Tv und Wlan Probleme

S
s.
User
Hallo ich besitze einen samsung 7 series 50 und der macht ständig probleme mit dem wlan!
Umd zwar verbindet er sich automatisch nach einschalten direkt mit dem wlan, was auch normal ist, entbindet sich sehr oft nach 5 minuten disney+ etc. schauen. Danach ist es nicht mehr möglich sich über die netzwerkeinstellingen mit dem wlan neu zu verbinden obwohl er dieses findet. Dann muss ich den tv für 5 minuten ausschalten und danach funktioniert wieder alles einwandfrei, wenn dann nicht das problem nach 5 minuten wieder auftritt (was auch häufig vorkommt)

Bitte um Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
In der Fritzbox mal prüfen, ob der TV sich mit 2,4Ghz oder 5 Ghz WLAN verbindet (notfalls separat benennen und nur mit dem 2,4GHz WLAN verbinden). Bei 5GHz kann es Abbrüche geben, da die Reichweite geringer ist (aber deutlich mehr Bandbreite). Und wenn ein gleicher Name eingestellt ist, kann es sein, dass der TV automatisch wechselt und das zu Abbrüchen führt. Daher wäre es besser nur 2,4GHz zu nutzen und es zu testen.
 
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hat es geholfen die Verschlüsselungsart von WPA3 auf WPA2 zu ändern. Mein Router bietet auch WPA2/WPA3 an. Es darf jedoch nur WPA2 sein. Seitdem funktioniert mein Fernseher wieder.
mit freundlichen Grüßen
 
Danke aber ist leider schon nur auf wpa2 eingestellt ich habe das gefühl das liegt rein am tv
 
Der wlan verstärker liegt unmittelbat hinterm fernseher und is auch rein aif 2,4 ghz eingestellt
 

Similar threads

J
Hallo, mein Fernseher GU55TU8079UXZG hat Probleme beim Verbinden mit unserem WLAN. Beim einschalten des Fernsehers erhalte ich die Fehlermeldung 107 und ich muss den TV neu mit unserem WLAN verbinden. Beim wieder Einschalten des TVs taucht der gleiche Fehler erneut auf. Wir habe auch ein...
Antworten
29
Aufrufe
228
C
G
Hallo, ich habe ein wirklich sehr nerviges Problem mit meinem NU7179, welchen ich seit 3 Tagen besitze. Wie der Titel schon besagt, bricht die WLAN Verbindung über Nacht ab und muss am nächsten Morgen umständlich wiederhergestellt werden. Mit umständlich meine ich, dass ich den Fernseher vom...
Antworten
13
Aufrufe
178
J
J
Mein UE75TU7170 verbindet sich nicht selbstständig mit dem WLan, wenn ich den TV ausschalte und später wieder einschalte... wenn die Funktion für einschalten per App/Mobile nicht aktiviert habe. Da scheint die Verbindung getrennt zu werden beim Ausschalten, was ja OK ist, aber der TV verbindet...
Antworten
6
Aufrufe
94
B
B
Hey Leute. Habe mit meinem TV jetzt seid ein paar Wochen ständige wlan abbrüche. Als dann vor kurzem das Update 2101 und verbingsabbrüche fixen sollte, ging auch erst für eine gute Woche alles wie es soll. Aber jetzt fängt er wieder damit an. Ich kann auch machen was ich möchte, er verbindet...
Antworten
4
Aufrufe
134
B
D
Mein samsung-AU9089-50-TV hat regelmäßig WLAN Probleme. Er verliert grundlos die Verbindung zu meinem WLAN, alle andere Geräte bleiben aktiv nutzbar im WLAN. Also wird das Problem nicht das WLAN selbst sein. Versuche Ich ihn neu in das Netz einzubinden kommt trotz 100% richtiger Eingabe des...
Antworten
2
Aufrufe
112
S
Zurück
Oben