UI 6 Beta installieren

K
K.
User
Hallo zusammen, ich hatte mich für das Beta Programm angemeldet, die Beta bisher allerdings nicht geladen/installiert. Da es ja Rollback Probleme geben soll. Meine Frage ist nun folgende, da dass Update Häckchen nun dauerhaft oben in der Leiste ist und ich anscheinend die Beta irgendwann installieren muss(?), kann ich dann per Update auf die Retail switchen sobald diese erscheint oder muss ich das Handy erst per Rollback zurücksetzen? Sprich, erscheint das Retail Update auch in der Beta sobald ich danach suche?
Und hat jmd die Beta aufgespielt und damit evtl Probleme oder ähnliches? Weil sonst würde ich die Beta halt einfach installieren so lange.

Vielen Dank!

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wenn die Beta beendet ist, wird auf dem Smartphone die finale Version automatisch installiert. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Warum stellt man sich eigentlich nicht die ganzen Fragen, bevor man sich für die Beta anmeldet?
 
Guten Tag
Also jedes Beta steckt noch in den Kinderschuhen und muss erst wachsen.Damit So etwas wachsen kann,brauch es viele die daran teilnehmen um die kleinen Fehler zu finden und zu melden nur so können sie per Update behoben werden. Ja auch bei dieser Beta gibt es kleine macken die gemeldet werden sollen um beim nächsten Update behoben zu werden es ist also vorerst ein Testprogramm.Jeder der mitmacht und fehler findet und es an Samsung meldet hilft damit diese fehler behoben werden.
 
Weil erst später publik wurde, dass die Beta Probleme beim Rollback hat . Aus dem Grund habe ich sie noch nicht installiert bzw war ja die Frage ob wenn ich sie installiere, ich per Update Suche später auf die Retail switchen kann oder ich erst ein Rollback durchführen muss.
 
Zumal Samsung selber vor der Installation eine ausführliche Anleitung mit Hinweisen auf mögliche Probleme bereitstellt. Da ich neben dem S23 Ultra kein weiteres Gerät aus der S23-Reihe zur Verfügung habe, verzichte ich auf die Teilnahme an der Beta. Vermutlich wird das auch künftig der Fall sein.
 
Wenn die Beta beendet ist, wird auf dem Smartphone die finale Version automatisch installiert.
 
Also muss ich die Beta erst installieren (könnte aber quasi bis zur Retail warten) und dann per Suche die Retail installieren , richtig?
 
Oder auf die Teilnahme verzichten und bei Verfügbarkeit der Final diese installieren.
 
Ja, ich habe die Teilnahme bereits zurück gezogen, allerdings ist der Download schon gestartet. Ist jetzt halt noch nicht ganz abgeschlossen und natürlich auch noch nicht installiert. Daher nehme ich an, dass ich halt die Beta installieren muss, bevor ich die Retail installieren kann, da mir diese ja jetzt natürlich nicht angezeigt werden kann, da der Beta Download diese ja quasi blockiert.
 
Ich hab noch in der ersten Phase einen Rollback gemacht. Hat top funktioniert
 
Ich hatte bis zur Beta 2 nitgemacht. Allerdings konnte ich heute mein Galaxy S 23U wieder auf die Version 13 OnUI 5.1 zurückspielen.
 
Laut Samsung soll es halt Probleme mit Smart Switch (PC) geben bzgl. eines Rollback. Deshalb habe ich die Beta 2 bis dato nicht installiert.
 

Similar threads

N
Servus, ich war im beta Programm angemeldet und habe mein Handy danach zurücksetzen müssen, nach dem Zurücksetzen auf die letzte Offizielle Software, hat er wieder die one ui Beta heruntergeladen und will diese installieren, nach dem zurücksetzen habe ich mich aber aus dem beta programm...
Antworten
6
Aufrufe
481
N
E
one ui 6 beta, würde ich gerne installieren, auf mein S23 Ultra (bin über Beta angemeldet) bekomme den Banner zu teilnehmen nicht. Kann jemand helfen Lg 7970420
Antworten
11
Aufrufe
398
B
D
Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe mich für das Beta Programm registriert. Ich wollte auf mein S23+ die OneUI 6 testen. Ich habe dann unter Software-Update die Beta runter geladen. Dann habe ich aber gelesen, dass es wohl zu Probleme mit dem Roll Back kommen kann. Jetzt...
Antworten
9
Aufrufe
217
D
C
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S10+ und nehme an der OneUi 2 Beta seit Release teil und habe dann vor ca. 4 Wochen versucht das Programm zu verlassen (bin ab und an beruflich im Ausland und brauche GooglePay - außerdem hatte ich Probleme mit der GalerieApp und weiteren Drittanbieter Apps)...
Antworten
10
Aufrufe
148
M
Z
Guten Morgen zusammen, wie einige sicher mitbekommen haben ist die Beta für One UI 5 mit Android 13 gestartet. Ziel des Beitrages ist es Probleme bei der Installation/Registrierung oder allgemeine Fragen zu dem Thema zu bündeln und wichtige Fragen zu klären. Wer kann teilnehmen? Zur Teilnahme...
Antworten
99
Aufrufe
785
Z
Zurück
Oben