Permanent Abstürze beim A32 seit dem letzten Systemupdate

T
T.
User
Hallo,
Ich schreib hier für ne Freundin, die seit dem letzten Systemupdate vor ca. 2 Wochen permanente Abstürze sämtlicher Apps in unregelmässigen Abständen hat. Bzw. anfangs waren es nur ein paar Apps und es werden immer mehr Apps in den letzten 2 Wochen.
Das Gerät ist erst 3 Wochen alt und vor dem Systemupdate lief alles einwandfrei soweit sie mir berichten konnte.
Ich habe mir das Gerät mal angesehen: Android System Webview ist auf der neusten Version, ein zweites Systemupdate (April Sicherheitspatch Ebene) ist eingespielt mittlerweile, Cache Partition wurde mal geleert (Kopfhörertrick mit meinen S20 Ultra Kopfhörern um ins Recovery zu kommen) und ein Werksreset haben keine Besserung gebracht.
Es sind die verschiedensten Apps, neuerdings kommen auch noch andere Phänomene dazu wie Benachrichtigungston obwohl garkeine Benachrichtigung herreinkommt, der LED Blitz leuchtet auch auf (Es ist so eingestellt, weil es ja nur TFT hat und somit Seitenlicht bei ausgeschaltetem Gerät nicht geht.). Ein zweiter Werksreset blieb auch ohne Erfolg.
Jemand noch ne Idee ausser dem Samsung Support der eh nichts machen kann ausser dem was wir schon gemacht haben?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Vielleicht das Problem?
563048iC1610DC2EABC13BE?v=v2.jpg
 
Das ist schon ausgeachlossen, schrieb ja, ist die neuste Version im AppStore, und nicht die Beta. Weil daran dachte ich zuerst auch.
 
Das sind schon sehr gravierende Probleme und jedes Mal dann, wenn die Updates ausgeführt werden.
 
Wenn du schon 2 mal Werksreset gemacht hast, Wipe Cache usw. wirst du hier in der Community keine wirkliche Lösung finden. Das was du beschreibst haben so, oder ähnlich, aktuell noch andere User mit verschiedenen Geräten, nach dem letzten Update. Deshalb kann es eine Lösung nur geben, wenn du dich an den Support wendest. Tel. 06196 7755577
 
Mir geht das mit dem A 50 so.Nach dem letzten Update ist der Nachtmodus der Kamera kaum noch zu gebrauchen.
 
Gerade von nem Bekannten angeschrieben worden zusätzlich, sein S20FE hat dieselben Probleme seit dem Update letzter Woche. Also scheint das ja wirklich ein generelles Problem mit dem letzten Update auf breiter Basis mehrerer Geräte zu sein durch eben selbiges.
 
Euch ist aber schon bewusst das die Updates normalerweise modellspezifisch sind. Und es wird hier zweimal von verschiedenen Apps geredet und dann auf einmal vom Nachtmodus der Kamera. Wo ist da der Zusammenhang?
 
Du könntest mal die Daten der Google Play Dienste löschen und danach Handy neu starten. Schau ob es dann besser ist.
 
Öhm, also beim A32 sind es die Apps die crashen munter. Bei dem S20FE sind es auch die Apps, die crashen ohne Ende seit dem Update. Also ich hab jetzt 2 unterschiedliche Samsung Geräte mit einem sehr ähnlichen wenn nicht gleichem Problem, das erst seit dem letzten Update auftritt. Aber ja, mal den Support anschreiben. Und mal noch im Bekanntenkreis fragen wer noch Probleme hat. Kann ja nur lustig werden.
 
Damit bist Du spätestens dann hier falsch, hast Du denn schon eine Idee wo Du das forcierst? Da bleibt ja dann nur der Samsung Support.
 
Nope, nichts installiert nach dem zweiten Reset und selbst die voronstallierten Sachen wir selbst die Samsungeigenen Sachen wie Systemeinstellungen verabschieden sich dauernd. Kann gerade nicht auf das Gerät zugreifen, erst am Wochenende, dann mal Support anquatschen.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen Seit ungefähr 2 Wochen habe ich ein Problem mit meinem Galaxy S23 Ultra, dieses friert ein und startet sich neu auch im abgesicherten Modus, die Google App kann ich gar nicht mehr öffnen, Sonstige Apps werden einfach beendet. Habe dann das Gerät zurück auf Werkseinstellungen...
Antworten
6
Aufrufe
666
D
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
611
E
V
Guten Tag Community & hoffentlich Samsung Support, seit dem ich das März Update auf meinem S20 FE 5G erhalten habe, habe ich in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass mein Smartphone in gesperrtem Zustand einfriert und nach einiger Zeit automatisch neu startet. Smartphone wurde gesperrt...
Antworten
1
Aufrufe
132
B
Zurück
Oben