UE40H6290 WLAN Verbindungsabbrüche nach 20 Minuten

I
I.
User
Hallo zusammen,
vor etwa einem Monat bekamen wir aufgund einer Anschlussumstellung eine neue FritzBox 7530. Seitdem bricht die WLAN Verbindung zu unserem Smart TV (Samsung UE40H6290) nach 15-20 Minuten ab und lässt sich erst nach TV Neustart wieder verbinden (dann aber problemlos). Mit altem Router gab es keine Probleme, zu anderen Geräten gibt es auch keine Probleme. Signalstärke ist top. Mit Kabel funktionierts, hätten aber gerne WLAN...
Erfolglos versucht:
IP statisch/DHCP
2,4/5 GHz Band alleine/dual, Kanal wechseln
Repeater dazwischen
Router/TV Reset
Firmware Updates
Jemand eine Idee?
Grüße
Izuu

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Du hast ja eigentlich schon alles probiert. Ich habe die gleiche FritzBox auch vor ein paar Monaten neu bekommen.
Da gab es zu meinem Samsung MU TV keine "Umstellungsprobleme" mit dem WLan. Da der Router aber in der Nähe des TV's steht, habe ich dennoch auf ein Cat7-Lan-Kabel umgestellt. Ich bevorzuge, wenn möglich, die Kabel Verbindung.
Ist dein Router weiter vom TV weg, sind Wände/Decke dazwischen ?
Evtl. ist das Signal zu schwach, oder es gibt Störungen evtl. auch von anderen Quellen.
 
Am Signal kann es eigentlich nicht liegen. Sind keine 4 Meter Luftlinie vom Router zum TV, gleicher Raum.
Wenn die Verbindung abbricht, wird das WLAN auch weiterhin mit gutem Signal angezeigt. Aber der TV kann keine Verbindung zum WLAN mehr herstellen. Erst nach Neustart geht es wieder.
 
Hast du mal ein Power Reste am TV durchgeführt ?
TV vom Strom nehmen, alles Geräte abklemmen, 20sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an.
 
Funktioniert der alte Router noch bei deinem neuen Anschluss ? Wenn ja, den mal anklemmen und testen ob damt das WLan zum TV keine Probleme macht. Sollte das so sein, dann ist das Problem bei dem neuen Router zu suchen. Wenn nicht, dann am TV.
 
Leider nicht. Da der Fehler mit dem neuen Router auftrat, hatte ich den TV erstmal nicht im Verdacht, aber ganz auszuschließen ist es wohl nicht.
Hilft wohl nichts, dann werde ich mir einen Austauschrouter besorgen müssen
 
Ob das was bringt, schließlich gehen alle anderen Geräte mit dem neuen Router.
Es ist mir gerade so eingefallen, ich würde mal beim Support des Herstellers der FritzBox mal Problem schildern, evtl. kennen sie das Problem oder können dir weiter helfen.
Support | AVM Deutschland
 
hallo Izuu,
Hast du zufällig einen WLAN-Adapter im Haus? Dann kannst du mal testen, ob die WLAN-Verbindung stabil steht, wenn du den Adapter zwischen deinen Fernseher und den Router hängst. Wichtig ist dabei, dass du am WLAN-Adapter den Client-Mode aktivierst.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hi an Alle, ich habe o.g. Problem, seit bei uns ein neuer Router installiert wurde (FritzBox 7530). Vorher war auch eine FritzBox vorhanden. Der TV verbindet sich nicht mit dem Router über WLan. Ich habe sämtliche Tricks aus diesem Forum probiert: TV vom Strom, On/Off Taste drücken, Mac Adresse...
Antworten
3
Aufrufe
207
U
A
Hallo, Ich habe ein Problem und zwar, wenn mein oben genannter TV mit dem WLAN verbunden ist (egal ob 2,4 GHz oder 5 GHz) dann bekomme ich nach einiger Zeit Probleme mich mit dem WLAN zu verbinden, der Router und das Internet ist aber völlig in Ordnung, was kann das sein? Grüße 8306442
Antworten
1
Aufrufe
130
J
F
Hallo, ich besitze den SAMSUNG Fernseher UE50NU7099UXZG. Bisher lief eigentlich alles gut, aber vor ein paar Tagen konnte plötzlich keine Verbindung mehr zum Router hergestellt werden (Connect Box von Vodafone). Jedes andere Gerät hat damit keine Probleme, nur der Fernseher wollte nicht mehr in...
Antworten
2
Aufrufe
161
M
F
Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen Samsung GQ75QN95A Neo QLED TV gekauft. Er (bzw. die One Connect Box) hängt per LAN-Kabel direkt an einer Fritzbox 7590, an welcher auch der Telekom Media Receiver 401 B hängt. Über den Receiver ist der TV auch per HDMI-Kabel verbunden. An der Fritzbox ist...
Antworten
9
Aufrufe
127
F
J
Hallo zusammen, wie ich im Forum herausgelesen habe gibt es anscheinend öfters Probleme mit den Smart TVs und der Verbindung zum Router/Internet. Ich habe den TV aufgebaut und folgte erstmal der Anleitung über die Samsung Smart App. Alles schön und gut bis der Schritt mit der Verbindungssuche...
Antworten
3
Aufrufe
146
J
Zurück
Oben