UE75TU7170 WLan Verbindung kann nicht wiederhergestellt werden

J
j.
User
Mein UE75TU7170 verbindet sich nicht selbstständig mit dem WLan, wenn ich den TV ausschalte und später wieder einschalte...
wenn die Funktion für einschalten per App/Mobile nicht aktiviert habe. Da scheint die Verbindung getrennt zu werden beim Ausschalten, was ja OK ist, aber der TV verbindet sich dann beim Einschalten nicht mehr.
Wenn ich die Funktion für einschalten mit dem Smartphone aber aktiviere, funktioniert WLan, da die Verbindung nach dem Ausschalten nicht getrennt wird. Was aber natürlich auch nicht unbedingt Sinn der Sache ist, wenn ich die Funktion nicht brauche und nicht möchte, dass der TV durchgehend aktiv bleibt.
Jedes Mal beim Einschalten die Verbindung erneut einrichten zu müssen ist definitiv keine Lösung.
Software ist auf dem letzten Stand.
Kompletten TV Reset schon paar Mal gemacht, SmartHub Reset nicht öfter versucht.
Der Workaround, mit TV einschalten und dann Ausschalten und Ausschalter für einige Sekunden halten, ändert auch nichts. TV verbindet sich einfach nicht.
In den gespeicherten Netzwerken ist meine SSID vorhanden und wird bei Suche nach Wlans auch gefunden. Kein anderes Gerät in meinem WLan hat hier ein Problem (anderer TV, einige Smartphones, Notebooks, Tablets, eReader, SmartWatches,...)
Scheint als zieht sich die WLan Problematik echt ewig und quer durch die TV Palette bei Samsung. *1f61e.png*
Hoffe, es gibt für diese Serie und dieses Problem eine Lösung!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hi,
dann solltest Du auf eine LAN-Verbindung umstellen. Ist auch die bessere Anbindung.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hey, genau solche Meldungen habe ich befürchtet. Danke für den Input.
Nur weil Samsung kein stabiles WLan implementieren kann, soll ich extra was verkabeln? Alles andere läuft super stabil im WLan (selbst über Tage geht kein einziges Paket verloren bei meiner Netzwerküberwachung), diverse andere Hersteller kriegen das auch hin.
 
Hey,
bei uns läuft ein GQ65LS03TAUXZG und UE49MU6199UXZG über WLAN absolut stabil. Kein Neuverbinden; einschalten und Verbindung steht.
Es bleiben Dir drei Alternativen:
01.) LAN
02.) Du ziehst jemanden der Qualifiziert ist, hinzu
03.) Du gibst das Gerät zurück
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Du bist hier in der Community, also einem Userforum und nicht beim Samsung Support! Wenn Du Samsung kontaktieren möchtest nutze bitte Lob&Kritik.
 
Oder wende Dich über Hilfe holen direkt an den Support, hilft Dir bei Deinem Problem vielleicht am ehesten.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, es gibt zwar hier schon ein paar Beiträge zu dem Thema, aber da es bei mir um ein anderes Gerät geht, würde ich mein Problem gerne nochmal individuell besprechen. Ich habe die weiße Connect Box von Unitymedia im Einsatz, den TV verbinde ich über das Menü und darin den...
Antworten
15
Aufrufe
148
J
S
Hallo ich besitze einen samsung 7 series 50 und der macht ständig probleme mit dem wlan! Umd zwar verbindet er sich automatisch nach einschalten direkt mit dem wlan, was auch normal ist, entbindet sich sehr oft nach 5 minuten disney+ etc. schauen. Danach ist es nicht mehr möglich sich über die...
Antworten
4
Aufrufe
227
S
J
Hallo, mein Fernseher GU55TU8079UXZG hat Probleme beim Verbinden mit unserem WLAN. Beim einschalten des Fernsehers erhalte ich die Fehlermeldung 107 und ich muss den TV neu mit unserem WLAN verbinden. Beim wieder Einschalten des TVs taucht der gleiche Fehler erneut auf. Wir habe auch ein...
Antworten
29
Aufrufe
227
C
D
Hallo! Ich bin jetzt seit 4 Tagen Besitzer eines Samsung NU7179 und muss seit gestern täglich die WLAN-Verbindung neu einstellen. Wenn ich den TV starte, stellt er keine Verbindung her. Wenn ich die Einstellungen zurücksetzen und neu eingebe, verbindet er sich. Dann ist alles normal und auch...
Antworten
99
Aufrufe
664
A
K
Guten Tag! Seit ein paar Tagen verbindet sich mein TV UE55TU7170UXZG auf einmal nicht mehr mit dem WLAN/Internet. ich habe bereits das TV Gerät vom Strom getrennt, auf der Fernbedienung die Powertaste für 10sec gedrückt, Router ein- und ausgesteckt, Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim...
Antworten
9
Aufrufe
171
K
Zurück
Oben