut ist?
 
Hi, hab seid 1,5 Monaten ein Samsung Q70. Seid 3-4 Tagen werden während wir Netflix gucken (vorinstalliert auf dem tv), alle 20 Minuten die Wiedergabe unterbrochen und Werbeclips gezeigt. Man muss diese dann weg drücken.
Was soll das denn? Hat jemand eine Lösung, oder ist das ne neue Masche bei Smart tvs? Bin Mega sauer und werde wenn es keine Lösung gibt den tv zurück geben und mich an die Verbraucherzentrale wenden.
 
Hat sich erledigt. Mailsupport kannte die Lösung. Sämtliche TV Plus Sender löschen. Ich frage mich was man geraucht haben muss, um TV Plus so invasiv zu gestalten, dass es laufende Filme unterbricht.
 
Mist wollte ich dir auch gerade schreiben bloß Nix da drin anklicken sonst wird es ganz schlimm aber super das du eine Lösung hast. Schließe doch noch den Beitrag in dem du deine Antwort selber als Lösung kennzeichnest
 
Hallo L: @Larstolis,
du hast ja bereits einen Link zum richtigen Thread bekommen. Ich habe deinen Beitrag nun hierher verschoben. Bitte lass uns wissen, ob die Tipps hier dir zur Lösung verhelfen.
 
Hallo zusammen, danke für den schnelle Support. Ich habe nur hbbtv abgeschaltet und mehrere Tage beobachtet. Es ist bisher keine Werbung mehr aufgetaucht!
danke euch
 
Aber so richtig zufriedenstellend ist die Lösung doch auch nicht. Was ist denn wenn ich Hbbtv nutzen möchte? Dann muss ich mit der Werbung leben, oder was??
 

Similar threads

K
Hallo Wir erhalten auf unserem UE43RU7179UXZG diese Werbung kurz nach Start der ZDF-App. Man kommt auch nicht mehr zurück zur App, sondern muss diese anschließend neu starten und z.B. die Suche nach dem gewünschten Inhalt erneut starten. Ich hatte ja Vorbehalte gegen ein Samsung-Gerät, aus...
Antworten
13
Aufrufe
98
A
G
Eines vorweg, dieses Review bezieht sich auf mein persönliches System, kann aber auch Hilfestellung oder Anreize geben.! Adaptiver Sound Modus Ich habe unbedingt Adaptiver Sound Modus gewählt ... Warum.? Weil beim Adaptiven Sound der Klang in echtzeit berechnet & unverfälscht wieder gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
370
G
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben