Ultra. Probleme zu beheben?!

T
t.
User
Hey Ihr Lieben. Habe mein neues Samsung 22 Ultra seit Februar und leider hatte ich von Anfang zum ersten Mal mehrere einschleichende Probleme damit. Das fing an, dass ich keine Anrufe annehmen bzw führen konnte. Das ist mittlerweile behoben. Aber vielleicht kommen euch folgende Sachen bekannt vor oder könnt helfen: - Gerät schaltet sich unregelmäßig aus und macht Neustarts - Nachrichten zb. WhatsApp, Facebook, SMS kommen manchmal Stunden später bei mir an- Facebook schaltet sich neuerdings automatisch ausVielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Kenne diese Problematik nicht mit meinem S22Ultra (512GB) *1f914.png*
 
Ich verwende mein S22 Ultra 256 GB seit Ende März 2022. Das Gerät wurde ohne Verwendung einer Datensicherung eingerichtet und erst als alles fehlerfrei funktionierte habe ich einige Datenbackups von Apps eingespielt. Auch mit den bis heute installierten Updates gab es keine Probleme. Das Gerät funktioniert wie mein S21 5G Ultra. Ich würde das Gerät komplett neu aufsetzen.
 
Habe die Probleme ebenfalls nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass Punkt 1 und 2 mit deinen Einstellungen zu tun hat.
Für Punkt 1 schau mal unter Einstellungen -> Gerätewartung und dann oben rechts auf die drei Punkte. Dort auf Regel. Ist der automatische Neustart aktiviert? Da du aber von Neustarts sprichst könnte es auch ein Hitzeproblem sein. Achte mal drauf ob das Handy bei einem der Neustarts evtl. Vorher länger (30min +) in der Sonne lag. Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären.
Zu Punkt 2 wäre es möglich, dass dein Handy die Apps in den Tiefschlaf versetzt hat um Akku zu sparen bzw. weil die App zu wenig verwendet wird. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, dass die Akkunutzung der Apps im Hintergrund eingeschränkt ist. Um ersteres zu Prüfen schau unter Einstellungen -> Gerätewartung-> Akku -> Grenzen der Hintergrundnutzung. Für zweiteres halte länger das App-Symbol gedrückt und tippe dann bei der aufpoppenden Blase auf das kleine i. Dann unter dem Punkt Verwendung auf Akku.
Ich erinnere mich an ein ähnliches Problem mit einem meiner vorigen Smartphones, da wurde beim Bildschirmstandby die mobilen Daten komplett weggeschalten sodass ich die Nachrichten immer erst bekommen habe wenn ich am Handy war. Eine solche Einstellungsmöglichkeit kann ich aber grade nicht finden (gibt es evtl. Unter Android 12 nicht mehr?).
Mit Facebook ausschalten gehe ich davon aus, dass sich Facebook plötzlich einfach schließt. Würde ich jetzt erstmal auf die App an sich schieben. Gibt es evtl. ein Update für die App? Evtl. hat dein Samsung einen Absturz im Fehlerprotokoll eingetragen (ich weiß leider immer nicht wie ich das finde, ich weiß aber dass es ein, über die Einstellungen aufrufbares Fehlerprotokoll für Apps gibt)?
Grüße
 
Bei mir ist so, Gerät schaltet sich unregelmäßig aus und macht Neustarts. Ich habe alles versucht aber hat nicht geholfen. Letztendlich habe ich ein Termin für ein Service bei express Bus gemacht. Ich bin enttäuscht, weil bei einem Premium Handy habe ich das nicht erwartet.
 
Diese Fehler habe ich mit meinem Ultra nicht, aber dafür zahlreiche andere.
Ich glaub, wer ein Gerät hat, das vernünftig funktioniert, hat Glück gehabt. Alle anderen haben/hatten Pech. Samsung wird das auch nicht mehr hinbekommen. Die Updates haben mein Ultra zwar deutlich verbessert, aber ohne Fehler läuft es nicht und wird es auch nie.
 

Similar threads

S
Habe nun 2 Wochen, das S21 Ultra und hab mich damit noch nicht so angefreundet, denn : - Facebook schließt sich ständig (nervt extrem) (Stopp erzwungen und Neuinstalliert)- Bluetooth Audio Wiedergabe im Fahrzeug erst nach gewisser Zeit (2-5 min) möglich.Telefonie ist schon eher verfügbar.Bei...
Antworten
9
Aufrufe
140
S
T
Ich habe das Samsung S22 Ultra, und da habe ich meist 1-2 folgende Probleme: Ich habe da ja 2 Sim Karten- die erste Hauptrufnummer funktioniert eine sache auch nicht immer und zwar- wenn ich eine Bestätigungscode anfordern muss, kommen manchmal keine SMS nachrichten.Jetzt habe ich die 2...
Antworten
0
Aufrufe
284
T
D
Hallo zusammen! Ich habe seit mittlerweile 3 Wochen das neue S21 Ultra und folgendes Problem: Es passiert regelmäßig, dass Anrufer direkt in die Mobilbox kommen, obwohl mein Telefon vollen Empfang hat. Es läutet nicht, sondern meistens kommt direkt eine SMS, dass ich einen Anruf in Abwesenheit...
Antworten
8
Aufrufe
130
K
L
Hallo,ich habe mit mein S21 Ultra probleme und habe es dreimal zur reparatur wegen akku und empfangsproblemen mobilfunk eingeschickt. Das telefon verliert mit sämtlichen energiespar einstellung, deaktivierten wlan, bluetooth, mobile daten, gps zwischen ca. 9-11% akku übernacht und bei benutzung...
Antworten
12
Aufrufe
178
L
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben