UE65MU8009T - Wlan-Problem: Nach ausschalten, Neueingabe erforderlich

C
C.
User
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem Fernseher. zu 80-90% der Fälle, wenn ich den TV starte, kann der Fernseher keine Verbindung mit dem Internet aufnehmen. Hierbei gibt es zwei Fälle entweder er hat keine Verbindung mit dem Router, oder er zeigt eine funktionierende Verbindung mit dem Router, aber der Router hätte kein Internet. Somit zwingt mich der Fernseher eine falsche Wlan Station auszuwählen, die dann natürlich misslingt und dann meine neue anzuwählen und Passwort einzugeben. Neu Versuche eine Internet Verbindung herzustellen funktionieren nämlich nicht, ich muss dafür diesen ungewöhnlichen Weg nehmen. Jedoch haben alle anderen Geräte (Drucker, Handy, Laptop, Computer) im Haushalt, die mit dem Router verbunden sind keine Probleme und haben eine konstante Verbindundung.
Also liegt hier das Problem am Fernseher bzw. an der Verbindung mit dem Router und dem Fernseher.
Eine LAN-Buchse konnte ich auch nicht finden am Fernseher bzw. an dem Verteiler.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Kann dein Router 2,4 Ghz und 5 Ghz Wlan ? Wenn ja, deaktiviere das 5 Ghz mal, lösche dann im TV deine Internetverbindung und richte sie dann neu ein.
Wie meinst du das dein TV kein Lan-Eingang besitzt, das kann ich mir nicht vorstellen?
 
Ja, er kann beides, ich habe mal das eine deaktiviert und jetzt beim Versuch An, Aus behält er die Verbindung. Bin mir aber etwas unsicher, ob das auch dabei bleibt, wenn er längere Zeit keine Verbindung hat. Werde ich dann die Tage sehen.
Kurze Frage ich habe etwas gegooglet, weil ich damit nichts anfangen konnte. Im Internet wird empfohlen 2,4 zu deaktivieren, weil die anderen Geräte dieses Wohl überlasten und nicht 5 Ghz.
 
Es ging darum, nur mit einem WLan Bereich zu arbeiten, damit es dadurch nicht zu einem Problem kommt.
Das 5 Ghz überträgt zwar schneller, aber die Signalstärke ist damit geringer. Und wenn du den 5 Ghz abgeschaltet hättest, hätten evtl. einige Geräte die das nur 2,4 Ghz können nicht funktioniert. Außerdem gibt es bei dem 2,4 Ghz viel mehr Funkkanale um aus zu weichen.
Warum sollte dein TV keinen Lan-Anschluss haben, wird auch in den technischen Daten angezeigt ?
 

Similar threads

S
Hallo Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Fernseher (UE55MU6279): Wenn ich eine streaming app benutze, momentan Netflix, bricht nach kurzer Zeit die WLAN Verbindung ab und dann gleichzeitig von allen Geräten im Haus. Bzw genauer gesagt bleibt alles mit dem Router/ repeater...
Antworten
7
Aufrufe
155
D
M
Mein UE55H6470 macht neuerdings Probleme. Mir ist gestern aufgefallen das der Fernseher ein paar Minuten nach dem Einschalten die Internetverbindung (WLAN) verliert, Ein erneutes verbinden ist leider nicht möglich, der Router wird allerdings ganz normal angezeigt. Zu der Zeit hatte ich die...
Antworten
29
Aufrufe
193
D
X
Seit ich den Fernseher besitze Kämpfe ich mit WLAN Problemen. Es ging schon bei der Initialen Einrichtung los, nach Eingabe des richtigen WLAN Passwortes ( Mac-Adressen Filter natürlich deaktiviert) hieß es auch nach mehreren Versuchen, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Die...
Antworten
4
Aufrufe
130
A
K
Hallo zusammen, im Glauben, dass ein paar Jahre alter Samsung Fernseher Samsung UE40ES6300 gekauft. Leider habe ich bei der Benutzung des Gerätes doch einige nervenaufreibende Probleme. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? 1) Probleme beim Verbinden mit W-Lan Nach Eingabe der...
Antworten
15
Aufrufe
157
K
G
Problem: Seit mehreren Monaten wird ca. alle 10-15min vom Gerät (A20e) kein Internet trotz aktiver WLAN Verbindung erkannt (Verbunden, kein Internet) oder die Verbindung zwischen Router und Gerät komplett unterbrochen. In beiden Fällen muss ich dannmanuell nach dem Netzwerk suchen. Da die...
Antworten
15
Aufrufe
300
W
Zurück
Oben