Samsung Galaxy S9 unerwünschte Werbung auf Homescreen

K
K.
User
Hallo zusammen! *1f642.png*
Seit 3 Tagen kommt jedes Mal nach dem Entsperren meines Smartphones unerwünschte Werbung auf. Dabei werden Sachen angezeigt wie Clean Ram oder Werbungen aus Online Shops. Unten steht dann ein Pfeil mit "cool" der nach rechts zeigt. Wenn man nach rechts wischt ist es wieder weg. Es ist total nervig und störend und ich möchte dies gerne loswerden. Ich hab ein Screenshot hinzugefügt um zu zeigen wie es dann aussieht. Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus! *1f642.png*
64362iBE03EA51A706FAAF?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Letztens habe ich eine von diesen Fotobearbeitungs Apps runtergeladen und ab da wurde ich auch mega zugemüllt mit Werbung.
Geh doch mal in den "Sichereren Modus" mit deinem Handy. Es werden dann nur noch die vorinstallierten Apps geladen, wenn du dann keine Werbung siehst weißt du, dass das Problem, wie bei mir, von einer Drittanbieter-App verursacht wird.
Hier ist die Erklärung, wie du in den Sicheren Modus kommst.
Lass mich wissen, ob es funktioniert hat!
Liebe Grüße
 
Vor kurzem hatte hier jemand dasselbe Problem. Da war eine QR Code Scanner App die Ursache .
Viele System cleaner/ optimizer , sind zb auch oft bekannt für dieses Phänomen.
Überprüfe mal welche Apps du installiert hast ,bzw zuvor installiert wurden bevor das Problem aufgetreten ist.
 
Hallo L: @Krissixo,
hast du mithilfe der Tipps der anderen User hier bereits die Fehlerquelle für die Werbung ausmachen können?
 
Zurück
Oben