Fehler 107 beim Verbinden des TVs mit dem WLAN

Hallo
ein Speedport W724V Typ B
und ich glaub der ist schon richtig alt und kann mit dem neuen Fernseher nichts anfangen..?¿
VG Clara
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Hi,
L: @ Clara_1 Aufgrund der technischen Daten, ist nicht zu erkennen warum der „alte Router“ nicht mit eurem Smart TV zusammenarbeiten soll.
Herzliche Grüße aus dem Pott
604924iCED5BF1FB743C545?v=v2.jpg
 
Hello Leute, falls es jemanden hilft: Ich hatte das gleiche Problem. Dann habe ich im Fernsehmenü das Netzwerk ganz einfach zurückgesetzt, dann nochmal das 16-stellige Netzwekpasswort eingegeben und behoben war das Problem *1f603.png*
 
Hallo zusammen,
Auch mein neuer TV vergisst, dass er WLAN kann. Ich schreibe das bewußt so - denn das Problem ist nicht die Fritz Box. Es sei denn alle wlan Router meiner Nachbarn sind plötzlich auch alle gleichzeitig tot.
Es ist wirklich ernüchternd, seit 2 Monaten habe ich den TV und nun schon zum zweiten Mal dieses Problem.
Ich überlege, den TV zurück zu geben, denn ganz ehrlich, bei einem TV für über 2000 Euro ist dieses Verhalten völlig inakzeptabel.
Ich habe alles probiert - Neustart, Stecker ziehen, Einstellungen Reset, fritzbox hat neueste Firmware, Router reset - nichts.
Update ein Tag später - ich habe den TV die ganze Nacht vom Netz getrennt gelassen. 5 Minuten oder Neustart über fb waren wirkungslos.
Heute morgen TV wieder eingeschaltet - und zack, alle wifi in meiner Nähe gefunden, meins ausgewählt, Kennwort eingegeben, verbunden, funktioniert.
Fakt ist aber - Es liegt am TV. Nicht am Router, denn symptomatisch ist, dass nicht nur mein WLAN nicht mehr gefunden wird, sondern auch die meiner Nachbarn nicht. Auffällig ist auch, dass mein WLAN an allen anderen Geräten weiter funktioniert, und am PC auch das TV Signal von entertain keine Störung hat.
 
Ich geb's auf, das WLAN kommt ständig mit neue Überraschungen......
Equipment: GQ75Q95TGTXZG, FritzBox 7490
6 Monate klappte WLAN im 5-GHz-Netz problemlos, im gleichen Netz funkt der Gastzugang.
Verschlüsselung normal: 63 Zeichen/Buchstaben, Gastzugang 10 Zeichen/Buchstaben.
Seit einer Woche akzeptiert der TV nur noch den Gastzugang !! Beim Samsung Support habe ich eine Seite gefunden, von der ich nicht weiß, ob sie aktuell ist, aber dort wird angegeben, dass die Verschlüsselung maximal 24 Buchstaben/Zeichen umfassen darf.
Also nehme ich den Gastzugang, bis irgendwann wieder der "Normale" klappt und rege mich nicht mehr auf.
Gruß Senpe
 
Hallo Johannes !
Ich hatte das selbe Problem wie ihr alle. Alles versucht nichts hat geklappt war schon am verzweifeln.*1f623.png*
Lösung :
1.öffne Einstellungen im TV
2.gehe auf Allgemein
3.Netzwerk
4.Netzwerkeinstellungen öffnen
5.Drahtlos
6.Ganz unten steht : WPS verwenden !
7.Anweisungen deines TVs folgen! Sprich gehe zu deinem Router und halte deine WPS Taste für mindestens 5sek. gedrückt.
8.Den Rest übernimmt dein Tv und richtet alles ein. Verbindung erfolgreich. Bähm :rofl: ich hoffe dies ist auch die Lösung für dein/euer Problem.
 
Hallo Matze-Ragner, SUPER, es hat geklappt!!!
Allerdings muss ich doch ein wenig bremsen, denn das Problem ist, wie lange die Verbindung funktioniert. Mein TV führt ein interessantes Eigenleben, mal funktioniert es, mal aber nur wieder über den Gastzugang. Der Unterschied: "normale WLAN-Verbindung: 63er Schlüssel, der Gastzugang hat nur einen 10stelligen Code.
Aber jetzt funktioniert er erst einmal.
Herzlichen Gruß Senpe
 
Hallo Matze-Ragner, nachdem ich ja so begeistert war, musste ich feststellen, dass es ein Schuss in den Ofen war. Keine Stunde!! hat die Verbindung gehalten und dann war's zappenduster - egal was ich machte.
Also wie gehabt, Gastzugang mit 10stelligem Code und nun läuft es wieder und ich werde den Teufel tun und weiter experimentieren, ich bin's leid, na ja, bis zum nächsten Update, da probiere ich es noch mal, den die Chose fing mit dem Update 2102.2 an-
 
Alles gelöst. Habe meinen Netzanbieter
Angerufen ..1&1 haben mir geholfen..
Bin ich froh...Alles gut
 

Similar threads

H
Mein Gerät verbindet sich nach Einschalten an das WLAN-Netz (FRIZTBOX 7490 DSL 50Mb/sec) grundsätzlich an das 2,4 GHz-Band. Dadurch habe ich gelegentlich Übertragungsraten von unter 10 Mbit/s. Bei der Erstanmeldung wird das 5GHz-Band mit hohen Übertragungsraten angesprochen, wechselt dann aber...
Antworten
6
Aufrufe
120
I
M
Hallo, ich versuche gerade meinen Samsung TV (UE40NU7199U) mit meinem 5 GHz Netz zu verbinden. Beim 2,4 GHz Netz hatte ich keinerlei Probleme. Ich habe schon versucht auf Kanäle unter 50 zu gehen (so wie in anderen Threads vorgeschlagen), jedoch wird mir das WLAN bei 5 GHz einfach nicht...
Antworten
8
Aufrufe
172
M
J
Hallo, Ich habe das Problem dass sich der Fernseher manchmal (oder oft) mit einer falschen IP-adresse verbinden will. Ich weiß nichtmal wo die herkommt, von meinem Router kann sie jedenfalls schlecht kommen (der fängt mit 192 und der TV will eine mit 169). Er ist über das 2,4GHz Band verbunden...
Antworten
2
Aufrufe
115
A
I
Hallo zusammen, vor etwa einem Monat bekamen wir aufgund einer Anschlussumstellung eine neue FritzBox 7530. Seitdem bricht die WLAN Verbindung zu unserem Smart TV (Samsung UE40H6290) nach 15-20 Minuten ab und lässt sich erst nach TV Neustart wieder verbinden (dann aber problemlos). Mit altem...
Antworten
8
Aufrufe
114
F
G
Hallo, ich habe ein wirklich sehr nerviges Problem mit meinem NU7179, welchen ich seit 3 Tagen besitze. Wie der Titel schon besagt, bricht die WLAN Verbindung über Nacht ab und muss am nächsten Morgen umständlich wiederhergestellt werden. Mit umständlich meine ich, dass ich den Fernseher vom...
Antworten
13
Aufrufe
180
J
Zurück
Oben