Werbung-Terror in S9+

X
X.
User
Trotz der Reset-Massnahme und der GoogleApp ausschaltung geht bei mir weiter dieser Werbung-Terror als Vollbild im Para- Sperr-Modus. Habe diverse Apps (sogenn. gratis Apps gelöscht - ausser Facebook und Messenger) gelöscht und trotzdem geht es weiter. Die Lösung durch eine Reset ist unzumutbar; denken die Hersteller ich hätte Zeit bei jeder Sicherheitslücke mein Smarthpone auf neues einzurichten? Ich hoffe, die Software-Verantwortlichen der Samsung werden eine Lösung für diese Nerventötende Eskapade finden. Bei iPhoneX und beim Galaxy 8+ hatte ich dieses Problem nie. Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @XHSCUETZ
Wenn hier jemand Witze macht, dann sind Sie das.
Ich habe Ihnen nur einen Hinweis geben wollen, wie Sie eventuell herausbekommen können, welche App Ihnen diese Werbung einbrockt?
Muss ja irgendwas auf Ihrem Gerät vorhanden sein,w as bei anderen nicht da ist.
Und nein, ich unterstütze nicht solche Werbung und vor allem betreibe ich keine Gehirnwäsche.
Ich verbitte mir solche Unterstellungen.
@XHSCUETZ schrieb:Wenn ich einen Gerät von 1000 CHF kaufe, dann möchte ich ihn selber konfigurieren dürfen ob solche Werbungatacken möchte oder nicht?
Noch ein Hinweis dann aus anderer Sicht:
Vielleicht haben Sie ja leichtfertig irgendwo beim Einrichten des Samsung- oder des Google-Kontos solcher Werbung sogar selbst zugestimmt.
Ich weiß ja, wie das bei mir selbst abläuft.
Man kennt die Abläufe zur Genüge und klickt bei den Abfragen, was die Anbieter dürfen, schon mal leichtfertig auf "alles", oben über den Einzeloptionen.
Dann kann es schon mal zu solchen Folgen kommen.
Dann wäre ein Zurücksetzen des Smartphones anzuraten und das noch einmal ganz in Ruhe neu einzurichten.
Oder vorher noch die Kontoeinstellungen zu kontrollieren:
Unter Einstellungen - Cloud und Konten bei "Konten", dann Email-Adresse, unter der "Samsung-Account" steht, mal auf Datenschutz tippen.
Da ist bei mir aktiviert: Marketing-Informationen erhalten (EIN) und personalisierter Dienst ist auch aktiv, obwohl ich solche Benachrichtigungen nicht bekomme.
Ansonsten mal Einstellungen aufrufen und "Sperrbildschirm" in die Suche eingeben und die dann aufgehende Seite mal genau kontrollieren, insbesonder, welche Apps Ihnen alles auf dem Sperrbildschirm was einblenden dürfen.
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass hier der Hund begraben sein wird.
@XHSCUETZ schrieb:Trotzdem Danke für dein Versuch...
Sie sollten sich entscheiden, ob Sie das Sie oder das Du möchten.
Ständig hin und her finde ich nicht prickelnd. :manwink:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @XHSCUETZ
Was meinst Du genau?
Mir ist so etwas noch gar nicht aufgefallen.
Kannst Du mal einen Screenshot dazu posten?
Das geht auch vom Sperrbildschirm aus.
 
30782i0C7DC44A3990D148?v=v2.jpg
 
Das ist eine von den Werbefirmen... immer wieder wenn ich die Sperrtaste drucken will, wird das ganze Bildschirm mit einer solchen Wwebung gedeckt bis du sie wegdrückst. Vorher habe hier gelesen, dass es bei S8 auch das Problem gab.
 
L: @XHSCUETZ
Was passiert denn, wenn Du mal auf den großen weißen Kreis tippst?
Kann ja erst einmal sicher nichts passieren.
Es wird ja um eine Cloud geworben ganz offenbar.
Dann wird sicher eine Entscheidung von Dir erwartet, ob Du so etwas möchtest oder eben nicht.
Daraus ergibt sich vermutlich dann auch, wie Du das von Deinem Smartphone verbannen kannst.
Ausprobieren würde ich das auf jeden Fall mal an Deiner Stelle.
Es geht ja offensichtlich um Clouds von Microsoft, wie man hier nachlesen kann:
https://www.nexellent.ch/de/server-cloud/multi-cloud.html
Ich nutze zum Beispiel Office 365 von Microsoft, mit OneDrive und kostenlosem 1 TB Speicher für insgesamt 5 Personen mit PC/Notebook und Smartphones. Genau genommen also 10 LIzenzen in einer Lizenz vereint.
Finde ich super - alle Word-Dokumente, Excel-Dateien, PDF, BIlder usw. dabei, egal, wo man sich befindet.
Freigaben möglich für andere, vor allem angenehm um mit den anderen (bei mir Familie) Dateien auszutauschen oder auch einfach nur mal aus der Ferne zu lesen, wenn Bedarf ist.
Meine Tochter wohnt 170 km entfernt zum Beispiel.
 
Sie machen Witze mit mir oder? Versuchen Sie mir zu sagen, dass solcher Werbung (es geht nicht nur um Clouds) ok und nützlich wäre? Wenn ich einen Gerät von 1000 CHF kaufe, dann möchte ich ihn selber konfigurieren dürfen ob solche Werbungatacken möchte oder nicht? Ich habe auch Office 365, iCloud, Mycloud und sonstiges...wenn sie eine Lösung kenne wäre ich Dankbar aber versuchen Sie nicht hier Gehirnwäsche zu machen wie Gut unerlaubte Werbung sein könnte. Werde Swisscom wohl kontaktieren, denn sie haben mir dieses Gerät verkauft. Versuchen werde ich auch in anderen Communitys...Trotzdem Danke für dein Versuch...
 
L: @XHSCUETZ
Wenn hier jemand Witze macht, dann sind Sie das.
Ich habe Ihnen nur einen Hinweis geben wollen, wie Sie eventuell herausbekommen können, welche App Ihnen diese Werbung einbrockt?
Muss ja irgendwas auf Ihrem Gerät vorhanden sein,w as bei anderen nicht da ist.
Und nein, ich unterstütze nicht solche Werbung und vor allem betreibe ich keine Gehirnwäsche.
Ich verbitte mir solche Unterstellungen.
@XHSCUETZ schrieb:Wenn ich einen Gerät von 1000 CHF kaufe, dann möchte ich ihn selber konfigurieren dürfen ob solche Werbungatacken möchte oder nicht?
Noch ein Hinweis dann aus anderer Sicht:
Vielleicht haben Sie ja leichtfertig irgendwo beim Einrichten des Samsung- oder des Google-Kontos solcher Werbung sogar selbst zugestimmt.
Ich weiß ja, wie das bei mir selbst abläuft.
Man kennt die Abläufe zur Genüge und klickt bei den Abfragen, was die Anbieter dürfen, schon mal leichtfertig auf "alles", oben über den Einzeloptionen.
Dann kann es schon mal zu solchen Folgen kommen.
Dann wäre ein Zurücksetzen des Smartphones anzuraten und das noch einmal ganz in Ruhe neu einzurichten.
Oder vorher noch die Kontoeinstellungen zu kontrollieren:
Unter Einstellungen - Cloud und Konten bei "Konten", dann Email-Adresse, unter der "Samsung-Account" steht, mal auf Datenschutz tippen.
Da ist bei mir aktiviert: Marketing-Informationen erhalten (EIN) und personalisierter Dienst ist auch aktiv, obwohl ich solche Benachrichtigungen nicht bekomme.
Ansonsten mal Einstellungen aufrufen und "Sperrbildschirm" in die Suche eingeben und die dann aufgehende Seite mal genau kontrollieren, insbesonder, welche Apps Ihnen alles auf dem Sperrbildschirm was einblenden dürfen.
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass hier der Hund begraben sein wird.
@XHSCUETZ schrieb:Trotzdem Danke für dein Versuch...
Sie sollten sich entscheiden, ob Sie das Sie oder das Du möchten.
Ständig hin und her finde ich nicht prickelnd. :manwink:
 
Ich Entschuldige mich. Ich wollte Sie auf keinen Fall beleidigen. Danke für Ihr Verständnis. Tatsachlich lag es an einem Microsoft Produkt, das unerlaubtes Recht (weil automatisch und ohne bei derInstallation zu fragen) auf Overlay Werbung beschafen hat. Nach Ihrem Hinweis folgte ich diese Störungseventualität und lokalisierte es. Jetzt warte ich mal eas geschieht. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und Sorry
 
Hallo zusammen,
also in der Regel werden solche Werbeeinblendungen immer von nachinstallierten Drittanbieter Apps verursacht.
Am einfachsten lässt sich das überprüfen, indem man mal den "Sicheren Modus" startet.
Hat das einer von euch mal ausprobiert?
Viele Grüße
 
Hi
Hatte das Problem auch und alle möglichen Berechtigungen gekillt und apps deinstalliert und am nächsten Tag wieder Werbung für Apps und Gedudel auf dem Sperr- bzw. Ladebildschirm ...
Hab gestern noch was gefunden.
Unter Einstelllungen / Apps / "systemanwendungen anzeigen" werden alle apps angezeigt
Und versteckt in "Android system" gibt es nochmal Einstellungen für Benachrichtigung.
Da war bei mir "Google Play-Dienste wird über anderen Apps angezeigt" aktiviert. (Und für smartswitch ebenso ).
Seit ich das abgeschaltet hab ist Ruhe auf Lade- und Sperrbildschirm wie es scheint. Habe schon einige andere Anwendungen und auch den Playstore selber wieder aktiviert bzw installiert aber der unverschämte Blödsinn ist bisher nicht mehr aufgetaucht. Gegen normale Werbung hab ich ja nix in kostenlosen apps z.B. .... aber das war ein NOGO.
Der Juckreiz soll die Programmierer und ihre Auftraggeber befallen irgendwo wo sie nicht drankommen .
Gruß
J.Zimmermann, Bonn
PS: Jetzt nach 2 Tagen ist noch nichts wieder aufgetaucht von der playstore Werbung in Sperrbildschirm oder Ladebildschirm obwohl ich einiges wieder installiert und auch mir gefällige Benachrichtigungen in den normalen Einstellungen wieder aktiviert hab.Das obige war also offensichtlich die Ursache mit zusätzlicher Berechtigung für google play in der etwas versteckten Android System app.... Gehe von Sieg aus...!!! Mal sehen wie ich das feiere....
 
endlich jemand der den Kern der Sache trifft. Warum soll man sich stundenlang mit dem ohne Zustimmung eingeblendeten Advertisments, die den ganzen Bildschirm bedecken ärgern und nur zahlen dürfen. Ich habe das Galaxy S6, S8, S8+ und wegen S10 bin ich am Überlegen. Push Werbung ist unerwünscht, nervt und wenn das beim Auto wäre, bevor man wegfahren kann, würden Millionen Menschen aufschreien.
70729i90C2557556C1D5EE?v=v2.jpg

70730i2CF5D57E5B16B358?v=v2.jpg

70728iEEC7D52A8F1F5A13?v=v2.jpg

70731iE93AEB101683534D?v=v2.jpg

70732i518E4CABE1E72E51?v=v2.jpg

70733iDF0CDA69D63C1710?v=v2.jpg
 
Wie schon in den vorigen Posts erwähnt. Überprüfe welche App für diesen Zustand verantwortlich ist .
Es ist definitiv kein Problem von Samsung. Diese Art von Werbung würde bei jedem Smartphone egal welches Herstellers erscheinen wenn darauf dieselben Apps , die dafür verantwortlich sind ,installiert wären .
 
Ich hatte mal ein S6 Edge + in die Hände wo ein O2 branding drauf war und es war das gleiche Problem.
Es ging von der vorinstallierten Fotobearbeitungsoftware aus .
Wie sie hieß weiß ich nicht mehr, war vor mehrere Jahre
Aber was den meisten ebenfalls geholfen hat war
in ihren Google Account die Ad personalisation ausschalten
*image_not_found.png*
 
Ganz einfach beseitigen:
Einstellungen/Apps/Chrome/Speicher/Cache leeren.
In Zukunft das Surfverhalten überdenken.
Nicht alles was blinkt und wo "Gratis" drauf steht, ist gut.
 
Hallo BigWoelfi,
seit heute habe ich das selbe Problem auf meinem Galaxy S9 Plus. Habe heute weder etwas installiert noch Einstellungen vorgenommen. Bei Marketing und anderen Werbe Optionen (egal ob per Mail oder nur als Benachrichtigung) lehne ich immer ab und da habe ich auch sicher noch nie etwas anderes getan. Das ist so eine Angewohnheit.
Woran kann das sonst liegen?
Das ist wirklich verdammt nervig und langsam denke ich, dass das Seitens Samsung kommt.
Können Sie mir da bitte weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Denis
 
@Schottix schrieb:Hallo BigWoelfi, seit heute habe ich das selbe Problem auf meinem Galaxy S9 Plus. Habe heute weder etwas installiert noch Einstellungen vorgenommen. Bei Marketing und anderen Werbe Optionen (egal ob per Mail oder nur als Benachrichtigung) lehne ich immer ab und da habe ich auch sicher noch nie etwas anderes getan. Das ist so eine Angewohnheit. Woran kann das sonst liegen? Das ist wirklich verdammt nervig und langsam denke ich, dass das Seitens Samsung kommt. Können Sie mir da bitte weiter helfen? Mit freundlichen Grüßen Denis
Überprüfe welche Apps im Google Play Store die letzten Tage bevor der Stress mit der Werbung losging , aktualisiert wurden .
Nicht zu vergessen , personalisiertes Marketing oder Werbung die sich über Google deaktivieren lässt, ist nicht gleich Werbung aus Drittanbieter Apps ( auch im Google Play Store mit dem Hinweis enthält Werbung gekennzeichnet ) und mit ihren " Free " Versionen mit Werbung ihr Geld verdienen. Somit ist die Zustimmung für Werbung , schon mit dem herunterladen der entsprechenden App gegeben.
 
Auf mein Handy entscheiden nur noch Werbung bitte verändern Sie das in dass keine Werbung mehr kommen
 
Hallo L: @denisujh,
wo und wann erscheint denn die Werbung? Hast du eventuell eine App installiert, die dafür verantwortlich sein könnte?
 
Zurück
Oben